1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 14:09

Hallo,

nein, ich glaube kruegge meint wirklich PlugIns und nicht Erweiterungen. Die kannst du nur entfernen, wenn Du die dazugehörige Software entfernst. das ist aber natürlich aufwändig, wenn Du die hinterher wieder installieren willst. Und ich glaube auch nicht so recht daran. Das ganze ist mysteriös. Ich würde mal wirklich ein neues Testprofil anlegen (oder hattest du das schon getan?) und dort testen. Wenn es da auch so ist, dann bleibt nichts anderes über als die PlugIns durch Deinstallieren der Software zu entfernen.

Gruß
    slengfe

• Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:52
    Zitat von "HaasUwe"

die schnellste Möglichkeit ist die manuelle (habe ich weiter oben beschrieben),

HaasUwe: Hast Du die Diskussion verfolgt? Also ich glaube Dir ja, dass das der schnellste Weg ist, aber nicht jeder User traut sich das selber zu bzw. kann das - auch trotz guter Anleitung.

Gruß
    slengfe

• Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Tb 5[erl.]

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:50

Vorschlag: Entferne die betroffenen Dateien und bringe TB erst einmal mit dem (unvollständigen) Profil zum Laufen. dann kopiere die Dateien einfach in das Profil. Vielleicht klappt das ja. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:23

Ja, so oder wie in unserer Anleitung beschrieben.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:16

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung (soviel zu meinem enormen Wissen ;)), was mit den Mails passiert, die in den einzelnen Posteingängen liegen, wenn man sie zusammenführt. Daher rate ich dazu die Posteingänge vorher zu leeren. Und wie Du ja schon weißt, ist eine Sicherung des gesamten Profils sicherlich nicht schädlich.

Noch ein Tipp, da ich ja nicht genau weiß, was Du erreichen willst: Kennst Du gruppierte Ordner? Damit lassen sich alle Posteingänge, alle Gesendet-Ordner, alle Entwurfs-Ordner usw. in jeweils einem Ordner darstellen.

Gruß
    slengfe

• TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:10

Hallo,

alle PlugIns, alle Erweiterungen und alle Themes (außer Standard-Theme) deinstalliert und trotzdem läuft es nur im abgesicherten Modus? Das habe ich auch noch nie gehabt! :gruebel: Nun muss ich passen, dazu fällt mir gerade mal gar nichts ein.

Gruß
    slengfe

• Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 13:07

Überprüfe, ob allen Konten der richtige SMTP-Server zugeordnet ist - ein beliebter Fehler.

Gruß
    slengfe

• Thunderb. 5 Import export [erl.]

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:59

Das war mir klar. Der Satz macht für mich trotzdem keinen Sinn. Ist das Problem gelöst oder besteht es weiterhin?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:47

Ich kann mich irren, aber muss das uc nicht vor das .de?

Gruß
    slengfe

• Benutzername ungleich E-Maiadresse

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:43
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Disclaimer:
    Selbstverständlich gibt es derartige User NICHT!
    Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind selbstverständlich nur zufällig und keinesfalls beabsichtigt.

:mrgreen:

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:31

Nicht ganz: Das betrifft nur den Posteingang und auch nur die von POP-Konten bei denen das so eingestellt ist! Der Postausgang ist sowieso nur ein einziges Mal da. Alle anderen Ordner sind je ein Mal pro Konto vorhanden.

Gruß
    slengfe

EDIT: Da hast Du Dich noch schnell dazwischen gemogelt. Dies ist die Antwort auf Deinen vorletzten Beitrag.

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:27

Hallo,

sorry, bei TB5 heißt es erweiterte Einstellungen. Du musst aber wirklich alles was in den Einstelllungen mit autodetect oder auto oder ähnlich angegeben ist, in etwas anderes umwandeln. Dann wird der Button klickbar (ich habe soeben ein neues Wort erfunden :lol: ).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 12:22

Hallo,

na, ich hoffe, das mit dem Postausgang ist nun endlich angekommen. Auch der Globale Posteingang ist ein lokaler. Lokal heißt hier auf der Festplatte (oder wo auch immer Du die Daten speicherst). Global ist TB-intern gemeint und fasst die Posteingänge aller (POP-)Konten in einem einzigen lokal zusammen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 11:40
    Zitat von "Preussenmatt"

Ist dann der Postausgangsordner automatisch im neuen konto?

Nein, dann bleibt der Postausgang in Thunderbird, dort wo er jetzt auch ist.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 11:29
    Zitat von "rossmannp"

Dieser importex. läuft mit thb 5 die letzten die ich hatte wurden deinstalliert.

Was soll mir dieser Satz sagen? Ich verstehe ihn nicht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 11:28

Hallo,

mich wundert, dass so ein großer Provider wie Vodafone nicht gefunden werden soll. Da stimmt doch was nicht. Überprüfe bitte noch mal die Angaben, die Du eingegeben hast. Wenn alles nichts hilft, musst Du das Konto manuell konfigurieren (dazu alle auto*-Einstellungen durch Werte ersetzen und auf Benutzerdefiniert klicken). Die benötigten Infos dazu sollte Vodafone auf seiner Internetseite bereitstellen.

Gruß
    slengfe

• Benutzername ungleich E-Maiadresse

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 11:02

Hallo philipsoff und willkommen im Thunderbird-Forum,

doch: Wie Peter schon schrieb, kannst Du in den Konteneinstellungen alles außer den Kontentyp und ergänzend zu Peter das Passwort verändern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 10:59

Hallo,

also, ich verstehe das immer noch nicht. Zuersteinmal: Neuinstallationen bringen nichts - gar nichts. Denn der Profilordner bleibt davon unberührt und wird nach dem nächsten Start von TB wieder eingebunden. Und daher verstehe ich nicht, wie Du an mehrere Profile kommst. :nixweiss:

Wie auch immer das passiert ist, wenn es Dir um die Mails aus den vielen unbenötigten Profilen geht, kannst Du die mittels ImportExportTools wieder in Dein aktuelles Profil einlesen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 10:56

Hallo,

Zitat von "Preussenmatt"

Aber der PA Ordner ist zwar da, doch im alten Konto.
    [...]
    Aber beim PA Ordner funktioniert das Drop + Down nicht.

Zitat von "slengfe"

Es gibt nur einen Ordner Postausgang, egal wie viele Konten Du betreibst.

so nicht anders ist es. Du hast Deinen Postausgangsordner und es wird keinen anderen geben. Der ist auch nicht dem alten Konto zugeordnet, sonder Teil von TB für alle Konten. Du hast nun alles, was Du brauchst.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. Juli 2011 um 09:56

Hallo Preussenmatt,

also noch einmal: Mit der Erweiterung kommst Du hier nicht weiter. Nur Darstellung der Ordner und Konten und auch nur deren Reihenfolge. Nichts zusätzlich, nichts weniger, einfach nur die Reihenfolge ändern.

Es gibt nur einen Ordner Postausgang, egal wie viele Konten Du betreibst.Und der sollte doch wohl da sein, oder?

Die Ordner JUNK und Archiv werden erst angelegt, wenn sie benötigt werden. Also markiere mal eine Mail als JUNK und schon hast Du auch den Ordner. Und wenn Du eine Mail über die TB-Archivierungsfunktion archivierst, dann erscheint auch der Ordner Archiv. Gleiches gilt für Gesendet, Entwürfe und Vorlagen. Hattest Du die Ordner denn im alten Konto? Kannst Du die alten Konten nicht einfach rüberziehen? Wo hast Du denn Deine Mails archiviert - ich hoffe doch nicht im Posteingang oder Papierkorb 8alles schon vorgekommen)?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™