Geht das mit WAT nicht? Ich meine doch, kann es aber mangels laufendem Tb hier nicht testen.
Gruß
slengfe
Geht das mit WAT nicht? Ich meine doch, kann es aber mangels laufendem Tb hier nicht testen.
Gruß
slengfe
Hallo,
na, dass sieht eher nach einem Windows-Problem aus, als nach einem in TB. Wo liegen denn die Dateien, trifft das auf Dateien in allen Ordnern zu oder nur auf einige?
Gruß
slengfe
Hallo remarque (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Was passiert dann? Benutze auch die Suchfunktion hier im Forum. Das Problem ist in letzter Zeit, glaube ich, schon mal aufgetaucht.
Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
slengfe
Hallo urmeli18,
ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zuest über Firefox allgemein gesucht und dann in TB nach den gefundenen Personas gesucht. Später habe ich dann Thunderbrowse und noch später WAT installiert. Beide lassen dann ein einigermaßen normales Browsen zu.
Gruß
slengfe
Hallo pauleskipper und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst jederzeit die Entf-Taste drücken. Du kanst aber auch einen Rechtsklick auf einen freien Platz in der Symbolleiste machen, Anpassen auswählen und die benötigten Buttons in die Symbolleiste schieben.
Gruß
slengfe
Hallo Bansuan,
wenn Du die Mails in TB verschiebst und zwar in einen lokalen Ordner, der nicht auf dem Server vorhanden ist, dann ist das wie löschen (verschieben = kopieren+löschen).
Also es gibt nun zwei Möglichkeiten: Die Mails liegen auf dem Server in einem anderen Ordner (demselben wie in TB) oder aber Du hast die Mails in einen lokalen Ordner in TB verschoben.
Du kannst jetzt folgende Alternative probieren:
1. Du suchst auf dem Server nach dem Ordner, in den Du die Mails in TB verschoben hast. Sollte der da sein - gut, alles wiedergefunden.
2. Du verschiebst / kopierst die Mails aus TB wieder in einen Ordner (z.B. Archiv) des Kontos. Dann werden sie wieder zum Server hochgeladen und zwar in genau diesen Ordner (z.B. Archiv).
Ach übrigens: Alter und Ort haben nichts mit dem Willen und der Möglichkeit zum Verstehen zu tun. ![]()
Gruß
slengfe
PS: Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, Outlook wäre besser, leistungssärker, anders, passender usw., auch wenn das nicht meine Meinung ist. Aber Outlook Express? :gruebel:
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung. Mir war nicht bewusst, dass die Mail zwei Mal über das Netz geht. Nun ja, [OT], weil das von der eigentlichen Fragestellung ein wenig mehr in die theoretischen Grundlagen geht und nicht so sehr praktische Hilfeleistung ist.
Dann ist dem TE mit einer langsamen Internetverbindung ja wirklich ein POP-Konto zu empfehlen. Da jubelt der (POP-Freund) slengfe.
Gruß
slengfe
Hallo taureion und willkommen im Thunderbird-Forum,
ein bestehendes Konto lahm zu legen ist nicht ganz einfach. Warum löschst Du die beiden nicht benötigten Konten nicht einfach aus TB?
Ich habe mal ein Konto lahm gelegt, indem ich das Passwort für das Konto aus TB-Passwortmanager gelöscht und mittels MagicSLR die erneute Abfrage des Passworts verhindert habe. Ein komplizierter Workaround, der aber funktioniert.
Gruß
slengfe
Hallo Bansuan,
wenn Du die Mails in TB löschst, tust du das auch auf GMX. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.
Gruß
slengfe
Halo ftomasch,
schau doch mal in den Profilordner, dort in den Kontenordner und dort in dem Strukturordner, ob es dort noch die Maildatai (Datei ohne Endung) gibt und wie groß diese ist.
Sollte sie nicht mehr oder nur noch mit Größe 0 vorhanden sein, kopiere die Originaldatei (die, die Du vorher schon kopiert hast) an diese Stelle. Ansonsten versuche es mit ImportExportTools.
Gruß
slengfe
Hallo Phemi und willkommen im Thunderbird-Forum,
wieviele Konten hast Du bei Deinem Provider? Sind dort Alias-Adressen dabei?
Versuche die betroffenen Ordner zu kompremieren und zu reparieren (Rechtsklick->Eigenschaften) oder lösche im Kontenverzeichnis die msf-Dateien manuell.
Wenn Du bei IMAP Mails in TB löschst, sind sich auch auf dem Server weg. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.
Gruß
slengfe
Hallo Peter,
[OT]nun muss ich aufgrund Deiner Antwort aber einmal nachfragen: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Senden eine Mail bei einem IMAP-Konto mit dem Kopieren in den Ordner Gesendet auf dem Server identisch ist bzw. dass das in einem vonstatten geht und nicht die Mail zwei Mal übers Netz versandt wird. Ist dem nicht so? :gruebel: [/OT]
Gruß
slengfe
Hallo sivas und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "sivas"Gegen welche Regeln habe ich verstossen?
vermutlich gegen diese: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. :schlaumeier:
Naja, in Zukunft hast Du sicher immer eine aktuelle Sicherung Deines Thunderbird-Profils und auch aller anderen wichtigen Daten, oder?
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn Du mal auf der Erweiterungsseite von Thunderbird Conversations nach unten scrollst und dort Alle Versionen anklickst, findest Du auch eine, die mit TB 3 komaptibel ist.
Gruß
slengfe
Bei mir funktioniert er wunderbar.
Gruß
slengfe
Hallo,
bin verwirrt. Was meinst Du mit Sicherheitsmodul? Das Masterpasswort? Hast Du a) in meinem ersten Tread beachtet?
Gruß
slengfe
Hallo,
ich weiß ja nicht ob's jemanden interessiert und ob jemand das Risiko eingehen will, aber im Nachgang unserer Diskussion über Herzchirurgie möchte ich auf eine neue Erweiterung aufmerksam machen, die die alten Einstellungen aus der Config löscht. CCleaner für TB sozusagen: Der eCleaner.
Gruß
slengfe
Bei mir ertönt nur der Sound für neue Mails. (Gott sei dank!)
Gruß
slengfe
Zitat von "@ndreas"Siehe Edit oben
![]()
![]()
![]()
:nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
Schau noch mal genau hin.