1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 16:49

    Geht das mit WAT nicht? Ich meine doch, kann es aber mangels laufendem Tb hier nicht testen.

    Gruß
    slengfe

  • Fehlermeldung in Thunderbird

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 15:57

    Hallo,

    na, dass sieht eher nach einem Windows-Problem aus, als nach einem in TB. Wo liegen denn die Dateien, trifft das auf Dateien in allen Ordnern zu oder nur auf einige?

    Gruß
    slengfe

  • Anhänge nicht mehr möglich

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 15:53

    Hallo remarque (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Was passiert dann? Benutze auch die Suchfunktion hier im Forum. Das Problem ist in letzter Zeit, glaube ich, schon mal aufgetaucht.

    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

  • Personas in TB 5.0 [erl.]

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 15:45

    Hallo urmeli18,

    ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zuest über Firefox allgemein gesucht und dann in TB nach den gefundenen Personas gesucht. Später habe ich dann Thunderbrowse und noch später WAT installiert. Beide lassen dann ein einigermaßen normales Browsen zu.

    Gruß
    slengfe

  • Lösch-Button

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 15:41

    Hallo pauleskipper und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du kannst jederzeit die Entf-Taste drücken. Du kanst aber auch einen Rechtsklick auf einen freien Platz in der Symbolleiste machen, Anpassen auswählen und die benötigten Buttons in die Symbolleiste schieben.

    Gruß
    slengfe

  • auf GMX Emails belassen

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 10:59

    Hallo Bansuan,

    wenn Du die Mails in TB verschiebst und zwar in einen lokalen Ordner, der nicht auf dem Server vorhanden ist, dann ist das wie löschen (verschieben = kopieren+löschen).
    Also es gibt nun zwei Möglichkeiten: Die Mails liegen auf dem Server in einem anderen Ordner (demselben wie in TB) oder aber Du hast die Mails in einen lokalen Ordner in TB verschoben.

    Du kannst jetzt folgende Alternative probieren:
    1. Du suchst auf dem Server nach dem Ordner, in den Du die Mails in TB verschoben hast. Sollte der da sein - gut, alles wiedergefunden.
    2. Du verschiebst / kopierst die Mails aus TB wieder in einen Ordner (z.B. Archiv) des Kontos. Dann werden sie wieder zum Server hochgeladen und zwar in genau diesen Ordner (z.B. Archiv).

    Ach übrigens: Alter und Ort haben nichts mit dem Willen und der Möglichkeit zum Verstehen zu tun. ;)

    Gruß
    slengfe

    PS: Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, Outlook wäre besser, leistungssärker, anders, passender usw., auch wenn das nicht meine Meinung ist. Aber Outlook Express? :gruebel:

  • Senden äußerst mühselig

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 10:48

    Hallo,

    vielen Dank für die Erklärung. Mir war nicht bewusst, dass die Mail zwei Mal über das Netz geht. Nun ja, [OT], weil das von der eigentlichen Fragestellung ein wenig mehr in die theoretischen Grundlagen geht und nicht so sehr praktische Hilfeleistung ist.

    Dann ist dem TE mit einer langsamen Internetverbindung ja wirklich ein POP-Konto zu empfehlen. Da jubelt der (POP-Freund) slengfe.

    Gruß
    slengfe

  • Konten vom Empfangen ausschließen [erledigt]

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:57

    Hallo taureion und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ein bestehendes Konto lahm zu legen ist nicht ganz einfach. Warum löschst Du die beiden nicht benötigten Konten nicht einfach aus TB?

    Ich habe mal ein Konto lahm gelegt, indem ich das Passwort für das Konto aus TB-Passwortmanager gelöscht und mittels MagicSLR die erneute Abfrage des Passworts verhindert habe. Ein komplizierter Workaround, der aber funktioniert.

    Gruß
    slengfe

  • auf GMX Emails belassen

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:51

    Hallo Bansuan,

    wenn Du die Mails in TB löschst, tust du das auch auf GMX. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.

    Gruß
    slengfe

  • Neue Mails sind verschwunden

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:48

    Halo ftomasch,

    schau doch mal in den Profilordner, dort in den Kontenordner und dort in dem Strukturordner, ob es dort noch die Maildatai (Datei ohne Endung) gibt und wie groß diese ist.

    Sollte sie nicht mehr oder nur noch mit Größe 0 vorhanden sein, kopiere die Originaldatei (die, die Du vorher schon kopiert hast) an diese Stelle. Ansonsten versuche es mit ImportExportTools.

    Gruß
    slengfe

  • T-Online Imap und Thunderbird

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:29

    Hallo Phemi und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wieviele Konten hast Du bei Deinem Provider? Sind dort Alias-Adressen dabei?

    Versuche die betroffenen Ordner zu kompremieren und zu reparieren (Rechtsklick->Eigenschaften) oder lösche im Kontenverzeichnis die msf-Dateien manuell.

    Wenn Du bei IMAP Mails in TB löschst, sind sich auch auf dem Server weg. Lese und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP.

    Gruß
    slengfe

  • Senden äußerst mühselig

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:20

    Hallo Peter,

    [OT]nun muss ich aufgrund Deiner Antwort aber einmal nachfragen: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Senden eine Mail bei einem IMAP-Konto mit dem Kopieren in den Ordner Gesendet auf dem Server identisch ist bzw. dass das in einem vonstatten geht und nicht die Mail zwei Mal übers Netz versandt wird. Ist dem nicht so? :gruebel: [/OT]

    Gruß
    slengfe

  • Datenverlust nach Umbenennen eines Ordners ds Lokalen Kontos

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:14

    Hallo sivas und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "sivas"

    Gegen welche Regeln habe ich verstossen?


    vermutlich gegen diese: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. :schlaumeier:
    Naja, in Zukunft hast Du sicher immer eine aktuelle Sicherung Deines Thunderbird-Profils und auch aller anderen wichtigen Daten, oder?

    Gruß
    slengfe

  • Gruppierte Ansichten nachträglich erreichen

    • slengfe
    • 25. Juli 2011 um 09:10

    Hallo,

    wenn Du mal auf der Erweiterungsseite von Thunderbird Conversations nach unten scrollst und dort Alle Versionen anklickst, findest Du auch eine, die mit TB 3 komaptibel ist.

    Gruß
    slengfe

  • TB öffnet keine Links mehr und hängt sich dafür auf

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 15:09

    Bei mir funktioniert er wunderbar.

    Gruß
    slengfe

  • Passwortprobleme

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 12:09

    Hallo,

    bin verwirrt. Was meinst Du mit Sicherheitsmodul? Das Masterpasswort? Hast Du a) in meinem ersten Tread beachtet?

    Gruß
    slengfe

  • Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 12:06

    Hallo,

    ich weiß ja nicht ob's jemanden interessiert und ob jemand das Risiko eingehen will, aber im Nachgang unserer Diskussion über Herzchirurgie möchte ich auf eine neue Erweiterung aufmerksam machen, die die alten Einstellungen aus der Config löscht. CCleaner für TB sozusagen: Der eCleaner.

    Gruß
    slengfe

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:47

    Bei mir ertönt nur der Sound für neue Mails. (Gott sei dank!)

    Gruß
    slengfe

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:35
    Zitat von "@ndreas"

    Siehe Edit oben ;)


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:31

    :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
    Schau noch mal genau hin.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

    Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™