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Fehlermeldung in Thunderbird

  • GH_1929
  • 25. Juli 2011 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GH_1929
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    • 25. Juli 2011 um 13:36
    • #1

    Ich bekomme von Zeit zu Zeit Fehlermeldung bei Attachments, dass Sendung fehlgeschlagen ist oder das es nicht abspeichern kann:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."

    Es kommt häufig vor, wenn ich ein Gruss oder Foto mit den Befehl "Als neu bearbeiten" an eine weiter Adressat oder Adressaten verschicken will. Heute meldete es den selben Fehler als ich ein email beantworten wollte, die keine - wenigstens, keine sichtbare Anhang hatte -, vieleicht hat jemand ene Erlärung und Rat, was ich dagegen tun kann. Auffallend ist die Abstand zw. Anhängen von und .(dot). Jetzt habe ich eine neue Antwort eröffnet, die geschriebene Text kopierte ich einfach hinein und jetzt wurde es tadellos versendet. Ich habe keine Erklärung.

    MfG
    gh_1929

    P.S. ich verwende TB 5.0, mit POP und Windows Vista als OS

  • Endor
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    • 25. Juli 2011 um 15:54
    • #2

    Hier der oben nicht richtig eingebundene Screenshot

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Endor

    Thunderbird 129 - Thunderbird Beta - Thunderbird Daily
    Scriptesammlung: ➜ https://github.com/Endor8/userChr…ter/Thunderbird

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  • slengfe
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    • 25. Juli 2011 um 15:57
    • #3

    Hallo,

    na, dass sieht eher nach einem Windows-Problem aus, als nach einem in TB. Wo liegen denn die Dateien, trifft das auf Dateien in allen Ordnern zu oder nur auf einige?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • GH_1929
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    • 27. Juli 2011 um 10:23
    • #4

    Hallo Single,

    Danke für Deine Meinung. Ich hole manchmal Emails von Directory "Gesendet" um z.B. NeuJahres Wünsche an andere Personen zu senden, es kommt aber auch bei Fotos die ich aufnahm vor. Aber in letzten, geschilderten Fall war es ein Antwort auf ein Email, es hatte keine Sichtbare Attachment, so dass die Fehlermeldung kein Sinn machte.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
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    • 27. Juli 2011 um 10:29
    • #5

    Okay, bleiben wir zuerst einmal bei TB. Tritt das Problem ständig auf oder nur manchmal? Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf? Bist Du mit einem Administrator-Konto oder mit einem User-Konto bei Windows angemeldet?

    Gruß
    slengfe

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  • GH_1929
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    • 27. Juli 2011 um 11:31
    • #6

    Hallo slengfe,

    Entschuldigung für die falsche Name. Nun zu den Fragen, es kommt mehr oder weniger häufig vor, am meisten, wenn ich zwischen erstellen und abschicken eine Pause mache. Ich bin gleichzeitig User und Administrator meiner Computer, jetzt habe ich bei TB Eigenschaften "Programm als ein Administrator ausführen", ob es etwas hilft kann ich nicht sagen.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
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    • 27. Juli 2011 um 11:33
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "GH_1929"

    Hjetzt habe ich bei TB Eigenschaften "Programm als ein Administrator ausführen", ob es etwas hilft kann ich nicht sagen.


    genau darauf zielte meine Frage. was ist mit dem abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

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  • GH_1929
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    • 27. Juli 2011 um 13:06
    • #8

    Hallo slengfe,

    Abgesicherten Modus habe ich nicht versucht, da ich bisher immer ein Ausweg fand.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
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    • 27. Juli 2011 um 13:28
    • #9

    Das könnte der gesuchte Ausweg sein. Du solltest zumindest sicher stellen, dass keine Erweiterung ursächlich ist, denn sonst suchen wir und hier 'nen Wolf. Also bitte TB mal im abgesicherten Modus starten.

    Gruß
    slengfe

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