1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Adressverlust v. a. in Verteilern

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:37

Hallo Barbarea und willkommen im Thunderbird-Forum,

keine Ahnung, woran das liegt. Ich hantiere seit Jahren mit fünf Adressbüchern und die Datenverluste begrenzen sich auf Fehlerursachen zwischen Tastatur und Stuhl. Und dann spiele ich halt ein aktuelles Backup ein (was Du auch machen solltest, denn nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten :schlaumeier:).

Wie transferierst Du denn die Adressen von einem Computer auf den anderen? Da würde ich mal mit der Suche beginnen.

Gruß
    slengfe

• Adresse in MS Word einfügen [erl.]

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:32

Hallo seppk und willkommen im Thunderbird-Forum,

ob es eine Schnittstelle zwischen Mozilla Thunderbird und Microsoft Word bzw. Office gibt, weiß ich nicht. Kann's mir nicht vorstellen - warum sollte MS so doof (kundenfreundlich) sein?

Vielleicht hilft Dir aber Select Address Book Text weiter.

Gruß
    slengfe

• Nach Update alle Mails und Ornder weg

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:25

Hallo romeobossini und willkommen im Thunderbird-Forum,

suche den Profilordner und schaue nach, ob dort noch Daten enthalten sind. Wenn ja, hast Du gute Chancen Deine alten Mails wieder herzustellen.

Lege dann ein neues Profil an und klicke dabei (ich glaube, der dritte Screen) auf Ordner auswählen. Verweise auf Deinen alten Profilordner. Voilà.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 3.1.10 - E-Mail Empfang

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:16

Hallo Markus1220 und willkommen im Thunderbird-Forum,

das ist SPAM / JUNK. Damit macht man gar nichts, außer es als JUNK zu markieren und somit den TB-eigenen JUNK-Filter zu trainieren. Wenn Du versuchst, Dich abzumelden oder denen eine Mail schickst, dass Du diese Mails nicht mehr haben willst passiert folgendes:

1. Deine Mail-Adresse wird als echt und verifiziert markiert.
    2. Somit steigt sie im Wert und bringt Adresshändlern mehr Geld beim Verkauf ein.
    3. Die Adresse wird verkauft.
    4. Du erhältst noch mehr "Produktinformationen".

Du wirst nie herausfinden, von wem die Mails stammen, da dies gut organisierte Verbrecher sind, die viel zu gerissen dafür sind. Die kapern einfach fremde Rechner und lassen die das Zeug versenden.

Gruß
    slengfe

• TB schickt immer "Return Receipt"

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:13

Hallo juescha und willkommen im Thunderbird-Forum,

woran siehst Du denn, dass der Return Receipt gesendet wurde? Normaler Weise sollte der ja gar nicht im Gesendet-Ordner abgelegt werden. Hast Du da irgendeine Erweiterung laufen? Teste im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• RSS-Feeds in Ordner zusammenfassen

• slengfe
    • 20. Juni 2011 um 10:10

Hallo TDR und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst einen virtuellen Ordner anlegen und dir darin alle (z.B. ungelesenen oder neuen) Feeds anzeigen lassen.

Gruß
    slengfe

• nach crash und Rettung - wie importiere ich mails [erl.]

• slengfe
    • 17. Juni 2011 um 13:11

Hi Toolman,

ist es tatsächlich so, dass TB neue Ordner automatisch erkennt? Ich habe das noch nie ausprobiert, aber werde das natürlich nachholen. Das wäre dann tatsächlich eine einfachere Lösung. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. Juni 2011 um 11:11

Hallo,

na dann müssen wir da etwas Vorarbeit leisten. Als erstes mach mal ein Backup Deines aktuellen Profils, damit Du es im Notfall wieder herstellen kannst. Dann starte Tb und verschiebe sämtliche Mails (inkl. Unterordner) in den Lokalen Ordner. Nun TB schließen und die Kopieraktion (natürlich ohne Lokalen Ordner) starten.

Alternativ kannst Du auch ImportExportTools benutzen.

Gruß
    slengfe

• POP Konten lassen sich nicht hinzufügen, nur IMAP [ERLEDIGT]

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 18:02

Hallo,

lies doch bitte noch mal meine Postings. Vielleicht gibt es dort ja schon einen Hinweis auf die Lösung Deines Problems. :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• Problem mit Nachricht in "Gesendet" kopieren

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 18:00

Hallo ErnestDool (schön, begrüßt zu werden, doer?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "schlingo"

bist Du Dir da gaaanz sicher? Weil...

für mich eindeutig auf ein IMAP-Konto hindeutet.

ich muss schlingo hier wiedersprechen: Diese Meldung habe ich auch schon einige Male bei meinen POP-Konten erhalten. Leider war auch für mich die Ursache nie erkennbar und das Problem hat sich auch immer von alleine erledigt.

Teste im abgesicherten Modus. Repariere den Ordner Gesendet (Eigenschaften->Reparieren).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 17:55

Hallo,

die neuen Kontenordner sollten doch noch gar keine Mails haben, da Du das Profil ja hoffentlich noch nicht benutzt hast (um Mails abzurufen), oder? Sonst wird's jetzt komplexer. Und wenn dort noch keine Mails enthalten sind, können die Daten auch einfach überschrieben werden. Logisch, oder? ;)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 13:42

Hallo,

was genau willst Du denn jetzt erreichen? Wozu willst Du die Dateien mit einem Editor öffnen?

Der Ordner Mails enthält die Kontenordner und die wiederum die Konteninhalte (Mails und deren Metadaten), die Du in den neuen Kontenordner im neuen Profil kopieren kannst. Dabei musst da darauf achten, dass die Ordnernamen nicht unbedingt übereinstimmen müssen.

Gruß
    slengfe

• zwei gmx-adressen - ist es möglich, die mails nur einmal ..

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 11:23

Hallo mozilli (schön, begrüßt zu werden, oder?),

es handelt sich bei Dir um (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht um zwei Mail-Konten, sondern um ein Mailkonto und ein Alias.

Lege also das Alias unter Weitere Identitäten im Haupt-Mailkonto an und lösche dann das eine Konto.

Gruß
    slengfe

• Archivordner IMAP

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 10:44

Hallo thunderbird 126,

in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner kannst Du den jeweiligen Ablageort (Archivordner) festlegen.

Gruß
    slengfe

• e-mail - Positionierung [erl.]

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 09:30

Hallo Mickey1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

damit nicht einfach jeder diese Information erhält, haben wir sie gaaaaaaanz tief in den Anleitungen versteckt. Wo kämen wir denn sonst hin? ;)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 09:26

Hallo,

hast Du die versteckten Dateien / Ordner eingeblendet? Sonst kannst Du den Profilordner nicht finden, weil Du schon vorher den Ordner AppData nicht findest.

Gruß
    slengfe

• Imap Konto und Samsung Galaxy S2

• slengfe
    • 16. Juni 2011 um 01:27

Hallo,

naja, wie gesagt, da stimmt was zwischen AOL und Deinem Smartphone nicht. Ankommende Mails werden ja an AOL geliefert wo dann TB Zugriff drauf hat. Vom Samrtphone abgehende Mails erreichen AOL aber nicht, so dass auch TB nicht darauf zugreifen kann.

Gruß
    slengfe

• Imap Konto und Samsung Galaxy S2

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 18:52

Hallo,

Zitat von "Lil'Jon"

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet.

Zitat von "Lil'Jon"

Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.

Naja, interessant wäre vor allem, welche Kontenart Du in TB benutzt.

Zitat von "Lil'Jon"

Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.

Dann liegt das Problem zwischen Smartphone und AOL und hat nichts mit TB zu tun. TB synchronisiert mit AOL und nicht mit dem Smartphone. Das sollte allerdings auch mit AOL synchronisieren und das scheint es nicht zu tun.

Gruß
    slengfe

• Deinstallation Portable Thunderbird

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 17:55

Hallo,

naja, prinzipiell ist das schon richtig. Aber portabel heißt ja, dass Du die "Installation" auch auf einen Stick oder Chip machen und auf verschiedenen Computern portieren und nutzen kannst. Daher wäre jede Eintragung in irgendeine vom Betriebssystem verwaltete Datei ja hinderlich beim portieren.

Gruß
    slengfe

• Deinstallation Portable Thunderbird

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 17:47

Hallo silberfish,

eine portable TB-Version kannst Du nicht deinstallieren, weil sie ja portabel und damit gar nicht installiert ist. Lösche also einfach alles, was dazu gehört manuell.

Gruß
    slengfe

PS: Du hast die Version von Caschy von http://www.stadt-bremerhaven.de benutzt. Die Adresse der Seite ist ein wenig irreführend. ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™