1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• POP Konten lassen sich nicht hinzufügen, nur IMAP [ERLEDIGT]

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 17:22

Hallo,

auch ein %AppData% in der Ordnerleiste kann Wunder bewirken.

Gruß
    slengfe

• nach crash und Rettung - wie importiere ich mails [erl.]

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 16:28

Hallo oekonom,

Dir helfen bestimmt folgende Links:
    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• Thunderbird startet nicht; Prozess nicht vorhanden

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 14:50

Hallo 360Grad und willkommen im Thunderbird-Forum,

mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

1. Im Profil liegt die Datei parent.lock. -> einfach löschen
    2. Der Verweis in der Datei profiles.ini ist falsch / die Datei ist defekt. -> Starte TB mit dem Profilmanager und lege ein neues Profil an. Verweise dabei auf den bereits vorhandenen Profilordner. Du kannst die Datei natürlich auch manuell korrigieren.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 14:32

Hallo,

suche den Profilordner. Dort sind alle nötigen Dateien vorhanden. Pass aber auf, dass Du nicht zuviel kopierst, sonst kopierst Du womöglich den Fehler mit.

Außerdem hilfreich: Thunderbird Message Filter Import/Export, das ich aber selber noch nicht getestet habe.

Gruß
    slengfe

• Installation

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 12:50

Hallo Edith und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn es manchmal läuft und manchmal nicht, zudem noch auf verschiedenen Rechnern, könnte es doch sein, dass das Problem außerhalb der TB-Installation liegt, oder?

Also prüfe mittels Telnet, ob der Server überhaupt erreichbar ist.

Gruß
    slengfe

• Mails vom Vortag sind weg!

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 12:46

Hallo runningriot und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen und uns wichtige Informationen vorenthalten.

Da meine Kristallkugel heute aber einen guten Tag hat und wenig betrübt ist, kann ich sehen, dass dein Konto auf dem einen Rechner als POP-Konto eingerichtet ist, dass die Mails vom Server löscht, und auf dem andere Rechner ein IMAP-Konto eingerichtet wurde, dass anschließend natürlich nichts mehr findet.

Stimmt's oder habe ich Recht?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 12:39

Hallo Jobarly,

wenn Du alle vier Konten angelegt hast, kannst Du die Mails aus den Kontenordnern einfach in die neuen Kontenordner kopieren.
    Achtung: Die Ordner werden gemäß der Reihenfolge Ihrer Erstellung durchnummeriert, so dass die Ordnernamen nicht unbedingt mit denen im alten Profil übereinstimmen müssen.

Dann legst Du so viele Adressbücher an, wie Du vorher hattest und ersetzt die entsprechenden Dateien anschließend durch die alten. Das selbe machst Du mit Kalenderdateien.

Jetzt noch die Einstellungen anpassen und die Erweiterungen installieren und Du hast ein wunderbares neues Profil. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 11:14

Hallo,

wenn dort steht, dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird, ist dem auch so. Der kann nur ein mal verwendet werden, so dass Du nur mit einem TB-Konto auf einen Account zugreifen kannst (pro Kontenart jeweils eins, so dass Dich keiner hindert, ein POP- und ein IMAP-Konto parallel zu betreiben).

Versuche es im abgesicherten Modus. Klappt das auch nicht, lege ein neues (Test-)Profil an und versuche es damit.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 10:45

Hallo Jobarly und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Jobarly"

Die Einstellung die mir da angezeigt sind lauten:
    pop3.web.de POP 995 SSL/TLS

[...]

Bei meinem ersten Account (A) funktioniert alles mit POP.
    Hier sind die Einstellungen: pop3.web.de Port 110 Standard 110
    STARTTLS, wenn möglich
    Passwort, ungesichert übertragen (kann ich dies ändern in Verschlüsselt?)

warum versuchst Du es nicht mal mit den selben Einstellungen, also Port 110 und STARTTLS? Damit scheint es doch zu funktionieren.
    Ob die Passwortübertragung geändert werden kann, musst Du ausprobieren. Das lässt sich ja einfach und problemlos wieder zurückstellen.

Gruß
    slengfe

• Französische Wörterbücher... [Erledigt]

• slengfe
    • 15. Juni 2011 um 10:39

Hallo CedJaq,

wenn Du ganz unten rechts auf der jeweiligen Erweiterungsseite mal auf Alle Versionen klickst, kannst Du Dir ältere kompatible Versionen herunterladen.

Gruß
    slengfe

• ALLE gesendeten Nachrichten weg!

• slengfe
    • 14. Juni 2011 um 11:55

Hallo Marc und willkommen im Thunderbird-Forum,

nach kurzer Suche bei einer bekannten Datenkrake habe ich festgestellt, dass Thumbzilla irgendetwas mit Schmuddelseiten zu tun hat. Ich hoffe doch, dass Du damit nicht Deine Mails abrufst. ;) Was Du aber hoffentlich gemacht hast, ist Thunderbird zu installieren.

Als erstes solltest Du mal herausfinden, an welcher Stelle die Mails gelöscht wurden (Google-Mail oder Thunderbird). Schau mal in die Papierkörbe, ob sich dort Mails aufhalten. Ich gehe davon aus, dass Du ein IMAP-Konto hast!?!?!?

Das einfachste ist, eine aktuelle Sicherung (die Du aufgrund der Wichtigkeit der Daten ja sicherlich hast) einzuspielen und die Mails wieder auf den Server zu kopieren, so dass sie auch dort vorhanden sind. Solltest Du wider Erwarten keine Sicherung Deiner ach so wichtigen Daten haben, so hilft mit viel Glück RecoverDeletedMessages.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• Adressen ins Buch

• slengfe
    • 14. Juni 2011 um 11:43

Hallo maybeshafoals (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Fprum,

als erstes einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

Bei Deinem Problme kann Dir Email Adress Crawler helfen.

Gruß
    slengfe

• Imap Konto und Samsung Galaxy S2

• slengfe
    • 12. Juni 2011 um 16:01

Hallo Lil'Jon,

Du hast leider den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Handelt es sich bei Deinem TB-Konto auch um ein IMAP-Konto?

Überprüfe, ob die Mails, die Du mit Deinem Smartphone versendest im Webmail auftauchen.
    Überprüfe, ob der Ordner Gesendet in TB abonniert wird.

Gruß
    slengfe

• Emails auf Wiedervorlage ?

• slengfe
    • 12. Juni 2011 um 10:01

Hallo,

gerade via Blog reingekommen: Follow Up.
    Bisher von mir noch ungetestet, aber die Beschreibung spricht dafür, dass es nun endlich eine Lösung für eine Wiedervorlage gibt (ab TB 3.1):

Zitat

The extension provides the following features:

1) The email will appear in a different color in the Inbox to visually differentiate it from the others.

2) At any time the user can click on the view today button in the follow up toolbar to view those emails that he is supposed to reply by today. This way the user would be able to get rid of all the clutter and see what emails are awaiting his replies.

3) The feature automatically keeps track of the current day and moves emails that were to be followed up at a previous date to the 'pending' group.

4) The email appears in the user's lightning calendar as an event. When the day arrives and the user logins he receives a pop-up window to remind him of the email to follow up.

5) When the user has replied to the email, he can mark the follow up as done by clicking on the 'Mark Done' button.

Alles anzeigen

Viel Erfolg beim Testen
    Gruß
    slengfe

EDIT: Nach einem ersten Testen macht sich etwas Ernüchterung breit. Die Erweiterung setzt eine Kategorie mit dem Tag der Wiedervorlage und automatisch eine Aufgabe oder einen Termin in Lightning. Eine Verknüpfung zwischen Kalendereintrag und Mail findet leider nicht statt. So hat man es zwar etwas bequemer, aber letztlich ist es nicht viel anderes, als die Funktion eine Mail Umwandeln in.
    Auch wird nur der Posteingang beachtet. Schon beim Archivieren wird die Kategorie gelöscht, so dass auch ein Wechsel in das Archiv mit anschließendem Viewemails to follow up today dort nicht hilft. Da mein Posteingang mit Ausnahme weniger Wiedervorlagen immer leer ist, ist der Mehrwert leider überschaubar.
    Auch sonst sind mir die Funktionen noch nicht alle ganz klar (was aber auch an meinen begrenzten Fähigkeiten liegen kann).
    Schade, der Weisheit letzter Schluss ist diese Erweiterung so noch nicht.

• emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

• slengfe
    • 10. Juni 2011 um 20:57
    Zitat von "graba"

aber die dir bekannten Einschränkungen sollten nicht unerwähnt bleiben:
    Größenbeschränkung

Du hast natürlich Recht, auch wenn ich nicht von einem Ordner gesprochen habe.

Gruß
    slengfe

• emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

• slengfe
    • 10. Juni 2011 um 16:43

Hallo Mb86 und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider ist Deine Shift-Taste kaputt, so dass Dein Beitrag nur sehr schwer lesbar ist. Bitte lasse sie reparieren.

Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass nun Zeit für einen Anfall ist. Aus Deinen Ausführungen schließe ich, dass Du ein Web.de-Konto in der ich-zahl-dafür-nix-Version mit IMAP betreibst. Lies und verstehe, was IMAP ist und Du wirst erkennen, dass der Fehler bei Dir lag. Mit Deinem Web.de-Konto empfehle ich Dir, auf POP umzusteigen. Dann hast Du dieses Problem nicht. Außerdem ganz wichtig: Ein zeitnahes Backup machen. Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Du hast es gerade erlebt.

Und was Deinen Hinweis zu der (Un-)Kenntnis von Usern über die von Ihnen benutze Technik betrifft: Nutze ab sofort nur noch einen Hammer. Der kann zwar keine Mails abrufen, ist dafür aber intuitiv nutzbar und bei Fehlbedienung so schmerzhaft, dass Du es auf jeden Fall bemerkst. Computer (und deren Software) sind definitiv viel komplexer und erfordern immer Hintergrundwissen. Und ein Hintergrundwissen ist, dass TB soviel Mails abspeichern kann wie Du willst, aber hier liegt die 12MB-Begrenzung bei Web.de. Nicht den Schuldigen verwechseln. :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• Spam Ordner mit abrufen

• slengfe
    • 9. Juni 2011 um 22:51

Hallo ChillerT,

das kannst Du nicht in TB einstellen - oder doch: Nutze IMAP. Ansonsten musst Du sehen, ob Du das via WebMail einstellen kannst.

Gruß
    slengfe

• Spamfilter wird nicht aufgerufen

• slengfe
    • 9. Juni 2011 um 22:46

Hallo,

wird ja immer komischer. Neuinstallation bringt nichts, aber ein neues Profil kannst Du testen.

Gruß
    slengfe

• Adobe Flash PlugIn Update friert Thunderbird ein

• slengfe
    • 9. Juni 2011 um 17:00

Hallo,

nur mal so zur Klarstellung: Auch TB enthält PlugIns für's Browsen. Schließlich müssen z.B. Feeds (und neuerdings auch Tweets) ja ganz normal wie im Browser dargestellt werden. Dazu benötigt man dann nicht mal eine Erweiterung wie WAT oder ThunderBrowse. Das kann TB von ganz alleine. Und daher gibt es auch Erweiterungen wie AdblockPlus für TB. Und wie die PlugIns von FF, so werden auch die PlugIns in TB ohne weitere Nachfrage integriert und genutzt.

Gruß
    slengfe

• Problem bei Installation TB m. Vodafone Mobile Mail [erl.]

• slengfe
    • 9. Juni 2011 um 12:15

Hallo,

teste mit telnet, ob der Server überhaupt erreichbar ist.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™