Hallo David.P,
das einzige, was mir dazu einfällt, ist offlline arbeiten. Dann wird erst wieder synchronisiert, wenn TB online ist.
Gruß
slengfe
Hallo David.P,
das einzige, was mir dazu einfällt, ist offlline arbeiten. Dann wird erst wieder synchronisiert, wenn TB online ist.
Gruß
slengfe
Hallo Peter,
ja, ich gebe Dir recht und behaupte das Gegenteil.
Aber diese Funktion ist nicht auf individuelle Mails anwendbar, wie der TE das z.B. für JUNK-Mails haben möchte. Und manch ein Provider sperrt diese Funktion auch gerne.
Gruß
slengfe
Hallo,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Es ist doch völlig irrelevant, welcher Name in den Verteilerlisten seht. Die Mail-Adresse ich wichtig und die ist doch korrekt. Damit kommt eine Mail an die Verteilerliste bei der korrekten Mailadresse an.
Zitat von "Guzzer"Wenn man die aber direkt per Name anmailen möchte, dann sind verschiedene Kontakte sehr nützlich.
Das wiederum ist völlig unabhängig von den Verteilerlisten, denn das machst Du über den Kontakt und da ist gem. Peters Tipps eine Anlage zweier Kontakte mit identischer Mailadresse möglich.
Gruß
slengfe
Hallo spurlos (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich möchte Peter zuerst einmal in seinen Ausführungen Recht geben und ergänzen (so habe ich Dich verstanden), dass Du ggf. auch Deine per "c&p-Kopie" erstellten Backups auch nochmals ansehen solltest (hoffentlich sind die aktuell), ob dort die INBOX-Datei (oder entsprechend andere Maildateien) größer 0 sind. Darin sollten dann ja die Mails (soweit lokal gespeichert wurde) ebenfalls enthalten sein, sollte im Profil nun nichts mehr drin sein.
Ich würde jetzt aber tatsächlich nichts mehr ändern, ohne dass Du genau weißt, was Du tust. Denn sonst machst Du es womöglich noch schlimmer.
Gruß
slengfe
Hallo Elite und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich verstehe Deine Frage etwas anders als graba und Peter, daher gebe ich meinen Senf nun auch noch dazu.
Wenn Du die Mails herunterlädst und dabei nicht vom Server löschst (siehe Peters Ausführungen), dann werden sie nicht mehr durch TB gelöscht. Die bleiben dann auf dem Server, bis Du sie dort löscht oder sie vom Provider gelöscht werden. Es gibt dann keine Rückkopplung mehr zwischen TB und dem Server bzgl. bereits heruntergeladener Mails.
Willst Du Mails via TB nachträglich vom Server löschen, dann empfehle ich Dir IMAP. Damit wird der jeweilige Zustand immer gespiegelt, so dass Server und TB synchron sind.
Gruß
slengfe
Hallo garfield03,
nein, eine solche Erweiterung ist mir wirklich nicht bekannt - auch keine Funktion in TB. Ich glaube der Bedarf an gedruckten Maillisten ist einfach viel (um nicht zu sagen: viiiiiiieeeeeel) zu gering. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du irgendetwas an Deinem Betriebssystem verändert? Update gemacht? Neue Software installiert? Oder, oder oder?
Ich kann mrb nur beipflichten: Ich habe noch nie gehört, dass sich TB so verhält. Was mir noch einfällt, da alles andere ja nicht zu funktionieren scheint: Lege ein neues Konto im Betriebssystem an und versuche TB von dort aus zu starten. Vielleicht können wir den Fehler so einkreisen.
Gruß
slengfe
Hallo reto_stucki und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du versucht ein neues Profil anzulegen? Geht das?
Gruß
slengfe
Hallo maatzi110 und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum,
schau Dir mal Attachment Options an (leider erst mit 3.3. kompatibel, daher derzeit nicht mit der aktuellen TB-Version nutzbar, aber zukünftig möglich). Ich weiß aber nicht, ob das auch bei empfangenen Mails zu einer Relokalisierung der Anhänge führt. Ein Test ist es wert.
Außerdem könnte TotalMessage (auch erst ab TB 3.3) nützlich sein.
Gruß
slengfe
Hallo florian123,
versuche es mal im abgesicherten Modus. Du hast recht: Das ist komisch, zumal der Filter manuell gestartetr funktioniert. Sonst würde ich sage, der Filter ist nicht in Ordnung, aber so... :gruebel:
Gruß
slengfe
Hallo holzpet und willkommen im Thunderbird-Forum,
über Sinn und Unsinn solcher Mails können nur die Spammer Auskunft geben. Bitte wende Dich an diese. ![]()
Okay, Spaß beiseite: Lies mal hier, was man so mit Grafiken in Mails anstellen kann. Grafiken können sich in Mails verstecken, wenn sie nur ein Pixel groß sind und dazu dann auch noch weiß. Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß
slengfe
Hallo losteagle (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "losteagle"Bin jetzt auf Windows 7 Pro 64 Bit umgestiegen und seitdem kommt bei mir auch diese nette Nachricht wenn ich TB starten will.
Welche Nachricht kommt? Bitte den genauen Wortlaut posten. Und den unauffälligen knallgelben Kasten beachten.
Sollte es sich um die Nachricht handeln, dass TB bereits läuft, suche die Datei parent.lock im Profil und lösche sie. Sollte das nicht klappen, versuche den abgesicherten Modus. Für mehr Output benötigen wir mehr Input. :schlaumeier:
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Alle Mails landen dann aber im TBs Posteingang.
Ich kann mich muzel und mir nur anschließen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
es ist weder sinnvoll noch erwünscht einen Beitrag doppelt (und das ist hier der Fall) zu posten, denn dann fangen andere wieder von vorne an. Stattdessen hättest Du, wenn unbedingt gewünscht, den Titel hier ändern können.
Gruß
slengfe
Zitat von "TB-Mail"Gelöscht.
Heißt das, das Problem ist erledigt und es funktioniert jetzt? Es wäre nett, wenn Du die Lösung posten würdest, damit andere auch davon profitieren können.
Gruß
slengfe
Wieso stellst Du nicht ein, dass das beim Abrufen passieren soll? Dann sollte es doch sofort passieren. Außerdem: Ist ein Tag wirklich sooooo schlimm?
Gruß
slengfe
Hallo,
das hängt nicht nur von TB ab. Auch der Server kann so eine Aktion verweigern. Daher ist es fraglich, ob es überhaupt geht.
Noch eine Idee: Was ist, wenn Du die Nachricht zuerst in den Papierkorb verschiebst und dann löschst? Ist sie dann weg?
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe hier jetzt kein TB zur Verfügung, um es auszuprobieren. Und soweit ich weiß, gibt es auch keine Filteraktion Sofort löschen. Du kannst zwei Dinge ausprobieren: Vor dem Verschieben, die Mail als gelesen markieren lassen, dann siehst Du zumindest keine ungelesenen Mails im Papierkorb oder die Aktion Vom Server löschen nutzen. Ob's wirklich funktioniert und die Mail gar nicht erst heruntergeladen wird? Keine Ahnung :nixweiss:, ein Versuch ist es wert.
Gruß
slengfe
Hallo TB-Mail und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "TB-Mail"Ihr kennt das vielleicht.
Mich spammt einer so penetrant zu, dass es einen schon nervt , wenn die Post im Junkfilter landet, da man das ja ständig sieht.
Nein, zum Glück kenne ich das nicht. Aber Du kannst in den [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Allgemeine_Junk-Einstellungen]Einstellungen[/url] einstellen, dass JUNK sofort gelöscht wird. Das betrifft dann aber jede als JUNK gekennzeichnete Mail. Wenn es sich nur um einen Absender handelt, dann ist es besser, Du legst einen eigenen Filter an:
Dann wird nur diese Adresse sofort gelöscht. Die Anzahl der Adressen und Bedingungen lässt sich natürlich auf mehrere erweitern.
Gruß
slengfe
Hallo ametisto,
nein, POP übernimmt keine Konten, auch nicht bei Web.de. Entweder hast Du doch ein IMAP-Konto (bitte nochmals prüfen) oder Du hast die Konten selber in TB angelegt. Abgerufen werden aber nur der Posteingang, der Unbekannt-Ordner und der Unerwünscht-Ordner (die beiden letzteren aber auch nur, wenn bei Web.de so eingestellt). Alle Mails landen dann aber im TBs Posteingang.
Im Gegensatz zu mrb bin ich auch kein überzeugter Anhänger von IMAP (ja, wir hatten die Diskussion schon, nicht wahr?
), schon gar nicht bei einem Web.de Freemail-Konto mit 12 MB (wobei ich nicht weiß, ob Du vielleicht zu der zahlenden Kundschaft gehörst und mehr Speicherplatz hast). Daher rate ich bei Freemail auf jeden Fall zu POP (man kann aber auch IMAP verwenden und die Mails dann manuell oder per Filter in einen lokalen Ordner verschieben - das soll hier nicht verschwiegen werden). Wenn es Dir wichtig ist, auf alle Ordner Zugriff zu haben, dann schließe ich mich mrb an und sage Dir, dass das mit POP nicht möglich ist und Du IMAP verwenden musst.
Gruß
slengfe