Hallo,
super und danke für die Rückmeldung. Dann werden wir ja in nächster Zeit eine neue Version von EnigMail bekommen. :zustimm:
Gruß
slengfe
Hallo,
super und danke für die Rückmeldung. Dann werden wir ja in nächster Zeit eine neue Version von EnigMail bekommen. :zustimm:
Gruß
slengfe
Hallo florian123 und willkommen im Thunderbird-Forum,
gehe in das Bearbeitungsfenster für Filter. Ganz oben sollte Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen stehen. Ist das bei Dir so?
Gruß
slengfe
Hallo epfagu und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau mal diesen Thread an - leider ohne eindeutige Lösung.
Gruß
slengfe
Hallo metallicacrew und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich habe auch verschiedene Dinge, die nicht 100% dargestellt werden. Allerdings habe ich nie ausprobiert, diese wieder hin zu bekommen, daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Mal das Standard-Theme benutzen. Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Übersetzung zu tun haben könnten.
Gruß
slengfe
Hallo (<- ich weiß, das ist soooo lästig),
ups, sorry. Ja, beim signieren wird Dein Schlüssel verwendet. Ich war irgendwie beim Verschlüsseln. :redface:
Deaktiviere doch mal Identity Chooser. Klappt es dann? Ob der Fehler bei EnigMail oder Identity Chooser liegt ist dann eine andere Frage. Im Zweifelsfall mal beide Autoren anschreiben. Die meisten haben ein Interese daran, dass ihre Erweiterung mit jeder anderen auskommt und arbeiten dann auch gerne zusammen an dem Fehler.
Gruß
slengfe
Hallo manuu und willkommen im Thunderbird-Forum,
da das Problem nur in TB auftritt, scheint hier auch die Ursache zu liegen. Versuche es mal im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Rechtsklick auf den Ordner, dort erscheint dann ein entsprechender Menüeintrag.
Gruß und viel Erfolg
slengfe
PS: Ist der Unterschied zwischen IMAP und POP klar? Denn das ist für die Zukunft extrem wichtig.
Hallo STEPHANKOENIG (schön, begrüßt zu werden, oder?),
ich kann leider nur raten, aber könnte es sein, dass der Schlüssel nicht zur Mail-Adresse passt. IMHO haben die Schlüssel eine Adresse intern gespeichert, oder sehe ich das falsch?
Gruß
slengfe
Überprüfe, ob der Kontenordner der richtige ist. Ich wüsste nicht, was TB davon abhalten sollte, im korrekten Ordner die Daten zu erkennen.
Gruß
slengfe
Zitat von "doe1979"der ordner heisst mail.gmx-1.at
den habe ich in das neue profil kopiert...
Du hast nicht richtig gelesen:
Zitat von "slengfe"Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.
Siehst Du den Unterschied? Er liegt daran, dass meine Lösung ein bereits eingerichtetes Konto voraussetzt und dass dessen Ordner nun der Zielordner ist. Auch die Formulierung "den Inhalt" ist wichtig; Du sollst eben nicht den Ordner kopieren. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits wieder ein Konto angelegt hast. Dagegen war von einem neuen Profil bisher nie die Rede.
Gruß
slengfe
Wohin hast Du sie kopiert? Was genau hat nicht funktioniert?
Wenn die Dateien samt Unterverzeichnissen in einem Kontenordner liegen, sollte TB sie dort erkennen und die Verzeichnisstruktur und deren Inhalt darstellen. Sonst hast Du die Daten vielleicht in den Falschen Kontenordner kopiert!? Überprüfe in den Konteneinstellungen, welches Verzeichnis das nun aktuelle ist. Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite ganz unten.
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn das neue Profil nicht spinnt, wird es erst recht Zeit alle Mails in dieses zu kopieren. Solange Du nur die Ordner Mail und IMAPMail sowie die Adressbücher kopierst, passiert auch nichts, da keine (fehlerhaften) Einstellungen, sondern nur Daten übernommen werden.
Wie Du die Mails in TB speicherst, weiß ich nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Kannst Du sie vielleicht einfach mittels Drag&Drop in einen TB-Ordner ziehen? Ist die Funktion Speichern deaktiviert? Vielleicht hilft auch ImportExportTools. Probier' mal durch.
Gruß
slengfe
Die Antwort hast Du schon:
Zitat von "slengfe"...kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.
Wie der Ordner heißt hängt von Deinem Konto ab:
Zitat von "slengfe"Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter.
Das gilt natürlich auch für den neuen Ordner.
Gruß
slengfe
Hallo doe1979 und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum sollte den ein neues Konto die Daten eines alten Kontos importieren? Aber okay, die Daten liegen auf Deiner Festplatte im Ordner Mail Deines Profilordners. Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter. Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.
Gruß
slengfe
PS: :schlaumeier: Und was lernen wir daraus? - Eine aktuelle Profilsicherung kann Nerven sparen. Und was schlussfolgern wir daraus? - Genau, bevor Du das tust, was ich oben beschrieben habe, machst Du eine solche Profilsicherung. ![]()
Hallo rjmpgst und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Fehlermeldung kann ich auch nicht interpretieren, aber Deine andere Frage schon einmal beantworten:
Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhanden. So wie ich Dich verstehe, willst Du sie aber in TB weiterhin behalten. Da bietet sich an, die Mails samt aller Unterordner in den Lokalen Ornder zu verschieben. Danach kannst Du das ursprüngliche Konto löschen.
Wenn wegen der Fehlermeldung nichts mehr geht, dann teste ein neues Profil.
Gruß
slengfe
Hallo 47jopi,
Zitat von "47jopi"Dabei ist was schief gegangen. Was weiß ich nicht.
Ja aber was war denn? Das hast Du leider immer noch nicht beantwortet. Woran hast Du gemerkt, dass etwas schief gelaufen ist?
Zitat von "47jopi"Gestern habe ich nun ein neues Profil angelegt und weil ich die alte "xm.....default" nicht hinein sondern immer nur darunter angezeigt bekam irgendwann völlig entnervt nur die Ordner Mails und abook.mab dort hinein kopiert. Das gefällt mir so ganz gut.
Auch hier ist mir nicht ganz klar, was genau Du damit meinst. Aber so wie ich Dich verstehe, hast Du die Ordner Mail und die Adressbuchdatei in das neue Profil kopiert, was auch (weitestgehend) geklappt hat!?
Wenn die Ordner unterschiedlich sind, dann hast Du nicht alles kopiert. Wahrscheinlich fehlt dann etwas in TB. Was spricht dagegen, die anderen Dateien auch noch zu kopieren?
Mail-Dateien, die als *.eml-Dateien vorliegen, kannst Du IMHO einfach mit TB öffnen. Rechtsklick->Öffnen mit->Thunderbird
Gruß
slengfe
Hallo 47jopi,
okay, erst einmal keine Panik. Denn Du hast vergessen uns zu sagen, was genau passiert ist. Der Text der Überschrift kann 1000 Gründe haben. Bitte möglichst detailliert beschreiben.
Ein neues Profil anzulegen kann helfen, aber ich befürchte, Du hast Dir da viel Mühe für nichts gemacht. Aber genaueres nach der Beschreibung.
Gruß
slengfe
Hallo beka51 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkormmen im Thunderbird-Forum,
also mein TB hat eine Funktion Abtrennen, wenn ich einen Rechtsklick auf einen Anhang machen. Außerdem könnte AttachmentExtractor für Dich interessant sein.
Gruß
slengfe
Okay, in der Kurzform: Ich kopiere die Dateien im Windows-Explorer einfach dahin, wo sie TB wieder findet. Dann verschiebe ich die Mails in TB dahin, wo sie hin sollen. Das Ganze erfordert allerdings ein wenig Kenntnis, was man da tut und wie man TB darauf vorbereitet, sonst zerschießt man sich sein Profil.
Gruß
slengfe
Nein, die Technik ist doof und noch nicht für den Menschen da. Daher muss der Mensch ausweichen.
Gruß
slengfe