1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • zwei Gesendet Ordner, keiner stimmt 100% [Erledigt]

    • slengfe
    • 12. Mai 2011 um 13:25

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass das zum Erfolg führt. Du solltest zuerst weniger radikale Schritte ausprobieren: Meinen Tipp beachten, das Konto neu anlegen und danach, wenn alles nicht geholfen hat, ein neues Profil anlegen.

    Gruß
    slengfe

  • Nur zwischen de_de und en_gb umschalten

    • slengfe
    • 12. Mai 2011 um 12:11

    Hallo t.theodor und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du denn die ganzen Wörterbücher installiert? Dann deinstalliere alles, was Du nicht benötigst.

    Alternativ: Nutze den Markov Dictionary Switcher 1.0. Sieht so aus, als ob Du dort auswählen könntest, zwischen welchen Wörterbüchern Du wechseln möchtest.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch: Autoausfüllen nach Export [Erledigt]

    • slengfe
    • 12. Mai 2011 um 12:05

    Hallo schollzo,

    schau noch mal in Deinen alten TB und dort wie viele Adressbücher dort angelegt sind. Die meisten Adressen werden nämlich im Adressbuch Gesammelte Adressen automatisch angelegt.

    Gruß
    slengfe

  • zwei Gesendet Ordner, keiner stimmt 100% [Erledigt]

    • slengfe
    • 12. Mai 2011 um 11:41

    Hallo Scalpel,

    schau mal in die Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Da müsstest Du einstellen können, wo die Mail abgelegt wird.

    Gruß
    slengfe

  • Thunderbird 3.0.4 Absendername in Suchen Funktion falsch?!?

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 20:07

    Suche Deinen Namen im Adressbuch. Wie man ggf. alte Einträge löscht, weiß ich auch nicht. Letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ist nur ein Schuss ins Blaue.

    Gruß
    slengfe

  • Archivieren [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 18:00
    Zitat von "graba"

    soweit ich weiß, funktioniert dieses Add-on nur bis TB-Version 1.5 .


    aber doch nicht die 2011er Version von Ende März. ;)

    Gruß
    slengfe

  • Bevorzugtes Konto

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 17:20

    Hallo Nikelaos,

    IMHO gibt es so etwas nicht. Je nachdem, wofür Du das brauchst, könnte Dir eine der Erweiterungen helfen.

    Gruß
    slengfe

  • Archivieren [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 17:11

    Hallo,

    ein Blick in das Extras-Menü macht die Sache vielleicht leichter. ;)

    Gruß
    slengfe

  • Archivieren [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 15:32

    Hallo,

    die 2011er Version sollte eigentlich kompatibel mit TB3 sein. Sonst nutze MR Tech Toolkit um es anzupassen. Bei mir läuft es jedenfalls.

    Gruß
    slengfe

  • technische Bedeutung des Standardkontos? [Erledigt]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 14:26

    Hallo Shinzon,

    schau Dir auch mal Manually Sort Folders an. Da wird das Standardkonto nicht verändert.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch dupliziert Einträge [Erledigt]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 14:23

    Die berühmt berüchtigten Selbstheilungskräfte des Donnervogels... :D

    Schön, dass nun wieder alles funktioniert.

    Gruß
    slengfe

  • Archivieren [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 14:20

    Hallo,

    kleines Missverständnis: Die Taste a wird nicht deaktiviert, sondern nur die Ausführung der Aktion (Archivieren).

    Mittels MenuManipulator kannst Du die Menüs anpassen. Leider gibt es keine Funktion zum Löschen einzelner Einträge, aber an einen weniger gefährlichen Ort kann man einen Menüpunkt schon verschieben.

    Gruß
    slengfe

  • alte E-Mail Adressen aussortieren - wie? [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 14:17

    Hallo,

    das kannst Du nur ausprobieren. Bei freenet ist mir das noch nicht aufgefallen, kann aber trotzdem sein. Web.de (gehört wie GMX zu 1und1) hat das Problem auch. Andere Provider kenne ich nicht.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbücher werden nicht angezeigt

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 14:14
    Zitat von "rum"

    dreh mal deinen Monitor um 180°, bei mir ist der Rand links :mrgreen:


    Ich meinte doch das andere Rechts. :mrgreen:

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch dupliziert Einträge [Erledigt]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 12:20

    Und die Dubletten tauchen im Adressbuch Test auf oder in der Verteilerliste?

    Teste mal im abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbücher werden nicht angezeigt

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 12:18

    Hallo lldaedalusll,

    ich sehe auf der rechten Seite Deines Screenshots zwei Ränder: den blauen Fensterrand und den grauen Spaltenrand. Versuche nochmals den grauen Rand zu verschieben.

    Gruß
    slengfe

  • alte E-Mail Adressen aussortieren - wie? [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 12:16

    Hallo tjomborn und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "tjombom"

    Zunächst einmal sei gesagt, ich bin kein Spammer, sondern arbeite im Auftrag eines Verlags...


    wäre ich ein Spammer, würde ich genau das auch sagen. ;) Außerdem schließt das eine das andere nicht aus.

    Aber zum eigentlichen Problem: Das liegt nicht an TB und der Vogel erhält auch keine Infos darüber, welche Adresse denn nun unbrauchbar ist. Daher liegt die Möglichkeit einer Lösung auch nicht in TB, einer Erweiterung oder eines anderen Programms. GMX filtert diese Adressen aus, sendet die Fehlermeldung und verhindert das Senden. Ich rate mal: Es trifft sowieso nur andere GMX-Adressen, oder? Daran wirst Du nichts ändern können, außer den Provider zu wechseln.

    Gruß
    slengfe

  • Thunderbird 3.0.4 Absendername in Suchen Funktion falsch?!?

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 12:10

    Hallo Oliver_Z,

    ich denke, das könnte mit den Einträgen im Adressbuch zusammenhängen oder mit alten Einstellungen (die zum Zeitpunkt der Mailerstellung gültig waren). Leider kann ich kaum was auf dem Bild erkennen, hoffe aber, ich habe das Problem richtig verstanden.

    Gruß
    slengfe

  • Archivieren [erl.]

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 12:04

    Hallo Tryptamin (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    noch ein Hinweis dazu: Die Funktion ist damit natürlich nicht deaktiviert, sondern nur aus dem Klickbereich entfernt. Ich gehe davon aus, dass das Deinen Anforderungen genügt.

    Über die Taste a ist die Funktion aber weiter erreichbar. Um dies zu deaktivieren, kannst Du KeyConfig nutzen. Auch damit ist die Funktion immer noch nicht deaktiviert, aber auch von der Tastatur verschwunden.

    Sie bleibt über diverse Menüs weiter erreichbar. IMHO gibt es derzeit keine Möglichkeit die Menüeinträge zu entfernen oder die Aktion komplett zu deaktivieren.

    Gruß
    slengfe

  • E-Mails werden miteinander "verschmolzen"

    • slengfe
    • 11. Mai 2011 um 11:59

    Hallo eastermann und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, aber versuche es mal im abgesicherten Modus. Ist das Problem dort auch zu beobachten?

    Gruß
    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™