Hallo mkg1856 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst mal versuchen TB als Standard-MailClient zu definieren. Ist es dann immer noch ausgegraut?
Gruß
slengfe
Hallo mkg1856 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst mal versuchen TB als Standard-MailClient zu definieren. Ist es dann immer noch ausgegraut?
Gruß
slengfe
Hallo oOldie (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
manchmal ist es ganz profan: Überprüfe, ob derzeit nur gelesene Mails oder alle angezeigt werden.
Gruß
slengfe
Zitat von "wippigallus"Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.
Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.
Gruß
slengfe
Hallo pogo186 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "pogo186"2. Versuch war mit Kopie des "Profiles" Ordners in den entsprechenden Pfad.
Hier bekomme ich jetzt die Windows Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Neustart bringt dieselbe Fehlermeldung.
wahrscheinlich liegt in Deinem Profil die Datei parent.lock. Diese sperrt TB für eine weitere Instanz. Lösche sie und versuche es nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo Uschi,
mache zuerst einmal eine Sicherungskopie des gesamten Profilordners. Dann lege das Konto in TB neu an und kopiere den Inhalt des alten Ordners in den dann neu angelegten Ordner. Dann sollte alles wieder da sein.
Gruß
slengfe
Hallo Uschi und willkommen im Thunderbird-Forum,
gehe zum Profilordner und dort in die Unterordner Mail. Gibt es dort einen Ordner im Format %pop.servername% (wobei Dein gelöschtes Konto hier auftauchen sollte)?
Gruß
slengfe
Hallo thokon und willkommen im Thunderbird-Forum,
also als erstes einmal (ich finde auch das muss mal gesagt werden), vorbildlicher erster Beitrag:
- übersichtlich
- gut lesbar
- alle relevanten Infos (für eine erste Frage)
Ich würde mich freuen, wenn die Mehrzahl der Beiträge nur einen Teil dieses Niveaus erreicht.
Leider weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. ich kann Dir nur raten, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und damit zu testen. Auch der abgesicherte Modus könnte helfen.
Gruß
slengfe
Zitat von "Fliegenpilzchen"Und bei dem Telner-Link steht dass ich erst etwas manuell aktivieren muss da ich Windows 7 habe
Jaaaa, und was passiert dann?
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "mailhilfe"Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.
das kann an einer Datei namens parents.lock im Profil liegen. Diese kannst Du einfach manuell löschen.
Gruß
slengfe
Hallo edvler,
Zitat von "edvler"Wieso eigentlich hinken die TB-Entwickler solchen und ähnlichen Dingen immer so hinterher? An Geld und Personal fehlts doch nicht, oder doch?
daran hapert es am meisten.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "alexrosen"Hab sogar m´geschafft, dieses neue Profil mit den "alten" Postfächern zu verknüpfen, so das ich jetzt wieder Zugrif auf alle meine alten Mails hab.
was Du auch vermeiden solltest, ist das Profil auseinander zu reißen. Wenn Du es geschafft hast, die Konten mit den alten Ordnern zu verknüpfen, solltest Du es auch schaffen die Ordner vorher in den neuen Profilordner zu kopieren und die Verknüpfung dorthin zu legen. Profile, die auf mehrere Ordner verteilt liegen, bereiten meist irgendwann Probleme.
Gruß
slengfe
Hallo Rothaut,
ganz unrichtig ist das nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob das überhaupt störend für TB ist oder ob es völlig egal ist, wie groß und umfangreich die config wird. Es ist eher so, dass ich die alten Dinger nicht mehr darin haben will. Und wahrscheinlich wäre ich ein leidenschaftlicher Herzchirurg geworden (ob ein guter lasse ich mal dahingestellt ).
Gruß
slengfe
Hallo Fliegenpilzchen (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
wenn Du nur Deinen Internetanbieter, nicht aber Deinen Mail-Anbieter gewechselt hast, dann brauchst Du bei den Konteneinstellungen normaler Weise nichts zu ändern. Es sei denn 1und1 lässt den Zugang nur über das eigene Netz zu.
Überprüfe mittels Telner, ob der Server erreichbar ist.
Gruß
slengfe
Hallo Rothaut,
die Einstellungen werden in der config gespeichert, nicht im Installationsverzeichnis. Schau da mal rein und gib extension ein. Dann werden haufenweise alte Einstellungen von längst deinstallierten Erweiterungen aufgeführt (vorausgesetzt, Du hast mal Erweiterungen deinstalliert). Ich gehe da alle paar Monate mal manuell durch und lösche alte Dinger wieder raus.
Gruß
slengfe
Hallo Bummibaer,
mir ist weiterhin nichts derartiges bekannt.
Gruß
slengfe
Hallo Rothaut,
kann das Verhalten weder bei TB noch bei FF bestätigen. Mir ist derartiges bisher nicht passiert.
Gruß
slengfe
PS: Hast Du einen bösartigen Mitbewohner, der Dir einen gemeinen Streich spielt?
Hallo SH21,
ich versuche es auch noch mal: Deine 400 Leute müssen von sich aus aktiv werden. Wenn die sich keine Verschlüsselung angelegt haben (egal ob S/MIME oder GPG), dann wird das nichts. Dann kannst Du wirklich nur einen TrueCrypt-Container erstellen und darin eine Textdatei ablegen.
Die 400 müssen Dir dann jeweils ihren öffentlichen Schlüssel zukommen lassen und Du den 400 Deinen. Ab sofort hast Du 400 Kontakte, denen Du verschlüsselte Mails schicken kannst. :lol: Meine Erfahrung ist, dass Du, wenn Du Glück hast, 5-10 (sollten ITler darunter sein entsprechend mehr) Kontakte haben wirst, die sich darüber bisher Gedanken gemacht haben und / oder bereit sind, sich mit dem Thema zu befassen. Den meisten ist das Thema a) gar nicht bewusst und b) völlig egal.
Gruß
slengfe
Hallo mfreye,
leider gibt es keine Möglichkeit einen anderen Trigger als manuell oder beim Abrufen zu definieren. Wenn Du Deine Mails aber z.B. stündlich abrufst, läuft der Filter auch entsprechend oft.
Gruß
slengfe
Hallo dornieden und willkommen im Thunderbird-Forum,
du schreibst zwar nicht, wo die Mails gelöscht worden sind (in TB oder / Und auf dem Server), aber die lassen sich ggf. wieder herstellen. Schau mal nach, wieviele Profilordner TB hat.
Wenn dort mehr als einer ist, dann liegt Dein altes Profil noch auf der Festplatte (samt POP-Konten und allen Mails, Einstellungen, Adressbücher, Konten etc. leider auch inkl. aller möglichen Fehler). Du kannst entweder die benötigten Daten in Dein neues Profil übernehmen oder aber das alte wieder einbinden. Dazu starte den Profilmanager, klicke auf Profil erstellen und achte darauf, dass Du an der entsprechenden Stelle (zweiter Screen) unten auf die Schaltfläche Ordner wählen klickst. Dann kannst Du den alten Profilordner wieder angeben.
Gruß
slengfe