1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 12:14

Hallo mkg1856 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst mal versuchen TB als Standard-MailClient zu definieren. Ist es dann immer noch ausgegraut?

Gruß
    slengfe

• Mails werden geladen(?) aber nicht angezeigt

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 12:12

Hallo oOldie (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

manchmal ist es ganz profan: Überprüfe, ob derzeit nur gelesene Mails oder alle angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

• Profiles mergen [Erledigt]

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 12:08
    Zitat von "wippigallus"

Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

Gruß
    slengfe

• Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 09:16

Hallo pogo186 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "pogo186"

2. Versuch war mit Kopie des "Profiles" Ordners in den entsprechenden Pfad.
    Hier bekomme ich jetzt die Windows Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Neustart bringt dieselbe Fehlermeldung.

wahrscheinlich liegt in Deinem Profil die Datei parent.lock. Diese sperrt TB für eine weitere Instanz. Lösche sie und versuche es nochmals.

Gruß
    slengfe

• Gelöschtes Konto wiederherstellen ? [erl.]

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 23:42

Hallo Uschi,

mache zuerst einmal eine Sicherungskopie des gesamten Profilordners. Dann lege das Konto in TB neu an und kopiere den Inhalt des alten Ordners in den dann neu angelegten Ordner. Dann sollte alles wieder da sein.

Gruß
    slengfe

• Gelöschtes Konto wiederherstellen ? [erl.]

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 16:57

Hallo Uschi und willkommen im Thunderbird-Forum,

gehe zum Profilordner und dort in die Unterordner Mail. Gibt es dort einen Ordner im Format %pop.servername% (wobei Dein gelöschtes Konto hier auftauchen sollte)?

Gruß
    slengfe

• Yahoo-Mails werden nicht mehr abgerufen [erl.]

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 15:48

Hallo thokon und willkommen im Thunderbird-Forum,

also als erstes einmal (ich finde auch das muss mal gesagt werden), vorbildlicher erster Beitrag:
    - übersichtlich
    - gut lesbar
    - alle relevanten Infos (für eine erste Frage)
    Ich würde mich freuen, wenn die Mehrzahl der Beiträge nur einen Teil dieses Niveaus erreicht.

Leider weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. ich kann Dir nur raten, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und damit zu testen. Auch der abgesicherte Modus könnte helfen.

Gruß
    slengfe

• Neuer Internetanbieter - Thunderbird kann Mails nicht abrufe

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 15:42
    Zitat von "Fliegenpilzchen"

Und bei dem Telner-Link steht dass ich erst etwas manuell aktivieren muss da ich Windows 7 habe

Jaaaa, und was passiert dann?

Gruß
    slengfe

• Erweiterungen funktionieren nicht mehr [erl.]

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 15:40

Hallo,

Zitat von "mailhilfe"

Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.

das kann an einer Datei namens parents.lock im Profil liegen. Diese kannst Du einfach manuell löschen.

Gruß
    slengfe

• Gleicher Absender-Name [erl.]

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 11:18

Hallo SockenLoch und willkommen im Thunderbird-Forum,

hilft Dir das weiter?

Gruß
    slengfe

• mht-Dateien lassen sich nicht öffnen und speichern

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 10:02

Hallo edvler,

Zitat von "edvler"

Wieso eigentlich hinken die TB-Entwickler solchen und ähnlichen Dingen immer so hinterher? An Geld und Personal fehlts doch nicht, oder doch?

daran hapert es am meisten.

Gruß
    slengfe

• Verbindung verweigert

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 10:00

Hallo,

Zitat von "alexrosen"

Hab sogar m´geschafft, dieses neue Profil mit den "alten" Postfächern zu verknüpfen, so das ich jetzt wieder Zugrif auf alle meine alten Mails hab.

was Du auch vermeiden solltest, ist das Profil auseinander zu reißen. Wenn Du es geschafft hast, die Konten mit den alten Ordnern zu verknüpfen, solltest Du es auch schaffen die Ordner vorher in den neuen Profilordner zu kopieren und die Verknüpfung dorthin zu legen. Profile, die auf mehrere Ordner verteilt liegen, bereiten meist irgendwann Probleme.

Gruß
    slengfe

• Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

• slengfe
    • 5. Mai 2011 um 09:57

Hallo Rothaut,

ganz unrichtig ist das nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob das überhaupt störend für TB ist oder ob es völlig egal ist, wie groß und umfangreich die config wird. Es ist eher so, dass ich die alten Dinger nicht mehr darin haben will. Und wahrscheinlich wäre ich ein leidenschaftlicher Herzchirurg geworden (ob ein guter lasse ich mal dahingestellt ;) ).

Gruß
    slengfe

• Neuer Internetanbieter - Thunderbird kann Mails nicht abrufe

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 22:52

Hallo Fliegenpilzchen (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du nur Deinen Internetanbieter, nicht aber Deinen Mail-Anbieter gewechselt hast, dann brauchst Du bei den Konteneinstellungen normaler Weise nichts zu ändern. Es sei denn 1und1 lässt den Zugang nur über das eigene Netz zu.

Überprüfe mittels Telner, ob der Server erreichbar ist.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 22:42

Hallo Rothaut,

die Einstellungen werden in der config gespeichert, nicht im Installationsverzeichnis. Schau da mal rein und gib extension ein. Dann werden haufenweise alte Einstellungen von längst deinstallierten Erweiterungen aufgeführt (vorausgesetzt, Du hast mal Erweiterungen deinstalliert). Ich gehe da alle paar Monate mal manuell durch und lösche alte Dinger wieder raus.

Gruß
    slengfe

• Fokus im Posteingang

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 16:40

Hallo Bummibaer,

mir ist weiterhin nichts derartiges bekannt.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:57

Hallo Rothaut,

kann das Verhalten weder bei TB noch bei FF bestätigen. Mir ist derartiges bisher nicht passiert.

Gruß
    slengfe

PS: Hast Du einen bösartigen Mitbewohner, der Dir einen gemeinen Streich spielt? :mrgreen:

• Anfängerfragen

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:52

Hallo SH21,

ich versuche es auch noch mal: Deine 400 Leute müssen von sich aus aktiv werden. Wenn die sich keine Verschlüsselung angelegt haben (egal ob S/MIME oder GPG), dann wird das nichts. Dann kannst Du wirklich nur einen TrueCrypt-Container erstellen und darin eine Textdatei ablegen.

Die 400 müssen Dir dann jeweils ihren öffentlichen Schlüssel zukommen lassen und Du den 400 Deinen. Ab sofort hast Du 400 Kontakte, denen Du verschlüsselte Mails schicken kannst. :lol: Meine Erfahrung ist, dass Du, wenn Du Glück hast, 5-10 (sollten ITler darunter sein entsprechend mehr) Kontakte haben wirst, die sich darüber bisher Gedanken gemacht haben und / oder bereit sind, sich mit dem Thema zu befassen. Den meisten ist das Thema a) gar nicht bewusst und b) völlig egal.

Gruß
    slengfe

• Filter wenn Mail gelesen

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:45

Hallo mfreye,

leider gibt es keine Möglichkeit einen anderen Trigger als manuell oder beim Abrufen zu definieren. Wenn Du Deine Mails aber z.B. stündlich abrufst, läuft der Filter auch entsprechend oft.

Gruß
    slengfe

• Mails verschwunden

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:42

Hallo dornieden und willkommen im Thunderbird-Forum,

du schreibst zwar nicht, wo die Mails gelöscht worden sind (in TB oder / Und auf dem Server), aber die lassen sich ggf. wieder herstellen. Schau mal nach, wieviele Profilordner TB hat.

Wenn dort mehr als einer ist, dann liegt Dein altes Profil noch auf der Festplatte (samt POP-Konten und allen Mails, Einstellungen, Adressbücher, Konten etc. leider auch inkl. aller möglichen Fehler). Du kannst entweder die benötigten Daten in Dein neues Profil übernehmen oder aber das alte wieder einbinden. Dazu starte den Profilmanager, klicke auf Profil erstellen und achte darauf, dass Du an der entsprechenden Stelle (zweiter Screen) unten auf die Schaltfläche Ordner wählen klickst. Dann kannst Du den alten Profilordner wieder angeben.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™