1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Kontoeinstellungen werden nicht mehr angezeigt [erl.]

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:35

Hallo qoob,

ich habe das Gefühl, da hilft nur ein neues (Test-)Profil. Lege also ein Profil an, richte die Konten ein und achte darauf, ob und wenn ja, wann dieser Fehler wieder auftritt (meine Vermutung: Der kommt nicht noch mal wieder.). Danach kannst Du dann Mails mittels ImportExportTools oder manuell wieder importieren. Ebeneso (manuell) lassen sich Adressbücher und Kalender wieder ins neue einbinden.

Gruß
    slengfe

• 2 Email Konten beim verfassen nutzt er nicht das Standard

• slengfe
    • 4. Mai 2011 um 06:24

Hallo Nelchen,

gib mal auf der TB-AddOn-Seite Identity ein. Es gibt diverse Erweiterunge wie CorrectIdentity, die Dich dabei unterstützen. Ich kenne diese leider nicht nicht im Detail, daher kann ich Dir nicht sagen, welche jetzt für Dein Problem genau die richtige ist. Du wirst ein wenig experimentieren müssen.

Gruß
    slengfe

• Umzug TB von vista nach Win 7 [Erledigt]

• slengfe
    • 3. Mai 2011 um 11:16

Hallo,

kennst Du unsere Anleitung zu dem Thema?

Dort steht, wo genau das Profil zu finden ist, wie man eine Sicherung erstellt sowie wie und wo man das Backup wieder einspielt. Wenn Du den Profilordner inkl. des darüber liegenden Ordners Thunderbird und der darin enthaltenen Datei profiles.ini an die korrekte Stelle kopierst, dann sollte TB nach der Installation dies auch automatisch wieder erkennen.

Ggf. wäre es aber umgekehrt etwas einfacher: Zuerst TB installieren. Dadurch wird die gesamte Ordnerstruktur bis Thunderbird\xxxxxxxx.default automatisch angelegt und dann genau in diesen Ordner den Inhalt löschen und den Inhalt aus dem alten Profilordner einfügen.

Gruß
    slengfe

• Mailinhalte immer anzeigen....

• slengfe
    • 3. Mai 2011 um 11:12

Hallo RollerMan,

naja, Du brauchst halt eine Liste mit den Adressen, deren Grafiken immer laden geladen werden dürfen. Und diese Liste ist - nun rate mal - das Adressbuch! :rolleyes: Daher gibt es auch keine andere Möglichkeit, nur bestimmte Adressen zuzulassen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird spinnt!

• slengfe
    • 3. Mai 2011 um 11:08

Hallo,

das ist interessant. Wo genau hast Du diese Dateien gefunden?

Und die ursächliche Frage bleibt: Warum wurden diese Dateien nicht automatisch gelöscht?

Gruß
    slengfe

• Verbindung verweigert

• slengfe
    • 3. Mai 2011 um 09:38

Hallo alexrosen (so verzewifelt kann doch keiner sein, dass er nicht grüßt, oder?),

Zitat von "alexrosen"

...die Norton und Windows Firewall deaktiviert

zwei Firewalls sind definitiv eine zu viel. Die stören sich nur gegenseitig und womöglich liegt da auch das Problem.

Die Beschreibung und die Eingrenzung auf Mozilla-Produkte spricht deutlich für ein Firewall (sind nicht beide Produkte erst kürzlich einem Update unterzogen worden?). Überprüfe nochmals, ob die Firewalls beide restlos deaktiviert wurden oder noch besser, sorge dafür, dass beide beim nächsten Systemstart nicht geladen werden und teste dann noch mal.

Und dann entscheide Dich für eine Firewall. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Windows-Firewall vollständig ausreichend und macht keine Probleme. Über die Norton Firewall kann ich leider nichts sagen, da diese mir unbekannt ist.

Gruß
    slengfe

• TB startet nach Updateversuch nicht mehr / BS?

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 23:10

Hallo,

Zitat von "maniaPJ"

Daraus, dass niemand das Thema "Betriebssystem" angesprochen hat, entnehme ich, dass es als Fehlerursache nicht in Frage kommt.

gewagte Theorie. :mrgreen: Nein, ausschließen will ich (und ich nehme an, die anderen auch) das nicht. Aber die Erfahrung zeigt, dass die angesprochenen Dinge meist ursächlich sind.

Gruß
    slengfe

• das gibt´s doch nicht: emails verschwinden

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 23:05

Oh meine Güte. Versprach ich mal Euch beide nicht mehr zu verwechseln? Sorry Ihr beiden, Ihr wisst schon: Das Alter. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 18:23

Hallo rum,

Zitat von "graf zahn"

Problem gelöst.

hast Du das übersehen?

Gruß
    slengfe

• 2 Email Konten beim verfassen nutzt er nicht das Standard

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 18:21

Hallo Nelchen und willkommen in Thunderbird-Forum,

schau Dir mal Standartabsender einrichten an. Das Problem scheint das selbe zu sein, vielleicht ist es auch die Lösung.

Gruß
    slengfe

• Ansicht Posteingang nach Restore [erl.]

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 18:17

Hallo ter11,

solche Infos verstecken wir prinzipiell in unserer Anleitung. Sonst könnte ja jeder kommen und die Infos nutze. ;)
    Den Profilordner finden
    Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 18:14

Hm, irgendwie war mir doch so, deshalb habe ich es nochmals erwähnt. :mrgreen:
    Na, ist ja gut, dass alles wieder in Ordnung ist.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird spinnt!

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 18:12

Hallo DaWu und willkommen in Thunderbird-Forum,

1. Teste im abgesicherten Modus.
    2. Überprüfe mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers.
    3. Schalte mal Deine gesamte Sicherheitssoftware aus (und zwar so, dass diese nicht wieder gestartet wird) und teste nach einem Neustart.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 17:30

Hallo graf zahn,

hast Du einen entsprechenden Filter angelegt? Bei POP dürfte das sonst nicht passieren, wenn die Ansicht auf alle steht (hattest Du ja so beschrieben). Versuche es im abgesicherten Modus und lege ein neues Testprofil an.

Gruß
    slengfe

• Werden alle asddons in der Addon Liste angezeigt?

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 17:22

Hallo Tadus (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

jede Erweiterung (AddOn) wird in der Liste aufgeführt. Daneben gibt es aber sogenannte Themes und PlugIns, die jeweils in einer eigenen Liste. Ich tippe hier eher auf ein PlugIn. Soweit ich weiß, enthalten Erweiterungen und Themes keine Signatur und sind daher auch keinem Hersteller zuzuordnen. Das ist bei PlugIns anders. Daher meine Vermutung.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Was steht in der Fehlerconsole?

TB-Version findest Du unter Hilfe->Über Thunderbird und die Kontenart unter Extras->Konteneinstellungen->%Konto%->Servereinstellungen->Servertyp.

Gruß
    slengfe

EDIT: Da war der rum mal wieder schneller.

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 17:17
    Zitat von "rum"

Hast du eine Firewall oder einen Virenscanner am Laufen? Mir scheint, da blockt etwas den Donnervogel..

Kann eine Firewall TB daran hindern, überhaupt zu starten? :gruebel: Ein Virenscanner ggf. schon, aber dann gäb's doch normaler Weise auch eine Warnung...

Gruß
    slengfe

• Mehr SMTP Zugänge als Imap/Pop, geht scheinb. nicht? [Erl]

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 17:14

Sch...e, ich habe das extra nachgesehen und... übersehen. :wall: Naja, rum hat recht. Nun habe ich es auch gefunden. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 14:15

Hallo,

suche mal nach dem Begriff ImportExportTools (entweder hier oder bei Suchmaschine Deines Vertrauens), dann verlierst Du keine Mails. Und Adressbücher lassen sich manuell kopieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 14:12

Keine Ahnung, wie aufwändig das ist. Da musst Du Dich wohl an die Programmierer wenden. Ich fürchte nur, dass der Bedarf viel zu gering ist, als dass sich darum jemand kümmern könnte (bei der dünnen Personaldecke im Hause Mozilla).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. Mai 2011 um 13:25

Hallo johho und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst beim Senden ja immer nur ein Konto, niemals aber einen SMTP-Server direkt auswählen. Folglich stehen nur die Konten und die damit direkt verbundenen SMTP-Server zum Senden zur Verfügung. Willst Du mehr haben, brauchst Du die entsprechenden Konten dafür. Daher ist das IMHO nicht möglich.

Ich habe eine Weile, das abrufen der Konten mittels MagicSLR einfach verhindert. Eine andere Möglichkeit wäre auf die gruppierte Ordner-Ansicht zu wechseln und die entsprechenden Konten aus den gruppierten Ordnern auszuschließen (Rechtsklick->Eigenschaften->Auswählen). Dann werden die Mails zumindest nicht mehr angezeigt.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™