Hallo,
nicht, dass ich wüsste. Bei mir ist immer alles weg, wenn ich es lösche. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo,
nicht, dass ich wüsste. Bei mir ist immer alles weg, wenn ich es lösche. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Dann ist es SPAM.
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Ruf ihn an und frage.
Ich frage mal anders: Sind Vor- und Nachname bekannt oder stehen dort welche in der Mail und die Person dazu ist unbekannt?
Gruß
slengfe
Hallo Frenzi,
gar nicht. Wenn sie nicht da ist, kannst Du sie nur mittels Kartenlegen und Kristallkugel herausfinden. Inwieweit Deine astrologischen Fähigkeiten dazu ausreichen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Wenn der Absender bekannt ist, gibt es allerdings noch eine technische Möglichkeit: Ruf ihn an und frage.
Gruß
slengfe
PS: So etwas ist doch in der Regel SPAM, oder?
Ups, Du hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :redface: Scheint tatsächlich, dass TB das nicht standardmäßig kann.
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du das selbe Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Was spricht gegen Markiere als gelesen?
Gruß
slengfe
Hallo,
schau mal in das Adressbuch Gesammelte Adressen. Sind sie da noch drin?
Gruß
slengfe
Okay, ich gebe mich geschlagen und oute mich aber weiter als Fan dieses Assis. Bei so speziellen Problemen muss ich dann auch passen. Ich schätze, dass der Großteil der Anwender froh ist, nicht alles manuell einstellen zu müssen. Aber für den Experten mag es zu Unannehmlichkeiten führen. Damit ziehe ich meine Einwände zurück.
Gruß
slengfe
Dann rufe sie mal im abgesicherten Modus ab.
Gruß
slengfe
Hallo,
schau Dir mal in den Konteneinstellungen den Punkt JUNK-Filter an.
Gruß
slengfe
Hallo Happy-Home (schön, begrüßt zu werden, oder?),
hast Du mal in den Konteneinstellungen->%Konto% nachgesehen, welcher SMTP-Server dort Deinem Konto zugeordnet ist? Dort sollte der für das Konto zuständige Server bei jedem Konto angegeben sein.
Gruß
slengfe
Und die Kontenbezeichnung kannst Du in den Konteneinstellungen nicht ändern?
Gruß
slengfe
PS: Kleiner Tipp: Es geht.
Hallo,
der JUNK-Filter kann je nach Einstellung die Mails auch in den JUNK-Ordner verschieben, wo sie dann dauerhaft bis zum manuellen Löschen oder eine definierte ZEit liegen bleiben. Und Du musst dem JUNK-Filter etwas Zeit geben. Er lernt. Das dauert wie beim Menschen etwas, aber er wird immer besser. Bei mir kommt kaum etwas an.
Gruß
slengfe
Hallo aroll,
Zitat von "aroll"Einfache Lösung: Spamfighter in die Tonne kloppen, aber das möchte ich nicht, da Spamfighter für mich deutlich besser zu handhaben ist als der Thunderbird Junkfilter.
Nein, denn es scheint ja an dieser Erweiterung zu liegen. Wenn Du nicht darauf verzichten willst, wende Dich an den Hersteller.
Was stört Dich denn an dem TB-eigenen JUNK-Filter? Bei mir funktioniert er wunderbar und lernfähig ist er zudem.
Gruß
slengfe
Wozu brauchst Du die Erweiterung?
Hallo Mountainbird,
ich verstehe nicht ganz, warum Du überhaupt diese Fantasieeingaben verwendest. Gib gleich die richtigen Daten ein, lass TB suchen und stoppe ihn. Dann kannst Du auf benutzerdefinierte Eingabe gehen und machen was Du willst. Dann ist Dein Problem ganz einfach aus der Welt.
Ich weiß einfach nicht, was alle Welt für Probleme mit diesem Kontenassi hat. :nixweiss:
Gruß
slengfe
Hallo gomopa,
nicht das ich wüsste. Du kannst aber einen Filter setzen, der alle mit Schlagwörtern versehende Mails als gelesen markiert. Nachteil bei dieser Variante ist, dass der Filter entweder manuell gestartet werden muss oder erst beim nächsten Mailabruf läuft, also nicht sofort.
Gruß
slengfe
Hallo StefanG,
eigentlich sollte es folgendermaßen gehen: Kopiere den Ordner Profile aus der portablen Version in den Ordner Thunderbird, der die TB-Profile enthält. Starte den Profilmanager und lege ein neues Profil an und verweise dabei auf den soeben kopierten Ordner (zweiter Screen->Ordner wählen). Damit sollte es gehen.
Gruß
slengfe