1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

• slengfe
    • 29. März 2011 um 10:48

Hallo Speeders77 und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

Zitat von "Speeders77"

Ich habe schon die Einstellung "Lesen&Ansicht" überbrüft

Und was steht da drin?

Gruß
    slengfe

• Betreff durch Anhang hinzufügen/automatisieren

• slengfe
    • 29. März 2011 um 10:41

Hallo Waldmensch und willkommen im Thunderbird-Forum,

mir fällt nur ein, entsprechende Vorlagen zu erstellen, die Empfänger und Betreff schon beinhalten. Außerdem ist mir vor einigen Monate folgendes (ungewohntes, aber durchaus sinnvolles) Verhalten von TB aufgefallen: Hänge ich eine Datei an eine Mail an und ändere diese Datei anschließend, so wird die geänderte Version versandt. D.h. TB hängt die Datei offensichtlich erst ein, wenn man auf Senden klickt. Vielleicht kannst Du das auch für die Vorlagen nutzen. Teste es einfach erste einmal aus, indem Du Dir selber einige Testmails schickst.

Gruß
    slengfe

• Anzeigen von mehr als 10 RSS Feeds

• slengfe
    • 29. März 2011 um 10:20

Halo sMiNt,

schau mal unter Konteneinstellungen-%Blog-Konto%->Speicherplatz nach, was dort eingestellt ist. Dort kannst Du nämlich einstellen, wie viele bzw. wie alte Feeds angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

• Ganz einfaches Backup von TB [Erledigt}

• slengfe
    • 26. März 2011 um 13:20

Hallo,

also noch einmal: Das geht. Allerdings würde ich den übergeordneten Ordner Thunderbird kopieren, dann ist auch die profiles.ini eingeschlossen. Und wenn Du das ganze auf einen neuen Rechner überträgst, macht es auch Sinn. Aber den alten Ordner erst zu löschen und dann eine Kopie dorthin zu schieben, ist mehr als sinn- und funktionsfrei.

Zitat von "Preussenmatt"

wenn ich mein Win7 mal platt mache, sollte ich ja Thunderbird sichern. Eben diesen Thunderbird Ordner

Das ist so machbar und absolut sinnvoll. :zustimm: Da musst Du aber nachher nicht noch etwas löschen, denn das ist ja schon beim WIN7 platt machen passiert, oder? Und wenn der Ordner doch noch da sein sollte, musst Du nichts mehr dorthin kopieren, was schon da ist.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 26. März 2011 um 09:47

Wie schon geschrieben: Das geht so, geht einfacher (woher soll Windows / TB wissen, ob dort der Originalordner oder eine Kopie liegt?) und ist sinnfrei.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 26. März 2011 um 09:41

Hallo Preussenmatt,

es geht noch einfacher. Deinstallieren und wieder neu installieren und alles ist wie vorher - auch Deine Termine. Geht auch bei FF. Eine Sicherung des Profilordners ist dafür nicht notwendig, kann aber natürlich nie schaden. Aber mal eine Frage: Was soll das bringen?

Gruß
    slengfe

• Verschwinden der Symbolleiste verhindern

• slengfe
    • 25. März 2011 um 20:40
    Zitat von "muellerpaul"

Nö, leider nicht

Schade, ich habe voll auf Dich gesetzt.

Zitat von "muellerpaul"

in der Versionsgeschichte steht aber, dass es in der Version 0.8.11 gefixt wurde?!l

Dann ist es wohl in der Version 0.8.32 oder einer der dazwischen liegenden Versionen wieder reingekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals anders war.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. März 2011 um 17:02

Hallo muellerpaul,

auch Mann. :wall: Ich nutze zwar auch ToolbarButtons, aber ursächlich für die Leiste ist natürlich Tag Toolbar. Ist doch beides mit Toolbar. ;)
    Danke für Deinen Hinweis. Hast Du eine Idee, wie man das Verschwinden verhindern kann?

Gruß
    slengfe

• Emails von Yahoo landen doppelt im Posteingang [erl.]

• slengfe
    • 25. März 2011 um 16:56

Hallo Quazz,

benutzt Du Aliasse? Hast Du mehr als ein Konto bei Yahoo? Wie lautet die Mail-Adresse, an die die Mails versandt wurden (bitte nicht posten, nur überprüfen).
    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird stürzt regelmäßig ab

• slengfe
    • 25. März 2011 um 16:10

Hallo isc-konstanz und willkommen im Thunderbird-Forum,

deinstallieren bringt nichts (oder in den seltensten Fällen), da die Profildaten erhalten bleiben. Und genau da sitzt meist der Fehler. Ich schlage also vor, dass Du es mal mit einem neuen Profil versuchst.

Gruß
    slengfe

• Aus POP wird IMAP

• slengfe
    • 24. März 2011 um 22:31

Hallo,

weiterhin und nochmals, ein Wechsel des Kontentyps ist nicht möglich und TB macht auch nichts einfach so,

Zitat von "moocher"

Habe jetzt in der Hilfe gelesen, dass man das TB Profil ausschliessen soll, was ich nicht verstehe, da doch e-mails ein Einfallstor für Schadsoftware sind.

Das ist richtig, aber wenn Du die AntiVirus-Software im Posteingang oder einem anderen Ordner etwas findet, dann führt sie eine Aktion aus: Entweder in Quarantäne schieben oder sogar löschen der Datei. Ein Herauslösen der Mail aus der Gesamtdatei ist aber nicht möglich und damit kannst Du Dir vorstellen, was dann alles passieren kann.

Aktiviere unter Einstellungen->Sicherheit-AntiVirus die Möglichkeit eingehende Mails zu scannen. Dieser werden dann gescannt, bwvor sie in TB sind und dann kann nichts passieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. März 2011 um 22:05

Hallo,

ich nutze Toolbar-Buttons, welches eine neue Schlagwörter Symbolleiste einfügt. Bei einem Wechsel in die Kalenderansicht verschwindet diese, wahrscheinlich weil man sie in dieser Ansicht ja nicht braucht. Letztlich stört mich das aber, auch weil die darunter liegende Symbolleiste dann nach oben spring und ich mich dann oft verklicke.

Kann man das Ausblenden der Symbolleiste irgendwie verhindern?

Gruß
    slengfe

• Mails kommen doppelt beim Empfänger an

• slengfe
    • 24. März 2011 um 19:07

Hallo,

der Vorwurf ist doch abstrus.

[etwas später] Ich habe gravierende Fehler gemacht. Ich bin sicher so hochmütig gewesen, zu glauben, dass mir die Quadratur des Kreises gelänge. Ich habe als junger Thunderbird-Nutzer in mühevoller Kleinarbeit hunderte von Beiträgen geschrieben und bitte um Verständnis, dass die eine oder andere Zitation verloren gegangen ist.[/etwas später] :mrgreen:

Ich gestehe meine Schande ein. :redface: Es war gerade so schön einfach, da ich kurz vorher in dem anderen Thread war und die Antwort von Peter so schön passte.

Gruß
    slengfe

PS: Der oben geschriebene Text ist nicht von mir erdacht worden und ist an tatsächliche Aussagen und Vorgehensweisen eines bekannten deutschen CSU-Ex-Politikers angelehnt.
    Peter: Sorry! :flehan:

• SSL-GAU zwingt Browser-Hersteller zu Updates

• slengfe
    • 24. März 2011 um 18:56

Naja, die Geiz ist geil-Mentalität liegt doch überall in diesem Land. Wir sind sicher kein direkter Kunde bei den Zertifikat-Ausstellern, aber wiederum Kunde deren Kunden. Ich weiß, der Einfluss wird immer geringer, ich wollte nur mal anmerken, dass wir uns auch an die eigene Nase packen können. Nicht nur hierbei, es gibt tausend andere Beispiele.

Gruß
    slengfe

• SSL-GAU zwingt Browser-Hersteller zu Updates

• slengfe
    • 24. März 2011 um 17:24

Das müssen wir uns als Kunden aber eben auch gefallen lassen. Unternehmen bieten dass an, was gefragt ist und wenn wir Kunden es halt billig haben wollen... naja, man sieht ja was passiert.

Gruß
    slengfe

PS: Ich will die Unternehmen damit nicht aus Ihrer Pflicht und Verantwortung entlassen.

• Mails kommen doppelt beim Empfänger an

• slengfe
    • 24. März 2011 um 15:25

Hallo MOL und willkommen im Thunderbird-Forum,

Extras >> Konten-Einstellungen >> (Konto markieren und evtl. aufklappten) >> Servereinstellungen >> Server = ?????
    und im Menüpunkt Hilfe gibt es einen Punkt Über Thunderbird, da bekommst Du die Version.

Hast Du denn im Gesendet-Ordner auch zwei Mails?

Gruß
    slengfe

• Speicherplatz

• slengfe
    • 24. März 2011 um 12:02

Mach doch mal beim Antworten die Augen auf. :grosseaugen:

Gruß
    slengfe

PS: Ich weiß, der knallgelbe Kasten ist echt schwer zu sehen. Aber Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.

• Mail vom Server Löschen

• slengfe
    • 24. März 2011 um 11:41

Hallo,

Zitat von "Popei"

Haoll rum
    das habe ich schon gesehen.
    Nur meine Frage ist wo kann ich es aendern, oder muss ich dass selber Loeschen beim Server wenn ich es auf dem Pc habe? :aerger:

Deine Frage impliziert, dass Du die Funktion von IMAP noch nicht ganz verstanden hast (muss natürlich nicht sein). Wenn Du sie auf dem Server löschst, dann sind sie auch in TB weg, es sei denn Du hast rum's Ratschlag befolgt und die Mails vorher in einen Lokalen Ordner kopiert. Einfach scheint mir aber (wenn Du IMAP nutzen willst) die Mails direkt in TB in einen Lokalen Ordner zu verschieben.

Gruß
    slengfe

• Speicherplatz

• slengfe
    • 24. März 2011 um 11:31

Hallo herchen670 und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider ist meine Kristallkugel die Tage so betrübt (und das bei dem schönen Wetter, aber etwas zu Depressionen neigte sie schon immer ;)), daher kann ich nicht alles genau erkennen. Die Infos aus dem völlig unauffälligen gelben Kasten könnten helfen.

Gruß
    slengfe

• Konten verschwunden [erl.]

• slengfe
    • 23. März 2011 um 22:05

Hallo luise90 und willkommen im Thunderbird-Forum,

also ich muss zugeben, dass ich mir das gerade nicht so richtig vorstellen kann. Magst Du uns mal einen Screenshot zur Verfügung stellen?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™