Hallo dutycalls und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau auch mal im Profil-Ordner, ob es dort die Datei parent.lock gibt. Lösche diese und starte TB neu.
Gruß
slengfe
Hallo dutycalls und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau auch mal im Profil-Ordner, ob es dort die Datei parent.lock gibt. Lösche diese und starte TB neu.
Gruß
slengfe
Hallo schnell und willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt Erweiterungen, die eine ganze Konversation mittels solcher Links darstellen können und mit dem Klick auf die entsprechende Zahl dann die jeweilige Mail öffnen. Eine weitergehende Funktion ist mir nicht bekannt.
Gruß
slengfe
Hallo Zauberkeks und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich kenne beide Anbieter nicht, aber überprüfe doch mal die Usernamen. Manche Anbieter verlangen dort die Mailadresse, manche nur den Teil vor den @, manche eine Kundennummer usw. Infos, was Deine Anbieter haben wollen, solltest Du auf deren Homepage finden.
Gruß
slengfe
Hallo DedPichto und willkommen im Thunderbird-Forum,
danke für den Tipp - das funktioniert ja ganz gut. :zustimm:
Gruß
slengfe
Hallo,
danke für die Antworten. Stimmt, die Erweiterung habe ich mangels Notwendigkeit noch nie ausprobiert. Das habe ich nun mal nachgeholt. Bei Mails funktioniert das auch super, bei den Feeds allerdings verschwindet der Button aus dem Header und der Button in der Buttonleiste wird ausgegraut. Funktioniert die Erweiterung auch mit Feeds?
Mnenhy hatte ich schon mal früher, aber aufgrund Probleme wieder rausgeschmissen. Allerdings habe ich nun gesehen, dass es eine aktualisierte Version gibt. Mal sehen, ob ich es noch mal probiere.
Gruß
slengfe
Oh Mann, dieses Forum ist toll. Kaum schreibt man etwas rein, schon fällt einem die Lösung ein. Ich hatte auf Vereinfachtes HTML umgestellt. Kaum habe ich das wieder auf normales HTML eingestellt, funktioniert es wieder.
Geht das trotzdem auch mit vereinfachtem HTML?
Gruß
slengfe
Hallo frankh,
ein kleiner Hinweis: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.
Hast Du zwei mal das gleiche Konto, ein Mal als POP und ein Mal als IMAP? Dann löscht der POP-Abruf die Mails vom Server und in IMAP sind sie weg.
EDIT: Solltest Du wie dieser Thread vermuten lässt, ein Alias als Konto angelegt haben, dann gilt gleiches natürlich für zwei verschiedene Konten, die eigentlich ein Konto und eine Alias-Adresse sind.
Gruß
slengfe
Hallo Mountainbird,
klicke auf Als Liste anzeigen und blende dann die Spalten Konto und Ablageort ein.
Gruß
slengfe
Hallo bluesea und willkommen im Thunderbird-Forum,
den Schnellfilter kannst Du nicht auf alle Ordner ausweiten und nicht als virtuellen Ordner speichern. Nutze dafür die Globale Suche.
Gruß
slengfe
Hallo,
seit einiger Zeit werden Grafiken nicht mehr angezeigt und es gibt auch keinen Button, um diese nachträglich zu laden (siehe Grafik)
Das gilt für Mails wie für Feeds. Abgesicherter Modus bringt den gleichen Effekt hervor.
Vielleicht habe ich ja ein Brett vor'm Kopf, aber ich finde nichts, woran das liegen könnte und wie ich es wieder hin kriege. Weiß jemand, was da verstellt ist und wie ich das wieder hin kriege?
TB 3.1.9
Win 7
POP
Gruß
slengfe
Na also. Geht doch.
Schön, dass ich Dich ein wenig stupsen (mit der Nase auf die Erweiterung) konnte.
Gruß
slengfe
Hallo,
leider verschweigst Du uns Deine Kontenart. Die könnte bei dem Problem durchaus hilfreich sein.
Gruß
slengfe
Ganz oben rechts und dann weiterklicken auf die englischen Seiten.
Schön, dass ich helfen konnte.
Gruß
slengfe
Hallo Harmut_Goebel,
die Erweiterung ImportExportTools sollte Mails importieren können - auch einzelne.
Gruß
slengfe
Hallo UOAE und willkommen im Thunderbird-Forum,
solltest Du bisher einen globalen Posteingang genutzt haben und möchtest nun einen eigenen Posteingang für ein Konto haben, dann kannst Du dies unter Konteneinstellungen->%Konto%->Erweitert umstellen.
Ansonsten stimme ich Peter zu.
Gruß
slengfe
Genau. Ob's sinnig ist 18 GB durch die Gegend zu kopieren überlasse ich aber Dir.
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du alle fünf ( ) Erweiterungen getestet? Ich vermute nicht, denn dann hättest Du Einstellmöglichkeiten für einen minimierten Autostart gefunden.
Nimm's raus aus dem autostart und verwende Minimize On Start and Close (das Ding heißt sogar so, wie Du es willst - hätte man finden können).
Gruß
slengfe
Genau das tun die MinimizeToTray-Erweiterungen. Du kannst bei einigen auch einstellen, dass das Symbol immer da ist.
Gruß
slengfe
Hallo o-y-m,
danke für die Info. Wie wäre es, wenn Du die Frage den Entwicklern stellst? Hier gibt es nur Benutzer...
Übrigens: Ein zusätzlicher Klick auf Als Liste darstellen und schon hast Du, was Du willst.
Gruß
slengfe
Hallo,
schau Dir mal diesen Thread an, vielleicht hilft's Dir ja: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=52689
Gruß
slengfe