Hallo,
gibt es die Datei parent.lock, läuft TB oder wurde nicht korrekt beendet. Lösche die Datei, nachdem Du TB geschlossen hast.
Gruß
slengfe
Hallo,
gibt es die Datei parent.lock, läuft TB oder wurde nicht korrekt beendet. Lösche die Datei, nachdem Du TB geschlossen hast.
Gruß
slengfe
Geht es denn etwas genauer? Was funktioniert nicht?
Gruß
slengfe
Hallo,
gehe auf die TB-Erweiterungs-Seite und gebe mal Minimize ein.
Gruß
slengfe
Hallo Feierabend,
Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen
Aber wenn Du IMAP nutzt, warum willst Du umziehen?
Gruß
slengfe
Hallo Peter!
Zitat von "Peter_Lehmann"Aber jeder kann lesen!
Und wir haben das lokale Speichern von Mails in Verbindung mit dem Krüppelkonto für Zahlungsverweigerer bei web.de mehr als ausreichend beschrieben.
Sag einmal, wie lange bist Du eigentlich schon in diesem Forum?
Gruß
slengfe
Hallo Cubelles,
so kann man es auch besser lesen.
ZitatNOTE: Smilies are not included, you will have to get them separately.
Wenn Du welche hast, kannst Du sie offensichtlich einbinden. Ich kenne die Erweiterung nicht, daher kann ich Dir da jetzt nicht wirklich helfen. Aber eine Suchmaschinen-Sucher mit den Suchbegriffen Smilie und Thunderbird könnte weiterhelfen.
Gruß
slengfe
Zitat von "Yinxx"Ich habe das Profil (alt) kopiert, bin jetzt auf dem neuen Rechner, wo ich die Konten hinzufügen will mit allen alten Emails etc. pp.
Zitat von "slengfe"Dann lege einfach das Konto an und suche den entsprechenden Kontenordner. Dort hinein kopierst Du den Inhalt des alten (beruflichen) Kontenordners
Siehst Du den kleinen, aber feinen Unterschied?
Gruß
slengfe
Hallo Cubelles und willkommen im Thunderbird-Forum,
zuerst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lass' sie reparieren.
Und dann zum Thema: http://www.greensmilies.com/2008/09/12/smi…im-thunderbird/
Außerdem: Smilie Inserter
Gruß
slengfe
Hallo,
ein neues Konto zu erstellen, ist geht auch - ich habe das als Möglichkeit angedeutet. Dann lege einfach das Konto an und suche den entsprechenden Kontenordner. Dort hinein kopierst Du den Inhalt des alten (beruflichen) Kontenordners oder Du nutzt ImportExportTools, um die alten Mails zu importieren.
Gruß
slengfe
mrb: Keine Entschuldigung nötig. Unterschiedliche Meinungen ergeben unterschiedliche Lösungen und der TE kann sich die für seine Bedürfnisse beste Variante aussuchen. Ich bin und bleibe ein POP-Freund,
Zitat von "mrb"Das hat den Vorteil, dass man per IMAP auf jeden Ordner direkten Zugriff hat und nicht der 15-Minutensperre unterliegt.
auch wenn die beiden Argumente stichhaltig sind. Aber: Du und ich wissen, wie man das macht, das trifft aber nicht auf jeden zu.
Gruß
slengfe
Hallo,
schau Dir mal in der config den Wert mail.warn_on_send_accel_key an. Der sollte auf true stehen. Gibt eine gewisse Sicherheit beim Versenden mittels Tastaturkürzel.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich kann das auch nicht wirklich glauben. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Tastenkürzel versehentlich gedrückt wird, das dazu führt, dass die Mail rausgeht. Könnte das sein?
Gruß
slengfe
Hallo maxpd,
ich würde diese Frage dem Autor stellen. Die Mailadresse findest Du in der Regel auf der Erweiterungsseite.
Gruß
slengfe
PS: Es wäre nett, wenn Du die Lösung hier einstellen könntest.
Hallo,
ToolbarButtons bietet eine Menge an zusätzlichen Buttons. Teste mal, ob die Funktion dabei ist, die Du suchst.
Gruß
slengfe
Hallo Jestery und willkommen im Thunderbird-Forum,
aus Deiner Beschreibung interpretiere ich wie muzel auch, dass Du IMAP nutzt und ergänzend, dass Du POP genutzt hast. Daraus ergibt sich für mich eine weitere Möglichkeit: Steige wieder um auf ein POP-Konto. Bei 20 MB (sind es nicht sogar nur 12 MB?) macht IMAP weder Spaß noch Sinn. Wenn Du vorher mit dem POP-Konto keine Probleme hattest, ist das doch eine Möglichkeit, oder?
Vielleicht ist diese Lösung sogar noch einfacher!?
Gruß
slengfe
Hallo Yinxx und willkommen im Thunderbird-Forum,
in Deinem Falle würde ich Dir raten, ein neues (beruflich genutztes) Profil anzulegen. Es geht auch, dass Du nur die Mails übernimmst und Kalender einbindest und mit einem kleinen Trick auch Adressbücher, aber bei beruflich / privater Nutzung könnten getrennte Profile sinnvoll sein.
Kopiere einfach das berufliche Profil in den übergeordneten Thunderbird-Ordner, starte den Profilmanager und dann Achtung gib beim Erstellen den Pfad des nun neuen beruflichen Profils an. TB bindet dieses dann ein. Mittels ProfileSwitcher kannst Du zwischen den Profilen hin und her schalten bzw. beide Profile gleichzeitig benutzen.
Gruß
slengfe
Hallo ceeboks,
Du machst Dir gerade ein wenig zu viel Gedanken. Leg das Profil doch erst einmal an und teste. Wenn's gut geht, kannst Du doch nach und nach die benötigten Einstellungen vornehmen. Aber Du weißt schon mal, dass es mit einem neuen Profil funktioniert - oder eben nicht.
Gruß
slengfe
Hallo,
langsam komme ich dahinter, was Du willst. Du kannst in TB so viele (Google-)Konten anlegen, wie Du willst. Da gibt es kein mit bekanntes Limit. Nur sollte es dann wirklich ein weiteres Konto und eben kein Alias sein.
Gruß
slengfe
Hallo,
je mehr Daten Du aus dem Profil kopierst, desto eher kopierst Du auch einen möglichen Fehler mit. Ich rate dringendst davon ab, mehr als Mails, Adressbücher und Kalender ins neue Profil zu kopieren.
Gruß
slengfe