Hallo frank_thl,
versuch mal die Zeichenkette in Anführungszeichen zu setzen.
Gruß
slengfe
Hallo frank_thl,
versuch mal die Zeichenkette in Anführungszeichen zu setzen.
Gruß
slengfe
Hallo Emma2,
Deshalb meine Frage: Kann ich mehr als einen konten-unabhängigen Ordner im Thunderbird haben?
ja, das geht mit Locale Folders. ABER: Das geht eben nur lokal (der Name sagt es bereits) und nicht auf dem Server. Oder meinst Du mit Server nicht den Mailserver, sondern einen eigenen Server (z.B. eine NAS)?
Ich bin mir nicht sicher, ob man einen Lokalen Ordner auf einen anderen Pfad umbiegen kann.
Gruß
slengfe
Hallo Frank,
1. Welche Eingangsfragen meinst du?
Die, die Du gelöscht hast:
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
2. Welche Filterbedingungen rechts sind gemeint?
Du musst darauf achten, wo TB danach sucht. Du kannst die Suche z.B. auf Absender, Empfänger, Titel und Inhalt oder jede Kombination daraus beschränken. Dafür auf die kleine Lupe links im Suchfeld klicken.
Gruß
slengfe
Gruß
slengfe
Hallo Misterbigs,
ich vermute Kaspersky als Ursache. Deaktiviere alle Mailschutzfunktionen und teste dann noch mal. Hilft das nichts, deinstalliere Kaspersky temporär und teste nach einem Windows-Neustart.
Gruß
slengfe
Hallo fra-wa,
ja, wenn Du die Daten sicher nicht mehr brauchst, kannst Du sie löschen.
Sicherheitshalber solltest Du vorher (und immer) eine Sicherheitskopie des aktuellen Profils erstellen.
Gruß
slengfe
Hallo andreas133 und willkommen im Thunderbird-Forum,
zuerst solltest Du mal Sicherheitskopien der Profilordner erstellen.
Anschließend kannst Du mittels ImportExportTools die MBox-Datei importieren.
Gruß
slengfe
Hallo SiliasTD und willkommen im Thundebird-Forum,
es könnte sein, dass das Verschieben vieler Mails mit hohem Datenvolumen einfach ein wenig Zeit benötigt hat oder der Posteo-Server hat Zeit benötigt, um einen neuen Belegeungsgrad zu berechnen.
Zitat von Posteo2 GB Speicherplatz (erweiterbar)
Ihr Postfach hat 2GB Speicherplatz. Der Speicher lässt sich auf 20GB erweitern.
Du hast hier immerhin mind. 1,5GB verschoben (= kopiert & gelöscht).
Ich vermute, dass es einfach einen zeitlicher Versatz - an welcher Stelle auch immer - gab. Denn wie Mapenzi schon schrieb, ist dies die genau richtige Methode, um Spiecherplatz auf dem Server frei zu machen.
Gruß
slengfe
Hallo immerdieseforen und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich fürchte, das geht nicht. Der Lokale Ordner ist integraler Bestandteil von TB. Mir zumindest ist keine Methode bekannt, den Lokalen Ordner zu entfernen. Love it or leave it.
Gruß
slengfe
Hallo Sonja,
prüfe Deine Konteneinstellungen mit denen, die die Datenkrake auf ihrer Seite beschreibt. Sind alle Angaben (Verschlüsselung, Authetifizierungsmethode usw.) identisch?
Hast Du kürzlich das Passwort geändert?
Deaktivere alle Mailschutzfunktionen von Kaspersky. Hilft es nicht, deinstalliere es temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart.
Gruß
slengfe
Hallo kittefix und willkommen im Thunderbird-Forum,
so ganz verstehe ich das zugrundeliegende Szenario nicht: Was hat Dein DSL-Vertrag mit Deinem Mailkonto zu tun? Ist das Konto mit dem Vertrag erloschen?
Okay, wenn Du Glück hast, sind die alten Kontodaten noch da und Du hast außerdem das lokale Bereithalten bei IMAP-Konten aktiviert. Schaue im Profilordner, ob die MBox-Dateien noch vorhanden sind. Dafür reicht ein Editor Deines Vertrauens. Kannst Du Mailinhalte erkennen und lesen, sind noch Daten vorhanden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ImportExportTools auch gelöschte Mails wieder herstellen kann, aber Du solltest es auf jeden Fall mit dem Tool versuchen, die Mails wieder in TB zu importieren.
Mache auf jeden Fall vor den Aktionen eine Sicherung des gesamten Profilordners.
Gruß
slengfe
Hallo Boris und willkommen im Thunderbird-Forum,
entweder Dein Speicherplatz auf dem Server ist (fast) voll oder die MBox-Datei hat einen Fehler, möglöicher Weise weil sie zu groß geworden ist.
Du solltest den Gesendet-Ordner in einem ersten SChritt komprimieren und reparieren. Hilft das nicht, überprüfe im Windows-Explorer, wie groß die MBox-Datei ist. Idealer Weise sollte sie nicht zu groß sein - über 2GB ist in jedem Falle fehlerträchtig, ich würde bei 500MB eine Grenze ziehen.
Du kannst Die Mails aus dem Ordner innerhalb von TB in einen anderen (Unter-)Ordner kopieren und diese dann aus dem Gesendet-Ordner löschen. Das Komprimieren anschließend nicht vergessen, sonst hast Du nichts gewonnen.
Gruß
slengfe
Email-Konto = Briefkasten
Email-Alias = Nachsendeauftrag
Schöner Vergleich.
Von einem Email-Alias aus kannst Du keine Mails versenden
Ich nutze ausschließlich mein Alias bei Posteo - niemand außer mir kennt die Hauptadresse. Und von dem Alias versende ich auch Mails. Natürlich technisch steht ein "normales, vollwertiges Mailkonto" dahinter; ich glaube, das meinst Du. Aber der Empfänger sieht nur meinen Alias.
Gruß
slengfe
Okay, ja, aber dann hast Du den beschriebenen Effekt.
Gruß
slengfe
Was sagt uns das? Du hast keine Aliasse angelegt.
Gruß
slengfe
Was ich da sehe, sind alles eigenständig angelegte Konten. Klicke doch mal weitere Identiitäten und schau, ob dort was eingetragen ist. Und kläre erst einmal, ob es sich wirklich um Alias-Adressen hndelt.
Gruß
sengfe
das muss ich leider unter >Ich bin leider Laie auf dem Gebiet der EDV< berantwoprten
Ja, abe ein bisschen Eigeninitiative sollte schon drin sein, denn sowohl dieses Forum als auch das Internet haben Suchfunktionen. Möglicher Weise weißt Du nicht wonach Du suchen musst, aber da hatte ich Dir ja ein Stichwort gegeben: Identitäten (Aliasse) hinzufügen
Es scheint mir plausibel, dass "B2"-Adressen Aliasse sind. Also ran an die Konteneinstellungen wie oben beschrieben.
Ich habe -in der Hoffnung dann alles besonders genau und neu zu bekommen- meinen alten Firefox-Browser-Account gelöscht und dann neu installiert, war wohl ein Fehler, denn nun klappt gar nicht mehr !
Ich verstehe leider nicht, was Du uns damit sagen willst, was ein "Firefox-Browser-Account" ist und was das mit TB zu tun hat.
Gruß
slengfe
Hallo,
bitte immer nur ein Mal posten, sonst gibt es zwei Stränge mit Antworten. Der andere Strang ist hier: Neuen Mail-Ordner einrichten, weil bei GMX eine neue Adresse erhalten.
Gruß
slengfe
Hallo Coloniius-23994,
erst einmal musst Du klären, ob es sich bei der Adresse um ein Alias handelt oder um ein eigenständiges Konto.
Im ersten Fall, kannst du die neue Mailadresse in den Kontoeinstellungen der Hauptadresse unter weitere Identitäten hinzufügen.
Im letzteren Fall kannst Du ganz unten in den Kontoeinstellungen ein neues Konto hinzufügen und Dich durch die Konfiguration leiten lassen.
Gruß
slengfe