1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• web.de - Server bricht beim Abrufen Verbindung ab

• slengfe
    • 6. Januar 2011 um 13:25

Hallo anaturn,

richte doch mal parallel ein POP-Konto ein (Achtung: Vor dem Abrufen auf jeden Fall in den Konteneinstellungen anklicken, dass die Mails auf dem Server belassen werden). Klappt es damit?

Was macht der abgesicherte Modus?

Gruß
    slengfe

• Mail nach Neustart des Programms verschwunden.

• slengfe
    • 5. Januar 2011 um 17:35

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!

• Mail nach Neustart des Programms verschwunden.

• slengfe
    • 5. Januar 2011 um 12:34

Hallo Karaswa und willkommen im TB-Forum,

Du kannst RecoverDeletedMessages benutzen. Und vorher keinesfalls komprimieren!

Aber: Du schreibst, Du hättest die Mails in den lokalen Ordner verschoben. Der Dateipfad zeigt aber, dass Du im Web.de-Konto gesucht hast. Könnten die Mails nicht doch noch da sein (im Lokalen Ordner)?

Gruß
    slengfe

• web.de - Server bricht beim Abrufen Verbindung ab

• slengfe
    • 5. Januar 2011 um 12:29

Hallo annaturn und willkommen im TB-Forum,

bei mir (allerdings POP) funktioniert das sehr gut mit Web.de. Nun kann es sein, dass Der Provider seinen IMAP-Zugang für nicht zahlende Kunden geschlossen hat (ist ja offiziell sowieso nur als Premium-Kunde drin). Bist Du Basis- oder Premium -Kunde?
    @alle: Weiß da jemand genaueres? Nutzt jemand tatsächlich IMAP mit Web.de als Basis-Kunde?

Vorher solltest Du es sicherheitshalber nochmals im abgesicherten Modus probieren.

Gruß
    slengfe

• Pausenloser Absturz

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 18:02

Hallo dergnagflow,

passiert das auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Gefilterte Mails weiterleiten?! [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 17:58

Hallo MichaTo und willkommen im TB-Forum,

als erstes Mal: Ich bin mir nach Deinen Ausführungen nicht sicher, ob Du den Junk-Filter von TB nutzt. Der sollte erst gar nicht 15-25 Junk-Mails durchlassen und ist dabei noch lernfähig. Also als erstes einmal aktivieren.

Das löst aber natürlich das Problem nicht, dass die Mails auf dem Server auflaufen. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die NICHT-gefiltereten Mails (also die, die nicht Junk sind) an eine andere Adresse weiterleiten. Leider verrätst Du uns nicht, ob Du IMAP oder POP verwendest. Ich tippe auf POP.

Das Problem bei der Sache ist, dass die Mails ja erst durch TB durch müssen (der Rechner also folglich laufen muss), damit Du die Mails weiterleiten kannst. Ich weiß nicht, ob das in Deinem Sinne ist. Du könntest dann einfach einen Filter anlegen, der nach Deinen bisherigen Filtern und dem Junk-Filter läuft und die Mails weiterleitet.
    Alternativ schau ob der Provider einen Spam-Filter anbietet (die meisten tun das) und aktiviere diesen, damit die Junk-Mails direkt auf dem Server gelöscht / verschoben werden.

Wenn Du sowieso ein neues Konto anlegen willst, kannst Du auch dieses per POP alle Mails von Deinem ursprünglichen Konto abrufen lassen (Du solltest Dir dann einen Provider suchen, der das kann und einen guten Spam-Filter anbietet). Oder setze Filterregeln auf einem der Server, so dass nur Mails im neuen Konto auftauchen, die Du auch haben willst. Wenn Du dieses neue Konto in Deinen Blackberry einbindest, hast Du dann alle Mails auf Deinem Gerät und bereits durch einen Junk-Filter vorgefiltert.

Die Möglichkeiten sind reichhaltig.

Gruß
    slengfe

• Posteingang gelöscht

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 17:41

Dürfen wir aus Deinen Ausführungen schließen, dass Du alle Deine Mails im Posteingang aufhebst? Das ist problematisch: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme Nichtsdestotrotz folge mrb's Tipps.

Gruß
    slengfe

• Scicheruung mit aktuell zusammenführen

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 17:34

Hallo,

ich habe die Erweiterung noch nie genutzt, da ich es immer auf dem beschriebenen Weg manuell erledige. Daher kann ich Dir nicht weiterhelfen (schon gar nicht ohne die Fehlermeldung). Ich weiß aber, dass sie von anderen Nutzern gerne und erfolgreich genutzt wird.

Zitat von "slengfe"

ich würde mal folgendes versuchen (wenn Dein Lokaler Ordner ansonsten leer und unbenutzt ist): Kopiere die Mail-Dateien und -Verzeichnisse in den Windows-Ordner, der den Lokalen Ordner enthält. In TB kannst Du dann die Mails aus dem Lokalen Ordner in Dein jeweiliges Konto verschieben.

Und hast Du das probiert?

Wenn es dann immer noch nicht klappt, verrate uns doch, an welcher Stelle Deine Kompetenz endet, damit wir dort ansetzen können.

Gruß
    slengfe

• penetrantes MS Outlook [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:53

8)

• Fehler bei PDF-Anhängen (nz-number)

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:52

Na, dann ist es doch wahrscheinlich, dass dort die Fehlerquelle sitzt, oder?

Lies bitte mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und teste es vor allem nochmals mit deaktivierten Virenscanner.

Gruß
    slengfe

• ein zweiter grauer Posteingangsordner & lokal Speichern

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:35

Hallo Widergänger,

für das erste Problem kannst Du mal versuchen, ob es mit Flat Folder Tree zu beseitigen ist.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird komplett synchron

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:31

Hallo smawuascht,

mir fällt nur ein, das gesamte Profil zu kopieren. Damit überschreibst Du natürlich alles in dem Profilordner, in den Du das Profil kopierst. Echtes Synchronisieren ist anders.

Mozilla Sync soll das eines Tages auch für TB können. Wie weit die aber sind, weiß ich nicht.

Gruß
    slengfe

• Fehler bei PDF-Anhängen (nz-number)

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:27

Hallo jaderbass,

war denn der Virenscanner am nächsten Tag wieder aktiviert?

Gruß
    slengfe

• penetrantes MS Outlook [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:25

Hallo Tepan,

ist TB als Standard-Mail-Client eingerichtet?

Gruß
    slengfe

• Fettdarstellung springt auf Normaldarstellung um

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:23

Oder erhöhe die Zeit bis zum gelesen-markieren.

Gruß
    slengfe

• Mail Duplikate im IMAP Postfach

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:17

Wieso kannst Du das denn nicht? Die neue Mail ist doch in einem eigenen Fenster und selbst, wenn es beim Senden etwas länger dauert, kannst Du doch wieder zum TB-Hauptfester wechseln. Bei mir geht das jedenfalls.

Gruß
    slengfe

• Scicheruung mit aktuell zusammenführen

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:16

Na, dann mach doch mal, was wir Dir geraten haben.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit der Profilwiederherstellung

• slengfe
    • 4. Januar 2011 um 15:14

Hallo,

wenn Du IMAP benutzt, lege einfach ein neues Profil und darin das entsprechende Konto an. Damit hast Du zwar nicht Dein Profil wieder, aber immerhin Deine gesamten Mails.

Des Weiteren kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe das schon gefühlte tausend Mal gemacht und immer hat es geklappt. Daher vermute ich entweder einen Fehler im Profil oder beim Benutzer. Vielleicht könnt Ihr beide noch mal ganz genau beschreiben, was Ihr gemacht habt (inkl. Verzeichnissen und Vorgehensweise).

Gruß
    slengfe

• TP und WIN 7 [erl.]

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 19:59

Hallo,

habe das sogar gelesen, aber den Link über den Usernamen nicht hinbekommen. Naja, Hauptsache Problem gelöst.
    Danke für die Info.

Gruß
    slengfe

• Welche Dateien muss man sichern?

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 17:38

Hallo,

sehr lobenswert - ich sichere mit BSH3 meinen gesamten Ordner Profiles, dann kann ich immer das komplette Profil wieder herstellen und nicht nur einzelne Dateien (geht aber natürlich auch).

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™