1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Falsche oder kein Meldung bei falschem Kennwort?

• slengfe
    • 23. Dezember 2010 um 15:05

Hallo CrazyDog und willkommen im TB-Forum,

ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt, bei mir fragt TB, wenn es nicht weiter kommt. Könnte daran liegen, dass ich die Kennwörter gespeichert habe.

Ich frage mich aber, warum Du keine Kennwörter speichern willst? Sichere diese mit einem Masterkennwort und Du bist auf der sicheren Seite und Dein Problem ist gelöst. Sollte das keine gangbare Lösung für Dich sein, kann ich Dir nur noch raten, das Ganze mal im abgesicherten Modus zu probieren, ob's vielleicht an einer Erweiterung liegt.

Gruß
    slengfe

• Würde gern nur die E-Mails z.B. der letzten 8 Tage runterlad

• slengfe
    • 23. Dezember 2010 um 14:59

Hallo Testudo und willkommen im TB-Forum,

ich denke, dass ließe sich mit einem entsprechenden Filter umsetzen. Schau Dir mal die Funktionalitäten des Filters an, da gibt es einen Haufen Krams, der hilfreich ist.

Auf jeden Fall solltest Du in den Konteneinstellungen für das Konto das Häkchen für Nachrichten auf dem Server belassen setzen, damit die Mails nicht gelöscht werden.

Gruß
    slengfe

• Mails teilweise gelöscht.

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:36

Hallo,

mache vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von Deinem Profil und kopiere dann alle Mails, die Du noch hast in den lokalen Ordner (am besten inkl. Ordnerstruktur). Schließe TB anschließend und kopiere den Konten-Ordner Deiner Sicherung (im Profil unter ImapMail oder Mail) - und nur diesen - in den entsprechenden Ordner Deines Profils. Die Daten werden überschrieben. Starte TB. Die Mails des betreffenden Kontos müssten jetzt den Stand Deiner Sicherung haben. Kopiere die im lokalen Ordner liegenden Mails nun in das richtige Konto. Doppelte Nachrichten kannst Du mit Remove Duplicate Messages oder Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) löschen.

Gruß
    slengfe

• Windows 7 Kontakte (Adressbuch) nutzen

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:27

Hallo mhertweck,

soweit ich weiß, geht das mit Mozilla Labs: Contacts, auch zu finden auf der MozLabs-Seite.

• Teilnehmer über Adressbuch, Verteilerliste einladen

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:20

Hallo Fischi73,

schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Verteiler…Liste_erstellen

Ein Blick in die Anleitung ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst (in Anlehnung an einen bekannten Moderator).

Gruß
    slengfe

• Verteilerliste Adressen verschwinden!

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:18

Hallo Scrat 220 und willkommen im TB-Forum,

ich hatte mal folgendes Problem: Wenn ich eine Adresse aus dem Verteiler gelöscht habe, aber die entsprechende Zeile nicht, so dass zwischen zwei Adresszeilen eine Leerzeile war, wurden alle Adressen unter der Leerzeile gelöscht. Ich weiß nicht, ob das bei Dir zutrifft, noch habe ich getestet, ob dieser Fehler behoben vielleicht wurde, aber das könnte eine Erklärung sein.

Gruß
    slengfe

• Minimize To Tray funktioniert nicht [erl.]

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:02

Hallo,

hast Du versucht die Erweiterung zu deinstallieren und neu zu installieren?

Gruß
    slengfe

• vierfaches Passwort [Erledigt]

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 17:01

Hallo,

ich vermute hinter den Phänomen folgende AddOns:
    gContactSycn
    Provider für Google Kalender

Die andern habe ish selber oder zumindest schon einmal ausprobiert.
    Deaktiviere die AddOns und teste es aus. Die wollen bestimmt nach Hause telefonieren. Wenn ich recht habe, musst Du Dich entscheiden, ob Du die Erweiterungen oder die Bequemlichkeit vorziehst. Alternativ kannst Du das Masterpasswort deaktivieren. Das geht dann ggf. zu Lasten der Sicherheit.

Gruß
    slengfe

• Mails nach dem Abrufen im TB immernoch auf web.de-Server

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 16:52

Hallo,

ich gebe muzel absolut Recht: IMAP auf einem Freemium Web.de-Konto ist einfach sinnfrei. Warum machst Du das denn? Steige um auf POP (oder suche Dir gem. muzels Rat einen anderen Anbieter). Bei einem Web.de-POP-Konto kannst Du Mails dann beim Abrufen löschen lassen.

Gruß
    slengfe

• vierfaches Passwort [Erledigt]

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 16:48

Hallo maxpd,

hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus? Welche AddOns hast Du? Und bitte beachten den knallgelben, völlig unauffälligen Kasten.

Gruß
    slengfe

• Der Ordner Entwürfe ist voll....[gelöst]

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 16:40
    Zitat von "graba"

Hallo,

:arrow:

Ja, aber vorher hat er den Ordner Entwürfe gelöscht. Da ist genau dieser nicht komprimiert worden und wenn er neu erstellt wird, könnte es sein, dass der Ordner/die Datei auf der Festplatte noch vorhanden ist.

Alternativ kannst Du die entsprechende Datei mal wirklich manuell aus dem Profilordner löschen.

Gruß
    slengfe

• internet-zugang einstellbar? (modem-geschwindigkeit)

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 16:38

Was Peter sagen will, ist, dass unser aller Kristallkugeln in der Werkstatt sind. Wahrsagen ohne ist leider nur erschwert möglich.

Woran machst Du denn fest, dass TB merkt wie Du online gehst? Ich will nicht sagen, dass das nicht stimmt, aber mir ist da noch nie was aufgefallen. Wie soll TB denn Rücksicht darauf nehmen? Und beachte den gelben Kasten - lies ihn nochmals ganz genau und bis zum Ende!

Gruß
    slengfe

PS: Deine Tastatur ist defekt. Bitte lasse die Shift-Taste reparieren. Und lies die Foren-Regeln (Link bei Peter).

• Der Ordner Entwürfe ist voll....[gelöst]

• slengfe
    • 20. Dezember 2010 um 16:32

Hallo,

komprimiere den Ordner, er scheint viele alte Mails zu beinhalten, die Du wahrscheinlich schon lange gelöscht hast.

Um dem Ordner wieder das Entwürfe-Design zu geben nutze FolderFlags.

Gruß
    slengfe

• Konten, E-Mails,Adressbücher,Kalender sind weg

• slengfe
    • 18. November 2010 um 18:14

Hallo Peter,

habe ja schon ein ganz ähnliche Vorgehensweise vorgeschlagen, aber das funktioniert ja anscheinend nicht.

Ich habe die Befürchtung, dass hier Hopfen und Malz (bzw. Mails und Kontakte) verloren sind.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. November 2010 um 10:12

Ich glaube mrb meinte ImportExportTools, oder?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. November 2010 um 19:15

siehe Punkt 3ff.

• HILFE - alle meine Mails sind weg!

• slengfe
    • 15. November 2010 um 18:29

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Und rühr' ja kein Mailprogramm mehr an, bis Du dessen Dokumentation rückwärts aufsagen kannst. ;)

• Archivierung funktioniert nicht.Archiv-Symbol verschw.[erl.]

• slengfe
    • 15. November 2010 um 18:10
    Zitat von "mr.snooze"

Ist das ein bekanntes Problem von TB ?

Nicht, dass ich wüsste, aber es geht halt immer mal was schief. Bei der Anzahl an möglichen Kombinationen von Einstellungen, AddOns, Bedienungen und (un)qualifizuierten Eingriffen, kann niemand einen Fehler ausschließen. Und wer weiß, woran es lag? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• Probleme mit IMAP

• slengfe
    • 12. November 2010 um 23:38

Dann schau Dir mal die Antwort hier an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…erflags#p270331

• Probleme mit Profilwiederherstellung

• slengfe
    • 12. November 2010 um 16:03

Hallo Silva,

hast Du als erstes ein Profil angelegt? Und dann nur den Inhalt des alten Profilordners in die neuen Profilordner kopiert? Wenn Du den ganzen Profilordner kopierst, weiß TB nämlich nichts davon.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™