1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Filter - Automat. Antwort mit Anhang

• slengfe
    • 23. September 2010 um 16:06

Hallo mogelino,

was ist denn unter Konten-Einstellungen-><Konto>->S/MIME-Sicherheit->Standardverschlüsselungseinstellung beim Senden von Nachrichten angegeben?

Gruß
    slengfe

• [erl.] kein neuer Tab bei Nachricht lesen

• slengfe
    • 23. September 2010 um 16:03

Hallo Bergpartisan,

hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• E-mails übertragen [erl.]

• slengfe
    • 23. September 2010 um 13:02

Halo tschmeck und willkommen im TB-Forum,

lege ein neues Profil an, lösche dessen Inhalt vollständig und kopiere den Inhalt des alten Profilordners in diesen Ordner. TB starten und schon ist alles wieder so wie früher.

Gruß
    slengfe

• Windows Ordner mit eml Dateien per Drag und Drop importieren

• slengfe
    • 23. September 2010 um 12:53

Okay, langsam wird's verständlich. Aber außer der erwähnten Erweiterung gibt es m.W. keine Möglichkeit. Das nächste Mal vor dem Weggang eines Kollegen alles regeln. Hilft Dir jetzt nicht mehr, ich weiß...

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. September 2010 um 11:42

Ich bin verwirrt. Du willst Deine Daten auf den Server eines anderen kopieren und hast ein Datenschutzproblem? :gruebel: Und der Kollege, der die Daten bekommen soll, ist gar nicht mehr da? :nixweiss:

Also nochmals die Frage, was Du eigentlich erreichen willst. Wenn wir das besser verstehen, können wir Dir auch besser helfen.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit 3.1.4 IMAP XP

• slengfe
    • 23. September 2010 um 11:35

Hallo dyamint und willkommen im TB-Forum,

das sind aber eine Menge Fragen nun gut, ich werde mal sehen, was ich machen kann:

1. Gehe in die Konteneinstellungen und wähle im betreffenden Konto Server-Einstellungen->Erweitert und wähle dort Globaler Posteingang aus. Sieht es jetzt so aus wie gewünscht? Die Alternative wäre separater Posteingang. Ich bin mir nicht sicher wie Du es haben willst. Versuche es einfach.

2. Bei IMAP kannst Du an gleicher Stelle unter Beim Löschen einer Nachricht angeben, was mit der Mail passieren soll.

3. Dazu brauchst Du eine Erweiterung z.B. hat Manually sort folders so eine Funktionalität. Es mag andere Erweiterungen mit einer ähnlichen Funktionalität geben, aber dieses ist mir bekannt. Wenn auch eigentlich für andere Dinge bestimmt (nämlich wie der Name schon sagt Ordner manuell zu sortieren), kann es das aber auch.

4. Dazu brauchst Du ebenfalls eine Erweiterung. Es gibt verschiedene Minimize To Tray-Derivate. Such Dir das aus, dass Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. September 2010 um 11:22

Hallo dayyildiz und willkommen im TB-Forum,

hm, spricht etwas dagegen, auf dem Mailclient Dein IMAP-Konto temporär einzurichten und die Mails und Ordner via TB von Deinem Server auf seinen Server zu kopieren? Das erscheint mir das einfachste zu sein. Mir ist der Sinn der ganzen Aktion nicht wirklich klar. Was willst Du damit erreichen? Oder wollt Ihr gemeinsam auf ein IMAP-Konto zugreifen?

Gruß
    slengfe

• update: mailordner weg

• slengfe
    • 23. September 2010 um 11:17

Hallo sari (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

da Du neu bist erst einmal einige Hinweise: Du hast den zugegebener Weise absolut schlecht sichtbaren grell leuchtenden, gelben Kasten übersehen. Außerdem ist Deine Tastatur defekt, lasse die Shift-Taste bitte reparieren.

So nun kümmern wir und mal um Dein Problem: Gehe in den Profilordner und suche den Kontenordner und schaue wie groß die Archivdatei ist. Wenn diese sehr klein (nahe 0 KB) ist, dann sind die Mails verloren und Du musst ein Backup einspielen. Wenn sie noch da sind melde Dich nochmal.

Gruß (jaja, und verabschieden tun wir uns hier auch)
    slengfe

• Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

• slengfe
    • 23. September 2010 um 11:08

Hallo,

auch ich kann dieses Verhalten nach einem Test bestätigen. Allerdings kann ich mrb nicht zustimmen, dass Windows zig Rückfragen macht. Mit Word jedenfalls funktioniert Strg-S ohne jede Rückfrage, ganz normal halt.
    Erst nachdem ich die Mail in den Postausgangsordner gelegt und die Originaldatei gelöscht habe, fragt Word nach einer weiteren Änderung (der nun im Postausgang liegenden Mail bzw. deren Anhang) nach einem Speicherplatz. Und diese Änderungen werden dann auch nicht übernommen (handelt sich dann ja um eine andere Datei).

Gruß
    slengfe

• 2. Email Adresse im TB problem

• slengfe
    • 23. September 2010 um 10:04

Hallo,

so, habe es jetzt ausproboiert. Neben der Nutzung den erwähnten Erweiterungen kannst Du einfach in den Konteneinstellungen Deine Mail-Adresse ändern. Du darfst aber natürlich nicht unter Server-Einstellungen den Benutzernamen ändern, denn der ist ja weiterhin Dein Zugang.

Gruß
    slengfe

• einzelnes Konto exportieren (kein Profil)

• slengfe
    • 22. September 2010 um 17:51

Hallo,

aber Angel2k möchte auch die Einstellungen übertragen. Das geht damit leider nicht. Nur Nachrichten und Ordner (wie Du schon so schön markiert hast). Und das Tool ist bei einem IMAP-Konto auch (sorry) völlig überflüssig, solange alle Mails noch auf dem Server liegen - und das ist hier der Fall.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. September 2010 um 17:49

Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Leider weiß ich spontan keine Lösung, ich muss das zuerst zu Hause nachprüfen. Melde mich dann wieder.

Gruß
    slengfe

PS: Kennst Du schon Correct Identity oder Identity Select oder Identity Reminder oder ... oder ... oder schau doch mal selber: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…&lup=&advanced=

• slengfe
    • 22. September 2010 um 16:27

Hallo,

dann beantworte doch bitte alle Fragen. Sonst wird's echt schwer. Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt...

Gruß
    slengfe

• Papierkorb-Inhalt wird nicht angezeigt [erl.]

• slengfe
    • 22. September 2010 um 14:42
    Zitat von "slengfe"

Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern?

Das ist der Gesammelte Ordner. Deshalb habe ich gefragt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Zuordnung (beim Gesendet) nicht mehr stimmt, nach dem letzten Update. Rechtsklick->Eigenschaften->Ordner wählen und die Papierkörbe wieder zuordnen.

Gruß
    slengfe

• 1 Profil für 2 Benutzer [erl.]

• slengfe
    • 22. September 2010 um 13:53

Hallo Marx_Brother,

als Ergänzung zu lemarc's Vorschlag: Du kannst den Pfad zu dem Profil in den Konteneinstellungen ändern. Kopiere (oder verschiebe) das Profil also dahin, wo beide Benutzer Zugriff darauf haben und ändere bei beiden Benutzern den Pfad.

Gruß
    slengfe

• Papierkorb-Inhalt wird nicht angezeigt [erl.]

• slengfe
    • 22. September 2010 um 13:50

Hallo hoerothek und willkommen im TB-Forum,

gehe auf Eigenschaften->Reparieren und versuche es nochmals. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus? Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern? Oder ist ausgewählt, dass nur (un)gelesene Mails angezeigt werden. Es gibt tausend Möglichkeiten...

Gruß
    slengfe

• Problem mit Thunderbird Posteingang - bin ratlos

• slengfe
    • 22. September 2010 um 13:46
    Zitat von "schlingo"

Ich vermute jetzt mal, Du versuchst, eine leere, jungfräuliche Datei zu komprimieren. Dabei gibt es aber nicht viel zu tun.

Das ist der ein Grund, wenn es um die neue Datei geht. Möglich wäre auch, dass es eine Zeit lang dauert, bis so große Dateien (wie Deine alte) komprimiert werden.

Gruß
    slengfe

PS: Deine Mutter soll die Mails lesen und anschließend einfach mal a drücken.

• slengfe
    • 22. September 2010 um 10:17

Hallo MitchBA und willkommen im TB-Forum,

die Adresse hat eher was mit dem Verfassen zu tun. Wenn Du auf Verfassen klickst, welche Mail-Adresse steht dann oben über dem Empfänger-Adressfeld? Handelt es sich um eine Alias-Adresse oder ein komplett neues Konto?

Gruß
    slengfe

• Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

• slengfe
    • 22. September 2010 um 10:14

Hallo,

da ich selber selten mit Anhängen arbeite (und diese schon gar nicht ändere) habe ich es in der Version 3.1 noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat sich da etwas geändert und TB kann tatsächlich die Originaldatei ändern. Bisher war es so, dass Du die angehängte Datei nicht ändern konntest, nur in dem Du sie gespeichert, dann geändert und wieder angehängt hast. Vielleicht gibt es dort nun einen Komfortgewinn, der zulasten der Originaldatei geht. Ich werde das zu Hause mal ausprobieren, hier habe ich leider keinen laufenden TB.

Gruß
    slengfe

• Problem mit Thunderbird Posteingang - bin ratlos

• slengfe
    • 22. September 2010 um 10:10

Hallo krautt und willkommen im TB-Forum,

also erst einmal ist der Posteingang kein Archiv und durchaus empfindlich (Das Mbox-Format - Grund für Probleme). Also in Zukunft keine Datensammlungen im Posteingang anlegen. Aber das hast Du ja nun schon selber mitbekommen. ;)

Hast Du sowohl die Datei ohne Endung als auch die Datei *.msf gelöscht? Die Dateien im Profil kurz erklärt

Wenn Du TB danach wieder startest und nochmals im Profil nachschaust, wie groß ist die Datei dann?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™