1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Fehlen der Emails

• slengfe
    • 20. August 2010 um 15:29

Hallo,

nochmals der Hinweis auf meine eingehende Frage:

Zitat von "slengfe"

Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?

Wie heißt es so schön: Glaube ist Mangel an Wissen. Also das bitte mal überprüfen, denn das würde erklären, warum die Mails verschwinden, wenn Du sie gelesen hast.

Gruß
    slengfe

• Funktion als Schaltfläche einbinden [gelöst]

• slengfe
    • 20. August 2010 um 15:27

Ja, einen habe ich noch. Bei mir ist das nämlich anders. Ich habe alle möglichen Funktionen genau dort. Und daher habe ich mal nachgesehen: Verantwortlich dafür, dass das geht ist CompactHeader ggf. in Verbindung mit Toolbar Buttons.

Gruß
    slengfe

• Kontoeinstellungen

• slengfe
    • 20. August 2010 um 15:19

Hallo reiner2701,

Was passiert denn, wenn Du eine Mail versenden willst? Fehlermeldung? Gar nichts?

Wenn der Server drei Mal da ist, dann würde ich ihn zwei Mal löschen. Das erleichtert die Übersicht. Den dritten Servereintrag würde ich nochmals genau auf Fehler in den jeweiligen Angaben / Einstellungen überprüfen. Z.T. werden Usernamen, z.T. Kundennummern als LogIn verwendet, das Passwort könnte falsch oder nicht mehr gespeichert sein usw. usw.

Gruß
    slengfe

• Bereits früher lokal gelöschte Emails von Server löschen

• slengfe
    • 20. August 2010 um 12:13

Hallo andr_gin (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

ohne IMAP sehe ich da schwarz. Letztendlich musst Du ja einen Datenabgleich machen und der gelingt Dir mittels POP nicht.

Gruß
    slengfe

• Fehlen der Emails

• slengfe
    • 20. August 2010 um 12:08

Hallo D.Breier und willkommen im TB-Forum,

leider hast Du den unauffälligen knallgelben Kasten übersehen.

Hast Du zufällig die Ansicht Ungelesene aktiviert?

Gruß
    slengfe

• Alten Ordner mit POP3 reaktivieren

• slengfe
    • 20. August 2010 um 12:06

Hallo Judaszeuger,

lege das Konto neu an, gehen dann in den Kontoordner und lösche alle Dateien / Ordner, kopiere Dein Backup stattdessen hinein.

Gruß und viel Erfolg.
    slengfe

• Kontoeinstellungen

• slengfe
    • 20. August 2010 um 12:04

Hallo reiner2701 (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

ein beliebter Fehler ist, dass der falsche SMTP-Server zugeordnet ist. Überprüfe dies bitte.

Gruß
    slengfe

• Wie kann man Emails wipen?

• slengfe
    • 20. August 2010 um 11:55

Hallo Jumpstone und willkommen im TB-Forum,

lies bitte einmal dies Das Mbox-Format, dies Die Dateien im Profil kurz erklärt und dies Ordner komprimieren. Das sollte dir helfen.
    Die Dateien des Profils (oder den gesamten Profilordner) kannst Du ganz einfach auf den neuen Computer kopieren. (Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen / Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen)

Du siehst: Die Benutzung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst. ;)

Gruß
    slengfe

• Funktion als Schaltfläche einbinden [gelöst]

• slengfe
    • 20. August 2010 um 11:52

Hallo pcfreakwin,

mach doch mal einen Rechtsklick neben die Buttons und versuche es mit Anpassen.

Gruß
    slengfe

• Riesige Drafts-Datei trotz gelöschter Entwürfe [erl.]

• slengfe
    • 19. August 2010 um 22:53

Hallo WiliBern,

die Inbox ist kein Archiv. Verschiebe die Mails in Unterordner oder archiviere sie mittels der Archiv-Funktion. Sie in der Inbox zu lassen ist mehr als riskant.

Gruß
    slengfe

• Riesige Drafts-Datei trotz gelöschter Entwürfe [erl.]

• slengfe
    • 19. August 2010 um 18:28

Hallo WilliBern (schön begrüßt zu werden, oder?),

wenn Du keine Entwürfe in dem Ordner hast, kannst Du die Datei gefahrlos löschen, sie wird dann wieder neu angelegt. Du kannst sie aber auch erst einmal versuchen zu komprimieren.

Schau Dir mal die Erweiterung Xpunge an. Alternativ kannst Du in den Einstellungen unter Erweitert->Netzwerk & Speicherplatz die Funktion Ordner komprimieren, wenn dies mehr als Platz spart als XXX KB aktivieren.

Und was Deinen (zu Recht) großen Posteingang angeht, lies dies einmal: Das Mbox-Format - Grund für Probleme

Gruß
    slengfe

EDIT: Da war graba schon wieder schneller als ich. :D

• Umschaltung zu "Klass. Symbolauswahl" nach Migration?[erl.]

• slengfe
    • 18. August 2010 um 14:07

Hallo Jens und willkommen im TB-Forum,

wenn Du nach einem Rechtsklick auf die Symbolleisten den Menüpunkt Anpassen auswählst, kannst Du es Dir so zurecht rücken, wie Du es brauchst.

Gruß
    slengfe

• SMS via freenet.de mittels TB

• slengfe
    • 18. August 2010 um 14:04

Hallo allblue,

ich meinte eigentlich alle anderen auch. Was ich bei dieser aber übersehen habe ist der Hinweis auf benutzerdefinierte Provider. ich werde es mal in einer ruhigen Stunde probieren, ob ich das hinbekomme.
    Danke Dir auf jeden Fall schon mal.

Gruß
    slengfe

• Datum soll erhalten bleiben

• slengfe
    • 17. August 2010 um 15:46

Hallo Ariane,

so ganz ist mir nicht klar, was Du da treibst!? Du änderst die Anhänge (wie?) und dann möchtest Du, dass nach dem speichern das ursprüngliche Datum erhalten bleibt? Was ist der Sinn dahinter? Könnte helfen, Dir zu helfen.

Gruß
    slengfe

• SMS via freenet.de mittels TB

• slengfe
    • 17. August 2010 um 15:41

Hallo allblue,

ja könnte sein, wäre aber trotzdem schön.

Zitat von "allblue"

bis auf eine Erweiterung scheinen alle ja auch nur ihren eigenen Dienst vermarkten zu wollen.

Verrätst Du mir noch welche das ist?

Gruß
    slengfe

• Ordner verschwunden

• slengfe
    • 16. August 2010 um 17:00

Hallo Mimo und willkommen im TB-Forum,

schau doch mal bitte in den Konteneinstellungen unter <Konto> -> Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis wo Dein neues Profil überhaupt liegt. Dort ist zwar der Pfad zum jeweiligen Konto angegeben, aber der führt natürlich über den Profilordner.

Du arbeitest wirklich noch mit einer 1.5-Version? Die ist so alt, dass ich dazu aber weiter nichts sagen kann und möchte, da ich damit schon seit TB2 nichts mehr in Kontakt getreten bin. Prinzipiell kannst Du alle Daten eines alten Profils in den neuen Profilordner kopieren (gleiche TB-Version?) und die Daten werden übernommen. Solltest Du bereits Mails im neuen Profil haben, die Du nicht verlieren möchtest, kannst Du die Konten auch nochmals anlegen und nur die Mail-Daten (Ordner Mail/<Konto> bzw. IMAP-Mail/<Konto> in die Kontenordner kopieren. Wie Du den Kontenordner findest, weißt Du ja jetzt... ;)

Gruß
    slengfe

• eMail beantworten ~ Abtrennung

• slengfe
    • 13. August 2010 um 22:00

Okay!? Ich habe noch nie eine solche Linie bei mir in TB gesehen, obwohl ich tatsächlich Mailpartner habe, die dieses Programm benutzen. :nixweiss:
    Aber sei's drum, vielleicht hilft ja die Darstellung auch.

Gruß
    slengfe

• Vorlagen

• slengfe
    • 13. August 2010 um 14:53

Hallo sadir und willkommen im TB-Forum,

also, so ein AddOn ist mir nicht bekannt. Da Du aber mit Vorlagen arbeitest, gehe ich davon aus, dass Du eine identische Mail (mit wenigen Änderungen, z.B. Namen, Adresse etc.) an verschiedene Absender schicken willst. Mit MailTweak kann man Mails personalisieren, also z.B. jeweils den Namen des Empfängers eintragen (auch mal hier im Forum danach suchen). Vielleicht eine Alternative? Ich habe die Funktion noch nicht genutzt, daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, aber das haben ja auch schon andere hinbekommen... ;)

Gruß
    slengfe

• eMail beantworten ~ Abtrennung

• slengfe
    • 13. August 2010 um 14:44

Hallo by_hias,

ohne Outlook zu kennen, ich bin mir (fast) sicher, dass Outlook diesen Strich nicht erzeugt, sondern nur darstellt (was einen gewaltigen Unterschied macht). Schau Dir mal Quote Colors an, das macht etwas ähnliches. Jedenfalls kann man es m.E. so einstellen, dass es auch nur einen Strich darstellt.

Gruß
    slengfe

• Überflüssige Ordner?

• slengfe
    • 13. August 2010 um 14:34

Hallo,

letztendlich hast Du zwei Konten, eines ist das lokale Konto. Ich nutze es, als Archiv für gelöschte Konten, aber man kann dort auch z.B. einen globalen Posteingang einrichten (ich nutze hier allerdings lieber die gruppierten Ordner - jeder Jeck ist halt anders). Mit etwas Fantasie findet sich sicher noch die ein oder andere weitere Verwendungsmöglichkeit.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™