1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Persona installieren [erl.]

• slengfe
    • 9. März 2010 um 12:32

Hallo,

Du musst mit TB ins Internet (z.B. Thunderbrowse). Damit sollte es normalerweise klappen. Normalerweise deswegen, weil es bei mir nämlich nicht klappt (keine Ahnung warum). Ich habe mich also bei getpersonas.com angemeldet und die entsprechenden Personas dann als Favoriten deklariert. Dann kannst Du diese über das Personans-Menü als Favoriten auch einbinden.

Gruß
    slengfe

• ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

• slengfe
    • 9. März 2010 um 12:29

Nein, hast Du erst als Du meinen Tipp umgesetzt hast. ;) Da ist irgendetwas schief gelaufen und damit hast Du den Index wieder neu erstellt (oder um in der TB-Terminologie zu bleiben: wiederhergestellt).

Gruß
    slengfe

PS: Könntest Du im ersten Beitrag in die Überschrift noch ein [gelöst] oder [erledigt] machen, damit man sofort erkennt, dass das Thema abgeschlossen ist? Danke.

• Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

• slengfe
    • 9. März 2010 um 12:26

Hallo,

okay, als erstes solltest Du nochmals Deinen Thread ändern und die eMail-Adresse verfälschen, es sei denn Du möchtest Deine Frau mit einer Menge SPAM beglücken.

Dann solltest Du mal auf das Konto mit dem Problem klicken und dann erscheinen im Fenster die entsprechenden Konteneinstellungen. Ganz unten steht auch der Postausgangsserver (SMTP). Was steht da drin? Das gleich wie vorher im Outlook? Funktioniert es mit Outlook noch?

Gruß
    slengfe

• Umstellungsproblem von Outlook auf Thunderbird

• slengfe
    • 9. März 2010 um 12:01

Hallo Kurt-Lothar und willkommen im TB-Forum,

überprüf bitte mal in den Konteneinstellungen welcher SMTP-Server Deinen Konten zugeordnet ist. Dabei darauf achten, dass es einen Unterschied zwischen angelegten und zugeordneten SMTP-Servern gibt. Also im jeweiligen Konto auf der ersten Seiten nachsehen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dein angegebener Server mail.btx.dtag.de wirklich ein SMTP-Server ist.

Gruß
    slengfe

• ( Gelöst !)Neue Mails Anzeige nach Ordnerwechsel

• slengfe
    • 9. März 2010 um 11:58

Hast Du für den Ordner mal einen neuen Index erstellt? Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen

Gruß
    slengfe

• Passwortübernahme aus Thunderbird 2.023

• slengfe
    • 8. März 2010 um 16:45

Okay, hier habe ich noch einen Link (Dateien im Profil kurz erklärt). Wenn das mit dem abgesicherten Modus nicht klappt, könntest Du versuchen die entsprechenden Passwortdateien zu löschen und zu sehen, ob es dann klappt. :!: Immer zuerst ein Backup des Profilordners erstellen. :!:

Welche Dateien hast Du denn im neuen Profil übernommen? Ich hoffe, nur die Mails und nicht die Einstellungen oder gar das ganze Profil. Dann kopierst Du den Fehler nämlich ggf. mit.

Gruß
    slengfe

• Mails gruppieren + sortieren

• slengfe
    • 8. März 2010 um 14:39

Danke. Ein wenig Zufall war auch dabei ;) , aber ich konnte mich an den Thread erinnern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. März 2010 um 14:37

Hatte ich schon den abgesicherten Modus vorgeschlagen? Wenn nicht, mal versuchen. Ansonsten würde ich mal ein neues Profil anlegen und es damit versuchen. Wenn es klappt, kannst Du die alten Daten (Mails) anschließend wieder importieren.

Gruß
    slengfe

• Mails gruppieren + sortieren

• slengfe
    • 8. März 2010 um 00:27

Schau mal, was ich gerade entdeckt habe: ThreadBubble Vielleicht hilft das ja.

Gruß
    slengfe

• Ordnerübergreifende Themenbäume? [erl.]

• slengfe
    • 8. März 2010 um 00:22

Wohl nicht, aber vielleicht den Autor... ;)

• slengfe
    • 7. März 2010 um 23:14

Okay, fragt TB nicht nach einem Passwort, wenn Du online gehst und Mails abrufst/sendest?

• Emails werden verschoben

• slengfe
    • 7. März 2010 um 23:12

Hallo,

Zitat von "Neritia"

leider finde ich bei den "neuen Rechner keine Möglichkeit auf POP3 unzustellen

Umstellen würde ich auch nicht, stattdessen aber ein neues POP3-Konto anlegen.

Zitat von "Neritia"

in der Konteneinstellung finde ich auch nicht die Möglichkeit das löschen der Emails zu verhindern.

Dann schau Dir mal die Einstellung Server-Einstellungen->Nachrichten auf dem Server belassen an.

Gruß
    slengfe

• Emails werden verschoben

• slengfe
    • 7. März 2010 um 19:02

Hallo Neritia und willkommen im TB-Forum,

einige Infos wäre noch nötig: Welches Betriebssystem, TB-Version kann auch nicht schaden und Deine Einstellungen. Hast Du IMAP oder POP3 oder beides? Letzteres ist meine Vermutung. Dann löscht der POP3-Abruf die Mails Vom Server und das zweite IMAP-Konto synchronisiert das dann und löscht sie aus dem lokalen Posteingang.
    Also entweder in den Konteneinstellungen das Löschen beim Abruf der Mails verhindern oder beide Konten auf POP3 umstellen, Wenn's daran nicht liegt benötige ich die oben erwähnten Infos.

Gruß
    slengfe

• Konten für unterschiedliche Nutzer

• slengfe
    • 7. März 2010 um 18:53

Hallo,

OE kenne ich nicht, aber ein Blick in die Anleitung legt folgenden Beitrag offen: Ein neues Profil erstellen
    Ansonsten spricht nichts dagegen, mehrere Konten für mehrere Personen anzulegen (E-Mail-Konto einrichten).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. März 2010 um 18:36

Hallo,

ist das 1und richtig? Sollte es nicht 1und1 heißen? Nur ein Typo oder auch ein Fehler in den TB-Einstellungen?
    Sind die Passwörter im Passwort-Manager gespeichert? Gibst Du sie richtig ein? Welche Sicherheitssoftware nutzt Du (Virenscanner / Firewall etc.)?

Gruß
    slengfe

• tbNotes: Notiz wird an verschiedene Mails angehangen

• slengfe
    • 7. März 2010 um 15:05

Hallo Hastenichgesehen und willkommen im TB-Forum,

tbnotes erscheint sehr vielversprechend, ist aber aus meiner Sicht noch nicht einsetzbar. Ich habe deshalb erst einmal XNote installiert. Allerdings fürchte ich, dass ein Wechsel anschließend nicht ohne Verlust der XNotes vonstatten geht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. März 2010 um 15:00

Hallo Django1,

es ist natürlich sowieso schon nicht ganz einfach per Ferndiagnose Probleme zu erkennen, aber wenn Du die Lösungen nicht einmal ausprobieren kannst, dann wird es erstens noch schwerer und zweitens auch ein wenig sinnlos, oder?
    Ich denke, wir werden schon noch die Fehlermeldung brauchen, denn das ist der Schlüssel zum Problem. Ansonsten musst Du warten, bis meine Kristallkugel wieder zurück aus der Werkstatt ist (kann sich nur noch um Äonen handeln.

Gruß
    slengfe

• Ordnerübergreifende Themenbäume? [erl.]

• slengfe
    • 7. März 2010 um 14:53

Hallo srynoname,

schau mal, ob Dir Better Conversation View hilft. TB selber kann das nicht.

Gruß
    slengfe

• IMAP Mails ins Archiv verschieben

• slengfe
    • 7. März 2010 um 14:49

Hallo eiwasdonn,

Du kannst Mails z.B. in ein anderes Konto verschieben. Ich mache das so, um meine per Webmail versendeten Mails in TB zu bekommen. Beim verschieben (nicht kopieren) werden die Mails dann auf Deinem IMAP-Account gelöscht und folglich auch auf dem Server.
    Oder noch einfacher, Du legst Dir einen Archivordner an, den Du nicht synchronisierst. Den vorhandenen kannst Du sogar dafür benutzen. Rechter Mausklick auf den Ordner->Eigenschaften->Synchronisation und das Häkchen wegnehmen.
    Viel Erfolg.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. März 2010 um 14:02

Hallo Django (ist richtig nett, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich. Betriebssystem, Fehlermeldung im Wortlaut etc.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™