1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden verschoben

  • Neritia
  • 7. März 2010 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neritia
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2010
    • 7. März 2010 um 18:27
    • #1

    Hallo,

    ich habe einen zweiten "neuen Rechner" im Heimnetzwerk eingerichtet und muss nun feststellen das der "alte Rechner" sich die Emails holt, d.h. das die Emails welche ich auf dem "neuen Rechner" bereits empfangen habe beim öffnen von Thunderbird auf dem "alten Rechner" erscheinen und im Konto des neuen Rechnens verschwinden. Was passiert da und wie kann ich es verhindern?

    Danke und Grüße

    Neritia

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. März 2010 um 19:02
    • #2

    Hallo Neritia und willkommen im TB-Forum,

    einige Infos wäre noch nötig: Welches Betriebssystem, TB-Version kann auch nicht schaden und Deine Einstellungen. Hast Du IMAP oder POP3 oder beides? Letzteres ist meine Vermutung. Dann löscht der POP3-Abruf die Mails Vom Server und das zweite IMAP-Konto synchronisiert das dann und löscht sie aus dem lokalen Posteingang.
    Also entweder in den Konteneinstellungen das Löschen beim Abruf der Mails verhindern oder beide Konten auf POP3 umstellen, Wenn's daran nicht liegt benötige ich die oben erwähnten Infos.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Neritia
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2010
    • 7. März 2010 um 20:38
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für deine schnelle Antwort, es ist wie du sagst, der "alte Rechner" hat POP3 und neue ist auf IMAP eingestellt, leider finde ich bei den "neuen Rechner keine Möglichkeit auf POP3 unzustellen und in der Konteneinstellung finde ich auch nicht die Möglichkeit das löschen der Emails zu verhindern.

    Der "alte Rechner" läuft mit Win 7 32 Bit und der neue mit Win 7 64 Bit, auf beiden Rechnern ist Thunderbird in der Version 3.0.3 installiert.

    Grüße Neritia

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. März 2010 um 23:12
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Neritia"

    leider finde ich bei den "neuen Rechner keine Möglichkeit auf POP3 unzustellen


    Umstellen würde ich auch nicht, stattdessen aber ein neues POP3-Konto anlegen.

    Zitat von "Neritia"

    in der Konteneinstellung finde ich auch nicht die Möglichkeit das löschen der Emails zu verhindern.


    Dann schau Dir mal die Einstellung Server-Einstellungen->Nachrichten auf dem Server belassen an.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™