1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Erweieterug zu Empfangesbestätigung

• slengfe
    • 28. Februar 2010 um 10:31

Hallo,

na, ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Es gibt durchaus berechtigtes Interesse für Empfangsbestätigungen und Prioritäten. Es hängt halt immer davon ab, wie restriktiv oder inflationär man diese einsetzt. Ich nutze sie zum Beispiel um bei wichtigen und eiligen geschäftlichen Dingen eine Sicherheit zu haben, dass etwas angekommen ist. Wenn ich nuchts zurückbekomme, gibt es halt nochmals eine Nachricht.

Aber zum eigentlichen Problem: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können. Ein Zitat aus der Beschreibung:

Zitat

From whom am I still waiting for a reply?

Vielleicht ist es ja eine Lösung!?

Gruß
    slengfe

• Ordernstruktur wird nicht angezeigt - gelöst

• slengfe
    • 26. Februar 2010 um 15:14

Hmm, was passiert, wenn Du ein neues Profil anlegst? Hast Du da das Problem auch?

Gruß
    slengfe

• Ordernstruktur wird nicht angezeigt - gelöst

• slengfe
    • 26. Februar 2010 um 15:06

Hallo Jacques und willkommen im TB-Forum,

hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert? Wie sieht es dort aus?

Gruß
    slengfe

EDIT: Wieder einmal zu langsam :rolleyes:

• Mailtext OHNE (großen) Anhang laden [Erledigt]

• slengfe
    • 26. Februar 2010 um 15:01
    Zitat von "FriedHerz"

aber er ist nicht zufällig so, dass erst der Nachrichtentext und dann der Anhang (in Textform) kommt, eventuell durch einen Seperator gekennzeichnet?

Ja, aber das eine ist die Darstellung und das andere die Technik. Und beides sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn Du z.B. Lotus Notes benutzt, kannst Du Anhänge auch im Text haben, da ist dann nichts mehr separiert. In TB sieht die Mail dann ganz anders aus. Nicht alles was der Computer Dir anzeigt, ist innen drin auch genauso (glücklicherweise, das Chaos würde kaum einer verstehen).

Gruß
    slengfe

• Probleme mit gelöschtem Ordner

• slengfe
    • 26. Februar 2010 um 11:08

Hallo Maverick,

mich erstaunt, dass der Ordner auf dem Server einerseits leer ist und andererseits das Löschen keine Abhilfe brachte. Denn dann stellt sich mir die Frage: Woher hat TB die Info, dass da was drin sein sollte?

Welche Dateien hast Du denn gelöscht / verschoben?

Seit wann taucht der Fehler auf? Irgendein Zusammenhang mit dem Löschen der Dateien? In dem Falle rekonstruieren.

Gruß
    slengfe

• Mails gruppieren + sortieren

• slengfe
    • 26. Februar 2010 um 10:58

Ich fürchte (besser: hoffe), dass TB eben nicht Outlook ist. Wie gesagt, mir fällt dazu nichts ein (nachdem ich jetzt denn auch endlich verstanden habe, was Du willst :redface:).

Zitat von "mrb"

Innerhalb einer Gruppe kann TB nicht nach Datum sortieren

Ich denke, das stimmt.

Gruß
    slengfe

• GMX Persönliche Ordner [erl.]

• slengfe
    • 25. Februar 2010 um 14:43

Hallo Martin,

was Du vorhast (so verstehe ich Dich) und was leider nicht geht, ist den Ordner Archiv herunterladen. Das ist nur mit IMAP, nicht aber mit POP3 möglich. Also entweder doch noch das kostenpflichtige GMX-Konto wählen (ich denke doch, dass GMX IMAP anbietet, oder?) oder Rothauts Tipp alle Mails in den Posteingang und dann abrufen.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit gelöschtem Ordner

• slengfe
    • 25. Februar 2010 um 14:25

Hallo Maverix,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um ein IMAP-Konto handelt? Existiert der Papierkorb auf dem Server? Leere ihn dort und schau mal, was dann passiert.
    Wenn's nicht hilft, verschiebe bei geschlossenem TB aus dem Profil die Datei und den Ordner für den Papierkorb an einen sicheren Ort (zum Rekonstruieren) und starte TB neu. Klappt jetzt alles?

Gruß
    slengfe

• Eine gemeinsame Inbox bzw alles unter Local Folders

• slengfe
    • 25. Februar 2010 um 14:23

Hallo crovlak,

Konteneinstellungen->Servereinstellungen->Erweitert->Globaler Posteingang und das für jedes Konto. Unter Konteneinstellungen->Kopien & Ordner kannst Du die anderen Ordner einstellen.

Gruß
    slengfe

• Gruppierte Ordner [erl.]

• slengfe
    • 25. Februar 2010 um 14:14

Hallo mogelino,

haben die eigentlichen Posteingängen Mails? Hast Du für alle Konten Passwörter gespeichert, so dass TB die Mails abrufen kann?
    Mach mal einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang und geh auf Eigenschaften, im Pop-Up-Fester dann auf Auswählen. Welche Ordner sind angehakt?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Februar 2010 um 11:39
    Zitat von "mrb"

Innerhalb einer Gruppe kann TB nicht nach Datum sortieren, wie es der TE wünscht.
    ...
    Links stehen alphabetisch die Absender in fetter Schrift, nach dem Aufklappen der Mails stehen zwar sortiert aber leider immer nur aufsteigend (=ältestes Datum steht unten).

Häh? Ist das nicht genau das? Ich habe gruppierte Absender und darunter die Mails nach Datum - so habe ich es auch. Versteh' ich wieder etwas nicht?

Gruß
    slengfe

EDIT: Ich sollte genauer lesen: Der aktuellste Absender ist ja gewünscht. Nein, dazu fällt mir auch nichts ein...

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 21:11

Bei mir schon... Das hat super funktioniert. Versuch mal zuerst nach Datum zu sortieren und dann nach Absender. Das habe ich gerade zufällig gemacht, vielleicht hatte das einen Einfluss.

Gruß
    slenfe

PS: Kennst Du Better Conversation View schon?

• TB "vergisst" Einstellungen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 19:58

Hallo mrb,

danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Nein, ich sehe das Problem auch eher als nachrangig an, deshalb habe ich es auch nicht selber gepostet. Aber wo es schon mal da war, habe ich mich angehängt. Ich denke, dass Problem ist mit zwei Klicks beim Neustart erledigt, dafür wollte ich keine Welle schlagen (jetzt ist es doch passiert). Wäre allerdings wie auch Rogie nicht wirklich böse über einen Bugfix. ;)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 19:44

Okay, macht es nicht komplizierter: Ansicht->Sortieren nach->Von ->Gruppiert nach Sortierung
    Sieht gar nicht so schlecht aus. Könnte ich mir auch mal überlegen, ob es dafür einen Bedarf bei mir gibt. :hallo:

Gruß
    slengfe

• Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 17:40

Hallo Thomas999,

Du solltest mal einfach die Firewall temporär ausschalten und es nochmals probieren, um das Problem einzugrenzen. Das solltest Du auch ohne große IT-Kenntnisse hin bekommen. Sollte es daran liegen, dann kannst Du Dich um das Problem intensiver kümmern. Das gleiche mit der Antivirensoftware.

Gruß
    slengfe

• eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 17:37

Meine Güte, was ist bloß mit mir los? Ich bin irgendwie nicht ganz bei der Sache. :redface:
    Danke rum, für den Hinweis. Ich mache es sogar noch immer etwas anders, in dem ich die Mail-Dateien einfach in den neuen Profil-Ordner kopiere (bei bereits vorhandener Verzeichnisstruktur der Ordner - ob's auch ohne geht habe ich noch nie ausprobiert). Beim nächsten Start reagiert TB so als wären diese schon immer dagewesen.

Gruß
    slengfe

• Version 3.0 kopieren in Ordner "Gesendet" funzt nicht

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 17:18

Mich würde es schon sehr wundern, wenn es damit etwas zu tun hätte. Aber Du solltest Kaspary erst einmal untersagen, das TB-Profil zu scannen um weitere Fehler dieser Art ausschließen zu können. Wie das geht, kannst Du mittels des oben angegebenen Link herausfinden.
    Hast Du das Problem auch in einem neuen Profil? Vielleicht kann Dir das weiterhelfen. Neues Profil anlegen, Konten anlegen und mal die Mail-Dateien in das neue Profil kopieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 17:13

hallo aldorado und willkommen im TB-Forum,

also entweder ich verstehe Dein Problem falsch oder es ist soooooo einfach, dass Du nicht selber drauf kommst. Wenn ich auf die Spalte Von klicke sortiert mir TB die Mails nach Absender und innerhalb eines Absenders nach Datum... Ist doch was Du willst, doer?

Gruß
    slengfe

• Version 3.0 kopieren in Ordner "Gesendet" funzt nicht

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 16:59

Hallo sw-segel,

Zitat von "sw-segel"

Ich werde bei manchen Emails oder eher gesagt bei vielen gefragt, in welcher Version ich die Email schicken möchte.

Was ist das für eine Abfrage? Ich glaube zwar nicht, dass es damit etwas zu tun hat, aber man weiß ja nie.

Gruß
    slengfe

• TB "vergisst" Einstellungen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 16:54

Hallo nochmal,

so, ich hatte jetzt mal ein paar Minuten, um mir das anzusehen. Die Datei localstore.rdf hat immer die gleiche Größe und es sieht auch so aus, als sei das Änderungsdatum korrekt.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™