1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordernstruktur wird nicht angezeigt - gelöst

  • Jacques
  • 26. Februar 2010 um 14:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 14:43
    • #1

    Hallo,

    habe heute von TB 3.0.1 auf 3.0.2 aktualisert. Nach einem Rechnerneustart und TB-Neustart wurde die Ordnerstruktur nicht mehr angezeigt. Ich Benutze WinXP Home SP3
    Die Mails sind noch alle da und könne über Mail suchen gefunden werden. Dort wird auch die Ordnerstruktur angezeigt.
    Ich habe mehrere Mailkonten. Ein großer Teil davon läüft über IMAP, aber einige auch über pop3
    HIer ein kleiner Bildausschnitt:

    Externer Inhalt www.exchange.jacques-softwareschmiede.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Jacques

    Einmal editiert, zuletzt von Jacques (1. März 2010 um 07:44)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 15:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jacques!

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2010 um 15:06
    • #3

    Hallo Jacques und willkommen im TB-Forum,

    hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert? Wie sieht es dort aus?

    Gruß
    slengfe

    EDIT: Wieder einmal zu langsam :rolleyes:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 15:11
    • #4

    Hallo und danke für die Antworten.
    Habe im Startmenü folgende Einträge probiert:
    - TB (abgesicherter Modus)
    - TB (no extensions)
    - TB (safe mode)

    Über all das gleiche Bild - keine Ordnerstruktur :(

    Gruß
    Jacques

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2010 um 15:14
    • #5

    Hmm, was passiert, wenn Du ein neues Profil anlegst? Hast Du da das Problem auch?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 15:37
    • #6

    Bei einem neuen Profil wird die Ordnerstrktur angezeigt, wenn ich ein neues Konto anlege (was ich ja machen muss, bei einem neuen Profil ;) )
    Wie bekomme ich jetzt aber an gescheitesten die Ordnerstruktur wieder in meinem alten Profil hin und warum ist dieser Fehler aufgetaucht?

    Gruß

    Jens

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 15:45
    • #7

    Hi,

    Zitat


    warum ist dieser Fehler aufgetaucht?

    hast du Virenscanner oder Firewall im Einsatz. Evtl. sogar speziell Kaspersky Internet Security?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 15:51
    • #8

    Nichts, was nicht vorher auch schon drauf war.
    Benutzer die FW von winxp und den Avira-Antivir in der Kaufversion
    Werde mich nun durch die Anleitungen hangeln und die Mailkonten im neuen Profil wieder herstellen/importieren.
    Bevor ich lange suche: kann ich einfach die Provil-Einstellungen von einem Profil zum anderen kopieren?
    Hier reicht ein Ja oder nein. Bei Nein (was ich befürchte) muss ich wohl mal die Forensuche in Anspruch nehmen :( Hab eigentlich noch andere Sachen zu tun als mich mit Thunderbird auseinanderzusetzen :wall:

    Gruß

    Jacques

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Februar 2010 um 15:57
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "Jacques"

    den Avira-Antivir in der Kaufversion


    diesbezüglich Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 15:58
    • #10
    Zitat


    Bevor ich lange suche: kann ich einfach die Provil-Einstellungen von einem Profil zum anderen kopieren?

    jein, evtl. hast du dann den Fehler gleich mitkopiert, aber ein Versuch schadet ja nichts.

    Die Adressen kannst du aus dem Adressbuch im def. Profil exportieren als ldif.
    Evtl, falls du nicht mehrere Bücher hast, einfach alle *.mab Dateien umkopieren.
    Die Mails aus dem alten Profil aus ..\mail\pop* mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in das Neue importieren.
    IMAP-Mails liegen ja auf dem Server vor, oder?
    Und vor dem ganzen Procedere den Avira-Antivir gemäß der Beschreibung und dort den Link auf Toolmans Site (Vermeidung von...) einstellen >Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 28. Februar 2010 um 19:01
    • #11

    Hallo,
    danke erstmal für eure Tips. Mein TB läufr wieder "normal". Alles in das neue Profil zu kopieren und anpassen der Pfade in der prefs.js hat tatsächlich dazu geführt, den Fehler mitzukopieren. Damit ich nicht sämtliche Mailkonten bzw. Adressen neu anlegen muss, habe ich Schritt für Schritt die Einstellungen aus der alten prefs.js in die neue prefs.js kopiert. Die Ordner mit den eigentlichen Mails habe ich einfach 1 zu 1 kopiert. An welcher Stelle der Fehler nun genau liegt/lag weiß ich nicht. Aber jetzt kann ich erstmal wieder "normal" auf meine Mails zugreifen.
    Gruß
    Jacques

    P.S.: Kann ich den Beitrag irgendwie als "gelöst" markieren?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Februar 2010 um 23:42
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "Jacques"


    P.S.: Kann ich den Beitrag irgendwie als "gelöst" markieren?


    klicke in deinem 1. Beitrag auf Ändern und dann kannst du den Betreff entsprechend ergänzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jacques
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 1. März 2010 um 07:46
    • #13

    Danke. Hatte gedacht, dass es evtl. eine Forenfunktion gibt, die das markiert. Aber über Betreff-Änderung geht's natürlich auch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™