1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• TB3 - nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 14:27

Such doch einfach mal nach Deiner Mailadresse und wähle dann Nachrichten von mir.... Geht natürlich nur in TB3 und Du verschweigst uns Deine Version.

Gruß
    slengfe

• Inbox/Junk laufen über - mehr als 2 GB groß [erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 14:24

Hallo Xpomul und willkommen im Forum,

Rechtsklick auf den Ordner und Komprimieren. Das sollte helfen.

Gruß
    slengfe

• Papierkorb - Anzeige des Inhalts (gelöst)

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 14:21

Erst einmal ein Hallo Herbi (soviel Zeit ist doch immer, oder?),

schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=0&hilit=extra

Gruß
    slengfe

• Kontakte zuordnen

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 13:43

Hallo Befram,

Zitat von "Befram"

Im Adressbuch selber habe ich unter dem persönlichen Adressbuch, ein paar neue Adressbücher angelegt.

Geht das? Ich glaube nämlich nicht! Was Du wahrscheinlich gemacht hast, ist eine Verteiler-Liste anzulegen. Haben Deine "Problem-Kontakte" eine Mailadresse im richtigen Feld? Bei mir nehmen Verteiler-Listen nur Kontakte mit eingetragener Mailadresse auf.

Gruß
    slengfe

• Vorwärts/Rückwärts Button GELÖST

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 13:28

Hallo hastu,

ist Dir bewusst, dass es drei Arten und entsprechend viele Buttons für's Vor und zurück gibt? Versuch mal die anderen, das hilft in der Regel schon. Bei mir funktioniert es nämlich super (auch mit TB3).

Gruß
    slengfe

• Löschen von e-Mails aus IMAP-Postfach verbieten[erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 10:40

Hallo feel4,

ich sehe da keine Möglichkeit. Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas wie eine Zugriffsrechteverwaltung für IMAP-Konten gibt. Die Frage ist, wo das Problem liegt, wenn jemand Mails löscht? Brauchst du ein Archiv oder versucht jemand zu verhindern, dass bestimmte Infos an alle gehen? Hilft vielleicht ein Workaround? Mails per Pop3 alle 30 Sekunden abholen und das Pop3-Konto als Archiv nutzen. Nicht elegant, aber machbar. Dann müssten Deine User schon sehr schnell sein.

Gruß
    slengfe

• Symbolleisten löschen? [erledigt]

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 10:30

Okay, ich bin des Lesens eben nicht sooooo mächtig und deshalb möchte ich um Entschuldigung bei mrb und natürlich auch bei rum bitten und gelobe demütigst Euch beide nicht weiter zu verwechseln und auch sonst kein offtopic-Quatsch mehr zu schreiben. ;)

Gruß
    slengfe

• TB 3 Suche

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 10:27

Zugegeben, die neue Suche sieht schick aus und hat (wenn sie funktionieren sollte) definitif ihre Berechtigung. Ich gebe Dir aber recht, dass sie derzeit einfach noch nicht ausgereift ist und nicht fehlerfrei funktioniert. Ich hoffe, da auf Besserung in einer der nächsten Updates. Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit Anhängen bei Versionswechsel

• slengfe
    • 19. Februar 2010 um 08:02

Hallo bio_logisch,

Zitat von "bio_logisch"

Also ich kann eigentlich nur empfehlen -- "bäck to the roots "

die Version 1.0 wird nicht weiter unterstützt, ich würde davon abraten. ;)

• update von TB 2.0.0.23 zu TB 3 - wie kann ich es "verhindern

• slengfe
    • 19. Februar 2010 um 07:50

Oach, ich glaube, Schnee wollte nur noch mal los werden, dass es manchmal sooooo leicht sein kann und man es sich selber sooooo schwer machen kann. ;) :lol:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. Februar 2010 um 07:48

Da:

Zitat von "rum"

Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine.

• slengfe
    • 18. Februar 2010 um 23:51

Hallo maibaum und willkommen im Forum,

rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird soll bitte aufhören, Nachrichten abzuholen

• slengfe
    • 18. Februar 2010 um 23:34

Hallo,

also ich weiß nicht so genau, aber kann es sein, dass er zuerst nur die Kopfzeilen und dann den Rest herunterlädt? Lass ihn doch einfach mal alles herunterladen, dann löscht Du alles, was DU nicht brauchst. Wenn danach das Problem noch auftaucht müssen wir genauer hinsehen.

Gruß
    slengfe

• TB 3 Suche

• slengfe
    • 17. Februar 2010 um 18:19

Hallo jonathan,

auch ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich vermisse auch schon mal eine eMail beim Suchen, die beim manuellen Suchen auffindbar ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich zu doof bin die Suchfunktion zu bedienen / zu verstehen oder TB fehlerhaft ist.

Ich werden diesen Thread jedenfalls mal im Auge behalten und werde es posten, wenn mir was auffällt. Du bist nicht allein!

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 17. Februar 2010 um 17:54

Keine Ahnung wo Google SPAM speichert (vielleicht in Analytics ;) ). Gibt es bei Googlemail überhaupt einen SPAM-Ordner? Wie sieht denn die Verzeichnisstruktur auf dem Server aus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Februar 2010 um 22:40

Naja, wie beschrieben: Rechtsklick auf das Konto -> Abonnieren und dann erscheint die Ordnerliste. Ich habe das doch richtig interpretiert, dass Du IMAP nutzt, oder?

Gruß
    slengfe

• Ordner mit Sonderzeichen lassen sich nicht löschen

• slengfe
    • 16. Februar 2010 um 15:11

Okay, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Backup, das funktioniert und ein defektes Profil das neue Daten enthält. Ich würde also folgendes machen (ohne Anspruch auf Funktionsfähigkeit):
    1. Backup des aktuellen, wenn auch defekten Profils. :!::!::!:
    2. Einspielen des alten Profils.
    3. Übertragen der neuen eMail-Dateien (Ordner Mail bzw. IMAP-Mail im Profilordner) aus dem defekten Profil in das nun aktuelle Profil.

Alles natürlich während TB geschlossen ist. Und beim Übertragen der eMail-Dateien darauf achten, dass die alten Daten vorher gelöscht und die unerwünschten Ordner nicht mit kopiert werden. Ich habe schon eine ähnliche Aktion hinter mir und es hat funktioniert.

Gruß
    slengfe

• Ordner mit Sonderzeichen lassen sich nicht löschen

• slengfe
    • 16. Februar 2010 um 14:19

Hallo Tomiliii,

Zitat von "Tomiliii"

Große Experimente möchte ich nicht machen, da ich negative Auswirkungen auf 2,5Giga Geschäftsmails befürchte...

Aber Du hast doch sicher ein Backup Deines Profilordners, wenn Du so wichtige Daten darin speicherst, oder? :schlaumeier:
    Die Ursache für den Fehler kann alles mögliche sein. ich würde es nochmals im abgesicherten Modus probieren. Wenn es eine Erweiterung ist, die da quer schießt, kannst Du es damit hinbekommen.

Gruß
    slengfe

• Suche Add-on zur besseren Mail-Verwaltung

• slengfe
    • 16. Februar 2010 um 14:13
    Zitat von "Rothaut"

Der Dialog, den Du meinst, heißt Kopien und Ordner.

Wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken? ;) Danke für die Korrektur.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Februar 2010 um 14:12

Hallo,

bei welchem Provider bist Du denn? Irgendwo muss es einen Ordner geben, der Spam enthält. Bei Web.de z.B. heißt der aber nicht SPAM oder JUNK, sondern Unerwünscht. Das kann bei anderen Providern auch anders sein. Im Zweifelsfalle einfach mal auf dem Server gucken, wohin Spam verschoben wird.
    Prinzipiell darf der SPAM-Ordner nicht angehakt sein, wenn Du ihn nicht herunter laden willst.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™