Such doch einfach mal nach Deiner Mailadresse und wähle dann Nachrichten von mir.... Geht natürlich nur in TB3 und Du verschweigst uns Deine Version.
Gruß
slengfe
Such doch einfach mal nach Deiner Mailadresse und wähle dann Nachrichten von mir.... Geht natürlich nur in TB3 und Du verschweigst uns Deine Version.
Gruß
slengfe
Hallo Xpomul und willkommen im Forum,
Rechtsklick auf den Ordner und Komprimieren. Das sollte helfen.
Gruß
slengfe
Erst einmal ein Hallo Herbi (soviel Zeit ist doch immer, oder?),
schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=0&hilit=extra
Gruß
slengfe
Hallo Befram,
Zitat von "Befram"Im Adressbuch selber habe ich unter dem persönlichen Adressbuch, ein paar neue Adressbücher angelegt.
Geht das? Ich glaube nämlich nicht! Was Du wahrscheinlich gemacht hast, ist eine Verteiler-Liste anzulegen. Haben Deine "Problem-Kontakte" eine Mailadresse im richtigen Feld? Bei mir nehmen Verteiler-Listen nur Kontakte mit eingetragener Mailadresse auf.
Gruß
slengfe
Hallo hastu,
ist Dir bewusst, dass es drei Arten und entsprechend viele Buttons für's Vor und zurück gibt? Versuch mal die anderen, das hilft in der Regel schon. Bei mir funktioniert es nämlich super (auch mit TB3).
Gruß
slengfe
Hallo feel4,
ich sehe da keine Möglichkeit. Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas wie eine Zugriffsrechteverwaltung für IMAP-Konten gibt. Die Frage ist, wo das Problem liegt, wenn jemand Mails löscht? Brauchst du ein Archiv oder versucht jemand zu verhindern, dass bestimmte Infos an alle gehen? Hilft vielleicht ein Workaround? Mails per Pop3 alle 30 Sekunden abholen und das Pop3-Konto als Archiv nutzen. Nicht elegant, aber machbar. Dann müssten Deine User schon sehr schnell sein.
Gruß
slengfe
Okay, ich bin des Lesens eben nicht sooooo mächtig und deshalb möchte ich um Entschuldigung bei mrb und natürlich auch bei rum bitten und gelobe demütigst Euch beide nicht weiter zu verwechseln und auch sonst kein offtopic-Quatsch mehr zu schreiben.
Gruß
slengfe
Zugegeben, die neue Suche sieht schick aus und hat (wenn sie funktionieren sollte) definitif ihre Berechtigung. Ich gebe Dir aber recht, dass sie derzeit einfach noch nicht ausgereift ist und nicht fehlerfrei funktioniert. Ich hoffe, da auf Besserung in einer der nächsten Updates. Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen.
Gruß
slengfe
Hallo bio_logisch,
Zitat von "bio_logisch"Also ich kann eigentlich nur empfehlen -- "bäck to the roots "
die Version 1.0 wird nicht weiter unterstützt, ich würde davon abraten.
Oach, ich glaube, Schnee wollte nur noch mal los werden, dass es manchmal sooooo leicht sein kann und man es sich selber sooooo schwer machen kann. :lol:
Gruß
slengfe
Da:
Zitat von "rum"Falls ja, schiebe diese zurück in das Fenster zum "Anpassen". Dann verschwindet nämlich die Leiste von alleine.
Hallo maibaum und willkommen im Forum,
rum's Ratschlag ist erst einmal richtig. Noch ein Hinweis: Achte auch auf Zwischenräume und Trennlinien. Gerade letztere verstecken sich gerne am Rand und sind schwer erkennbar.
Gruß
slengfe
Hallo,
also ich weiß nicht so genau, aber kann es sein, dass er zuerst nur die Kopfzeilen und dann den Rest herunterlädt? Lass ihn doch einfach mal alles herunterladen, dann löscht Du alles, was DU nicht brauchst. Wenn danach das Problem noch auftaucht müssen wir genauer hinsehen.
Gruß
slengfe
Hallo jonathan,
auch ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich vermisse auch schon mal eine eMail beim Suchen, die beim manuellen Suchen auffindbar ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich zu doof bin die Suchfunktion zu bedienen / zu verstehen oder TB fehlerhaft ist.
Ich werden diesen Thread jedenfalls mal im Auge behalten und werde es posten, wenn mir was auffällt. Du bist nicht allein!
Gruß
slengfe
Keine Ahnung wo Google SPAM speichert (vielleicht in Analytics ). Gibt es bei Googlemail überhaupt einen SPAM-Ordner? Wie sieht denn die Verzeichnisstruktur auf dem Server aus?
Gruß
slengfe
Naja, wie beschrieben: Rechtsklick auf das Konto -> Abonnieren und dann erscheint die Ordnerliste. Ich habe das doch richtig interpretiert, dass Du IMAP nutzt, oder?
Gruß
slengfe
Okay, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Backup, das funktioniert und ein defektes Profil das neue Daten enthält. Ich würde also folgendes machen (ohne Anspruch auf Funktionsfähigkeit):
1. Backup des aktuellen, wenn auch defekten Profils.
2. Einspielen des alten Profils.
3. Übertragen der neuen eMail-Dateien (Ordner Mail bzw. IMAP-Mail im Profilordner) aus dem defekten Profil in das nun aktuelle Profil.
Alles natürlich während TB geschlossen ist. Und beim Übertragen der eMail-Dateien darauf achten, dass die alten Daten vorher gelöscht und die unerwünschten Ordner nicht mit kopiert werden. Ich habe schon eine ähnliche Aktion hinter mir und es hat funktioniert.
Gruß
slengfe
Hallo Tomiliii,
Zitat von "Tomiliii"Große Experimente möchte ich nicht machen, da ich negative Auswirkungen auf 2,5Giga Geschäftsmails befürchte...
Aber Du hast doch sicher ein Backup Deines Profilordners, wenn Du so wichtige Daten darin speicherst, oder? :schlaumeier:
Die Ursache für den Fehler kann alles mögliche sein. ich würde es nochmals im abgesicherten Modus probieren. Wenn es eine Erweiterung ist, die da quer schießt, kannst Du es damit hinbekommen.
Gruß
slengfe
Zitat von "Rothaut"Der Dialog, den Du meinst, heißt Kopien und Ordner.
Wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken? Danke für die Korrektur.
Gruß
slengfe
Hallo,
bei welchem Provider bist Du denn? Irgendwo muss es einen Ordner geben, der Spam enthält. Bei Web.de z.B. heißt der aber nicht SPAM oder JUNK, sondern Unerwünscht. Das kann bei anderen Providern auch anders sein. Im Zweifelsfalle einfach mal auf dem Server gucken, wohin Spam verschoben wird.
Prinzipiell darf der SPAM-Ordner nicht angehakt sein, wenn Du ihn nicht herunter laden willst.
Gruß
slengfe