1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Web.de mit mehr als einer Adresse anmelden?

    • slengfe
    • 24. Oktober 2018 um 11:55

    Hallo Crageth und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wenn es sich nicht um ein Alias handelt, überprüfe in den Web.de-Einstellungen (Einstellungen->E-Mail->POP/IMPA-Abruf->WEB.DE Mail über POP3 & IMAP), ob Du den externen Zugriff auch für dieses Konto erlaubt hast.

    Gruß

    slengfe

  • Update von 52.9.1 auf 60.2.1 nur noch Kopfzeile, Mail-Inhalt wird nicht angezeigt

    • slengfe
    • 24. Oktober 2018 um 11:49

    Hallo howin und willkommen im Thunderbird-Forum,

    teste mit TB 60 im abgesicherten Modus. Kann sein, dass eine Erweiterung quer schießt.

    Gruß

    slengfe

  • Keine Fotos im Mail-Text möglich

    • slengfe
    • 24. Oktober 2018 um 11:45

    Und Du hast oben auch die Formatierungschlatflächen (z.B. für fett, kursiv, unterstrichen)?

  • Eingehende Emails nicht automatisch in den Ordner "Unerwüscht"

    • slengfe
    • 23. Oktober 2018 um 15:54

    Hallo fritz3,

    Zitat von fritz3

    Thunderbird-Version:62.0.3
    Betriebssystem + Version:w7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    Eingesetzte Antiviren-Software:
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Alles anzeigen

    leider fehlen hier wichtige Informationen. Ich versuche es trotzdem einmal:

    In meiner Kristallkugel sehen ich, dass Du ein Konto der Firma 1und1 (vermutlich web.de) nutzt. Der Ordner Unerwünscht ist dabei keine Idee von TB, sondern Deines Providers und das Verschieben veranlasst nicht TB, sondern der Server. Daher kannst Du nur dort für Abhilfe sorgen.

    Im Zweifelsfalle musst Du dern 3-Wege-Spamschutz deaktivieren. Das heißt dann natürlich, dass es keinen Spam-Schutz mehr auf dem Server gibt. TB kannst Du aber so trainieren, dass es das übernimmt - natürlich nur in TB. Wenn TB nicht läuft und Du greifst mit einem weiteren Gerät auf das Konto zu z.B. einem Intelligentelefon, landet dort alles im Posteingang.

    Gruß

    slengfe

  • Keine Fotos im Mail-Text möglich

    • slengfe
    • 23. Oktober 2018 um 12:51

    Hallo Briefkasten und willkommen im Thundebird-Forum,

    kann es sein, dass Du Reintextmails verwendest? IMHO musst Du zum Fotos einbetten html-Mails nutzen.


    Gruß

    slengfe

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 23. Oktober 2018 um 12:49

    hast Du den Tipp aus Post #16 mal versucht?

  • E-Mails weg

    • slengfe
    • 23. Oktober 2018 um 08:49

    Hallo,

    ich denke auch, dass die Mails Deines alten Arbeitgebers eigentlich kein Thema mehr sein sollten. Wir haben einen ähnlich gelagerten Fall hier: IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    Auch da sind die Mails weg, nachdem kein Zugriff mehr auf den Server bestand. It's not a bug, it's a feature.

    Gruß

    slengfe

  • E-Mails weg

    • slengfe
    • 22. Oktober 2018 um 18:09

    Warum kannst Du denn auf den Server Deines Mail-Kontos nicht zugreifen?

  • Nachrichten in "Gesendete Nachrichten" doppelt

    • slengfe
    • 22. Oktober 2018 um 16:44

    Halo Donnerabdler,

    für mich hört sich das so an, als hättest Du ein Alias als Konto angelegt. Lösche das entsprechende Konto und lege das Alias unter weitere Identitäten an (Identitäten (Aliase) hinzufügen).

    Gruß

    slengfe

  • E-Mails weg

    • slengfe
    • 22. Oktober 2018 um 16:40

    Hallo Sephirio und willkommen im Thunderbird-Forum,

    nein, TB hat das sicher nciht gemacht. Prüfe auf dem Server, ob die Mails noch vorhanden sind. Wenn ja ist erst einmal alles gut und Du musst den Fehler finden, warum die Mails nicht angezeigt werden (ich würde das Konto aber einfach löschen und neu anlegen). Sind die Mails auch auf dem Server nicht vorhanden, sind sie wohl weg.


    Gruß

    slengfe

  • gmail-Konto doppelt vorhanden

    • slengfe
    • 22. Oktober 2018 um 16:38

    Hallo wickie49,

    prüfe, ob beide Konten IMAP-Konten sind (nach Deiner Beschreibung sollte das so sein) und dann lösche eines der Konten.


    Gruß

    slengfe

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 22. Oktober 2018 um 16:36

    Und was erwartest Du dabei vom Löschen der msf-Dateien?

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 19. Oktober 2018 um 16:51

    Kannst Du versuchen, mit welchen Ziel?

  • Termin hinzufüge = automatisch zweten Termin hinzufügen?

    • slengfe
    • 19. Oktober 2018 um 15:16

    Hallo Micha,

    nein, das geht nicht. Du kannst nur einen Serientermin einstellen für zwei Tage: Beginn Montag 16 Uhr, Wiederholung täglich, Dauer zwei Tage Bier und Leergut.

    Gruß

    slengfe

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 15:48

    Versuche mal ihn zu importieren: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ortexporttools/

  • [Gelöst] IMAP-Profile-Ordner zweigeteilt (Lokale + Online)

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 15:27

    Hallo Brieftaube07,

    warum änderst Du nicht einfach den Pfad wieder zurück. Dann sollte doch alles beim Alten sein. Und danach nie wieder solche Aktionen machen.


    Gruß

    slengfe

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 15:25
    Zitat von IMAP-gestresst

    Was mache ich nun, damit TB sie auch liest und mir anzeigt?

    wie gesagt, erst einmal mit einem Editor Deines Vertrauens öffnen und nachsehen, was da so drin ist.

    Gruß

    slengfe

  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 13:19

    Hallo,

    Zitat von IMAP-gestresst

    Das ganze sieht so aus:

    das sind die msf-Dateien. Du musst die MBox-dateien ohne Endung finden (in den Unterordnern). Dort sind die Mails gespeichert (so sie denn noch da sind).

    Gruß

    slengfe

  • kann keine Mails abrufen

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 13:17
    Zitat von Solaris

    Du hast vermutlich das Richtige gemeint, es aber missverständlich ausgedrückt.

    Du hast recht - das war so formuliert nicht ganz korrekt.

    Zitat von Solaris

    Ich wollte dich keinesfalls persönlich ansprechen.

    Alles gut.

  • Konten einrichten,Adressbuch +Ordnerstruktur verschwunden

    • slengfe
    • 18. Oktober 2018 um 11:07

    Hallo,

    Zitat von Jannils

    Ist Mailstore nicht erforderlich ?

    erforderlich nicht, aber wer es mag, kann es natürlich benutzen.

    Wie Solaris schon schrieb, archivierst Du damit Mails, was etwas anderes ist als eine Sicherung. Du kannst dann z.B. Mails aus TB löschen (wenn die Software das nicht sowieso von alleine tut) und hast so einen kleineren Mailnestand in TB. Ob's nötig ist? Ich werde es erst mit der nächsten TB-Version ausprobieren, ob ein großer Datenbestand TB wirklich langsamer macht...:/


    Gruß

    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™