Darf ich davon ausgehen, dass das Problem auch noch dem Löschen noch beseht?
Beiträge von slengfe
-
-
Das hilft ja weiter, jetzt ist alles klar. Sag mal ehrlich: Hast Du grabas beitrag gelesen und verstanden?

-
Hallo,
ist es egal welchen Mail-Anbieter Du als zweites Konto anlegst? Hast Du das zweite Konto testweise wieder gelöscht, um festzustellen, ob das Problem dann auch noch auftritt?
Gruß
slengfe
-
Hallo Neckar,
Und warum ist eigentlich unter "Postausgang" bei "Google - Privat" und bei ""Gmail" direkt oberhalb von "lokale Ordner" links daneben ein Schlosssymbol?
das Schlosssymbol zeigt, dass es sich um eine verschlüsselte Verbindung zum Konto handelt.
Gruß
slengfe
-
Hallo Markuswildnis und willkommen im Thunderbird-Forum,
deinstalliere Avira temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart nochmals. Wahrscheinlich hackt sich der Virenscanner dazwischen und verursacht das Problem.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
diese Freude, ich muss wieder alle lokal abgelegten Mails in die IMAP Konten zurückschieben

ich weiß ja nicht welchen Weg Du dafür benutzt, aber ich lese hier im Forum, dass ImportExportTools da hilfreich sei.
Gruß
slengfe
-
deaktivieren bringt keine Änderung.
Schrieb ich was von Deaktivieren?
-
Hallo,
dann schließe ich fast aus, dass es an TB liegt. Entweder greift Dein Virenscanner in den Mailverkehr ein (daher diesen mal vollständig deinstallieren und Windows neu starten)
hast Du das versucht?
Gruß
slengfe
-
Hallo Livy1979 und willkommen im Thundberid-Forum,
nein, so etwas wäre mir nicht bekannt. Vielleicht schafft Mailbox Alert etwas Abhilfe, aber das was Du willst, kann es auch nicht.
Gruß
slengfe
-
Hallo Tom und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, das geht nicht. Wennd er Empfänger Dich in seinem Adressbuch hat und diesem Kontakt Dein Foto hinzufügt, dann zeigen viele Mailprogramme bei diesem den Kontakt inkl. Foto an. Aber Du kannst da gar nichts tun (außer Dein Foto zu verteilen, um jedem die Möglichkeit zu geben Dein Gesicht prominent zu platzieren).
Gruß
slengfe
-
Hallo Rumex,
Ich weiß nicht, ob Du meine ursprüngliche Anfrage richtig verstanden hast: Es geht nicht um E-Mails in Thunderbird, sondern um News-Feeds. Und wenn man einen der aufgelisteten News doppelt anklickt, dann wird innerhalb von TB die dazu gehörende Internetseite wie in einem Browser geöffnet.
sorry, Du hast recht, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Leider kenne ich mich mit News-Feeds gar nicht aus.
Grußslengfe
-
Hallo Ingo,
nicht mit dem Abrufen, sondern mit dem Verschieben in einem lokalen Ordner wird die Mail gelöscht. Inwieweit das eine Relevanz für den TE hat oder für ihn eine mögliche Lösung ist, sei dahin gestellt, es trifft aber eben nicht diese eine Anforderung.
Hallo Kurt,
Gibt es eine Möglichkeit aus einem IMAP-Protokoll ein pop-Protokoll zu machen, also das E-Mailkonto bei der Telekom zu ändern?
nein, aber Du kannst ein POP-Konto in TB anlegen (bei t-online musst Du dazu normaler Weise gar nichts machen, aber es gibt Anbieter, bei denen man den POP-Zugung erst freischalten muss) und das IMAP-Konto löschen. POP macht aber nur dann Sinn, wenn Du nur mit einem Gerät auf das Konto zugreifst. Nutzt Du neben Deinem Rechner noch ein Tablet oder ein Mobiltelefon, um auf das Konto zuzugreifen, empfehle ich weiter bei IMAP zu bleiben und lieber über Ingos und meine Lösung aus Beitrag #6 nachzudenken.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
Die Mails können aber in lokale Ordner verschoben werden.
das ist zwar richtig (wie ich auch weiter unten schrieb), trifft aber nicht die Anforderung des TEs:
Mein Ziel ist, dass die E-Mails auf dem t-online Server gelöscht werden, sobald sie in Thunderbird angekommen sind. Aber in Thunderbird sollen die E-Mails so lange bleiben, bis ich Sie lösche, oder archiviere.
Gruß
slengfe
-
Hallo Kurt,
Was muss ich denn aktivieren, oder deaktivieren, damit das geschiet, was ich beschreiben habe?
da ist mit IMAP nichts zu machen. Das IMAP-Protokoll basiert ja gerade darauf, dass in TB ein Spiegelbild des Servers zu sehen ist. Alles was Du auf dem einen änderst, änderst Du auch auf dem anderen.
Apropos archivieren: Kann die Einstellung so angepasst werden, dass das Archiv nur auf meinem lokalen Rechner und nicht auf dem t-online Server liegt?
Ja, Du kannst in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner einen lokalen Ordner angeben (oder einen TB-Ordner, den Du nicht abonnierst) und die Mails dort archivieren. Für solche Fälle gibt es den Lokalen Ordner ganz unten in der Kontenliste. Und wenn Du sie dort archiviert hast, dann verschwinden sie auch vom t-online-Server.
Gruß
slengfe
-
Hallo Kurt Knittel und willkommen im Thunderbrid-Forum,
das ist eigentlich Standard und kann umgestellt werden (vermutlich bei Dir passiert).
https://support.mozilla.org/de/kb/Konfigur…t-werden-sollen
Gruß
slengfe
-
Hast Du die Passwortsicherheit und -authentizität überprüft?
Grußslengfe
-
Außerdem kann es doch nicht ernst gemeint sein, dass man die Web-Seiten in Reintext-Ansicht ansehen soll, wobei ich auch gar nicht wüsste, wie das gehen soll.
Ein immanentes Email-Problem, das nichts mit TB zu tun hat. Wie Du auf reintext umschalten kannst, findest Du in einer Suchmaschine Deines Vertrauens oder in TB unter Ansicht.
doch wenn in TB bei der Darstellung einer Internetseite immer parallel dazu der Browser gestartet wird, bleibt nur festzustellen, dass die Web-Seitendarstellung in TB unbrauchbar ist.
Dass sich der Browser öffnet, ist in der Tat ungewöhnlich. Tut er bei mir nie. Teste doch mal im abgesicherten Modus. Ich schließe aber auch nicht aus, dass das ein Steuerbefehl der Seite auslöst.
Gruß
slengfe
-
Hallo Selle und willkommen im THunderbrid-Forum,
Wenn ich mit meiner Adresse jetzt in Thunderbird ein Konto automatisch einrichten möchte, schlägt er mir "imap-mail.outlook.com" vor.
stimmt die Angabe denn? Die TB-Datenbank ist zwar recht gut, aber kann natürlich trotzdem Fehler enthalten oder nur Standard-Einstellungen. Im Zweifelsfalle würde ich das Konto manuell anlegen.
Gruß
slengfe
-
Hallo muzel,
nein, das ist mir bisher nie aufgefallen. Ich glaube unter Windows gibt es das nicht.
Natürlich lässt sich jedes Passwort irgendwo speichern (auf Papier, in einer Datei, in Stein gemeißelt, am Besten nur im Kopf). Aber eben nicht im Schlüssel. Und die Funktionalität, auf die Du da hinweist, muss entweder von enigmail (Linux) oder vom Schlüsselverwaltungsprogramm kommen. Wie immer muss man hier nun Bequemlichkeit und Sicherheit gegeneinander abwägen.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
In Reintext-Ansicht sind diese nicht wirksam und ein guter Schutz dagegen.
dafür wird oft AllowHTMLtemp genutzt.
Gruß
slengfe