1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Probleme beim Versenden von mails

• slengfe
    • 15. Januar 2018 um 08:55

Hallo B. Rottmann und willkommen im Thundberid-Forum,

überprüfe den SMTP-Server, der dem Konto zugeordnet wurde. Was passiert denn, wenn Du verscuhst zu senden (Fehlermelden, TB-Verhalten usw.)?

Gruß

slengfe

• T-online einrichtung?

• slengfe
    • 15. Januar 2018 um 08:53

Hallo traeumer und willkommen im Thunderbird-Forum,

lösche mal die t-online Zugangsdaten aus dem Passwortmanager und probiere es dann noch mal.
    Überprüfe Passwortauthentifizierung und Passwortsicherheit.

Überprüfe, ob es bei t-online eine Einstellung wie Externe Programme den Zugriff erlaub gibt (eine bekannte Datenkrake nennt das sogar unsichere Programme, daher nicht verunsichern lassen, wenn das irgendwie komisch heißt).

Gruß

slengfe

• Problem mit NetCologne

• slengfe
    • 15. Januar 2018 um 08:50

Hallo BeRoBa und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von BeRoBa

Habe eine "saubere" Neuinstallation vorgenommen

was meinst Du denn damit?

Zitat von BeRoBa

An NetCologne kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da die browserbasierte Webseite funktioniert

Das Argument zählt nicht - das eine hat ncihts mit dem anderen zu tun.

Zitat von BeRoBa

... Thunderbird auf meinem Mac sich mit NetCologne verbindet

Das ist schon eher ein Argument. Sind auf beiden Rechnern die Kontenart identisch?

Zitat von BeRoBa

Seit ein paar Tagen verbindet sich Thunderbird nicht mehr mit meinem IMAP-Mailkonto bei NetCologne.

Was heißt das genau? Welche fehlermeldung kommt? Was macht TB (nicht)?

Gruß

slengfe

• Ordner anlegen und kopieren

• slengfe
    • 15. Januar 2018 um 08:47

Hallo Laubfrosch_kp und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie genau gehst Du dabei vor? Beschreibe das genau, damit wir uns ein Bild davon machen können.

Gruß

slengfe

• Adress-Autovervollständigen: Nur mit spezifischem Adressbuch?

• slengfe
    • 14. Januar 2018 um 19:37

Hallo,

Zitat von themroc

Es sei denn, es wäre möglich, zwei TBs mit den beiden Benuterkonten parallel laufen zu lassen.

ja, ist möglich. Ist nur die Frage, ob Du dann erkennst in welchem Profil Du Dich gerade befindest.

Gruß

slengfe

• E-Mail werden beim Start gelöscht

• slengfe
    • 13. Januar 2018 um 12:32
    Zitat von Joachim Raap

welche Infos genau vom Mobilphone gewünscht werden, ist mir immer noch nicht klar

Die Kontenart.

Zitat von Joachim Raap

warum ich nun über TB kein Zugriff auf mein GMail-Konto habe, ist offen

Davon war nie die Rede. Bisher hast Du behauptet, die Mails seien gelöscht worden. Das ist etwas völlig anderes und hat ganz andere Gründe.

Du solltest jetzt wirklich noch mal in Dich gehen und mal überlegen, was eigentlich genau los ist und alle benötigten Infos liefern. So wird es sehr schwer Dir zu helfen.

Gruß

slengfe

• sich wiederkehrende termine lassen sich nicht verschieben

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 15:41

Hallo guenhol,

Zitat von guenhol

ich weis zwar nicht warum ich keine Antwort bekomme

normaler Weise ist das ein Zeichen dafür, dass niemand die Antwort kennt. Schön, dass Du Dir selber helfen konntest und die Lösung gepostet hast.

Gruß

slengfe

• doppelte Nachrichten

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 13:59

Hallo,

Zitat von bress

Andererseits fehlen häufig Nachrichten auf einem parallel betriebenen PC mit imap.kabelmail.de installiert.

POP und IMAP zu verknüpfen geht zwar, führt aber i.d.R. zu dem beschriebenen Problem. Das liegt daran, dass der POP-Abrauf die Mails vom Server löscht und sie dann nicht mehr für IMAP zur Verfügung stehen.

Zitat von bress

Ständig erhalte ich doppelte Nachrichten auf dem

account1 (pop3) pop3.kabelmail.de:110

Wie lässt sich das abstellen?

Wie groß ist Dein Posteingang? Der sollte immer möglichst wenig Mails enthalten und regelmäßig komprimiert werden.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 13:00

Hallo,

sagtest Du nicht, Du hättest verstanden, was IMAP und POP ist? Das ist offensichtlich "übertrieben".

Also: Dein IMAP-Konto zeigt Dir den Stand, der auf dem Server vorhanden ist. Ist eine Mail auf dem Server, ist sie auch in Deinem IMAP-Konto (TB). Ist die Mail auf dem Server gelöscht, ist sie das auch in Deinem IMAP-Konto (TB). TB dient in einem solchen Fall als Fernbedienung und Schnittstelle zum Server - nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt kommt Dein POP-Konto (Intelligenttelfon) daher (ob das wirklich so ist, wissen wir immer noch nicht, da Du Dir nicht die Mühe machst, uns die Informationen zu liefern, die wir schon mehrfach angefordert haben) und löscht nach erfolgreichen Download die Mails vom Server. So ist POP nun einmal. Auf Deinem POP-Konto ist die Mail nun lokal gespeichert, auf dem Server nicht mehr. Keine Mail auf dem Server -> keine Mail im IMAP-Konto

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 11:36

Hallo Joachim,

Zitat von Joachim Raap

Die offensichtlich notwendigen Angaben habe ich doch ergänzt

sorry, habe ich glatt übersehen.

Zitat von Joachim Raap

Kontenart (POP / IMAP): IMAP (vermutlich beim Handy POP?)

Zitat von slengfe

Außerdem hast Du noch ein Smartphone [...], mit dem Du auch Mails abrufst. Und hierbei handelt es sich um ein POP-Konto

Da habe ich Dir das Problem doch schon genannt.

Zitat von graf.koks

"vermutlich beim Handy.." hilft nicht wirklich weiter => diese Info ist grundlegend.

da kann ich mich nur anschließen. Das solltest Du noch mal genau prüfen, denn genau dort liegt das Problem. Das POP-Konto löscht die Mails vom Server.

Gruß

slengfe

• Empfänger: Eintrag falsch

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:22

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass bei bekannten Absendern (also Kontakte im Adressbuch) der Anzeigename genommen wird? da ich gerade kein TB hier habe, kann ich das nicht testen, aber ich würde das mal versuchen.

Gruß

slengfe

• Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer Yaahoo Konto

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:20

Hallo jalil,

überprüfe in den Konteneinstellungen die Passwortauthentifizierung und die Passwortsicherheit sowie die Ports (die richtigen Einstellungen findest Du auf der Seite Deines Mailanbieters).

Gruß

slengfe

• OpenPGP zum Verschlüsseln anderer Files

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:17

Hallo Donneradler,

die Sinnhaftigkeit musst Du natürlich selber bewerten. Die Frage ist doch, was Du damit erreichen willst und bei welchem Komfort- und Sicherheitslevel.

Wenn Du genau eine Datei verschlüsseln willst, erscheint mir das duchaus ein gangbarer Weg zu sein. Was IMHO sinnfrei ist, diese verschlüsselte Datei dann mittels einer verschlüsselten Mail zu versenden, denn entweder traust Du der Verschlüsselung oder Du musst sie ändern, so dass Du ihr vertraust (das nur am Rande).

Wenn Du mehrere Dateien verschlüsseln willst, griffe ich eher zu VeraCrypt (Ableger des wahrscheinlich immer noch bekannteren TrueCrypt, das aber nicht mehr bzw. als VeraCrypt weitergeführt wird). Aber da ist jeder Jeck anders.

Gruß

slengfe

• Senden von Mails an größeren Verteiler verweigert

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:12

Hallo Searcher uund willkommen im Thunderbrid-Forum,

Zitat von Searcher

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

Requested action not taken: mailbox unavailable

Failure sending mail. Try again later.

Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxx" und wiederholen Sie den Vorgang.

ich schließe mich Drehmoment an. Die Fehlermeldung sagt ja auch ganz deutlich, wo sie herkommt ("Der Mail-Server antwortete"). Es ist also kein TB-Problem, sondern eine Restriktion Deines Mailanbieters.

Gruß

slengfe

• Spamfilter ignoriert Links

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:09

Hallo Wetterfrosch,

Zitat von Wetterfrosch

Wenn man Spamfilter auf solche Links oder Teile davon einrichtet, bleiben die wirkungslos.

wie richtest Du denn den Spam-Filter ein? Prinzipiell ist er lernfähig. Aber man muss ihn eben trainieren. Du wirst auch nicht alles immer sofort perfekt können und Du bist viel klüger als so ein dummer Spam-Filter. Daher gib ihm etwas Zeit und markiere Spam als solchen.

Gruß

slengfe

• Thunderbird friert ein mit MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.3.2.

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:06

Hallo,

ich weiß genau, was Du meinst. Ich schrieb ja auch was von testen. nach dem testen kannst Du sie ja wieder installieren.

Gruß

slengfe

• Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:04

Hallo Willnix,

Zitat von Willnix

Nachdem ich ein Profil eingerichtet habe mit dem GMX Konto ist in ThBi jetzt das Telekom-konto nicht mehr vorhanden

Zitat von Willnix

Nach dem ich das Profil erstellt habe war das Telekom Konto verschwunden.

Deine Informationen legen nahe, dass Du nur das GMX-Konto angelegt hast. Also war mein Vorschlag, das Telekom-Konto ebenfalls anzulegen.

Vielleicht erklärst Du noch mal genau, was passiert ist, wie Du vorgegangen bist und was das Problem ist. Und immer daran denken: Meine Kristallkugel ist in der Werkstatt. Daher brauche ich alle notwendigen Informationen von Dir - und das so verständlich, dass sogar ich es verstehe (die anderen Helfer hier sind natürlich viel cleverer und können auch Kauderwelsch verstehen, aber ich...).

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 12. Januar 2018 um 10:01

Hallo,

Zitat von Joachim Raap

Ich verstehe zunächst nur mal Bahnhof - IMAP? POP?

hast Du die Informationen des Links gelesen? Da steht alles beschrieben.

Und wir benötigen die Information dringend, denn sonst können wir nicht helfen. Schau also in den Kontoeinstellungen nach und beantworte auch gleich die Frage nach einem Zweitgerät, dass die Mails abruft.

Gruß

slengfe

• add on theme font & size changer arbeitet nicht (mehr)

• slengfe
    • 11. Januar 2018 um 19:50

Hallo bello15,

schau mal hier: Theme Font & Size Changer

Gruß

slengfe

• Mails & Mailkonto verschwunden nach Profileinrichtung

• slengfe
    • 11. Januar 2018 um 16:21

Hallo Willnix und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du es mit E-Mail-Konto (IMAP) einrichten versucht?

Ggruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™