Hallo themroc,
nein, eine derartige Erweiterung ist mir nicht bekannt. Du kannst das problem nicht vermeiden, aber Du kannst das Risiko minimieren: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=
Gruß
slengfe
Hallo themroc,
nein, eine derartige Erweiterung ist mir nicht bekannt. Du kannst das problem nicht vermeiden, aber Du kannst das Risiko minimieren: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=
Gruß
slengfe
Hallo,
Deswegen sind die Mail-Daten gleich, bis eben auf die neuen Server-Einträge
trotzdem für die Zukunft: Lieber ein neues Konto anlegen, als das alte verbiegen. Dann hast Du die Probleme nicht.
Gruß
slengfe
Hallo,
das Freenet die Standardordner als Unterordner des Posteingangs anlegt, will ich nciht ausschließen, dass TB diese nicht sofort findet. Du kannst in der Konteneinstellungen unter Kopien und Ordner aber die Standardordner aber selber festlegen. Ich empfehle Deine selber angelegten Ordner zu löschen und die von Freenet zu nutzen.
Gruß
slengfe
Hallo Thunder_HH und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du hast leider nicht geschrieben, wie Du versucht hast, die Kontakte wieder in TB zu integrieren.
Ich glaube, MFFAB hat eine eigene Import-Funktion, die Du mal ausprobieren solltest.
Alternativ funktioniert der manuelle Weg meistens: Lege in TB soviele Adressbücher wie Du benötigst an, schließe TB und ersetze die neuen abook-X.mab-Dateien durch die alten. Starte TB wieder.
Viel Erfolg und Gruß
slengfe
Hallo nullkommanichts,
also cih kann Dir sagen, dass es nicht per se an Windows 10 liegt. bei mir funktioniert es. ABER: web.de lässt keine Unterordner zu. Insofern gebe ich Dir recht: Auch meine web.de-Adresse hat nur den Ordner Archiv ohne Unterordner.
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du das Problem auf jedem Deiner Konten oder nur auf diesem einen? Vielleicht versuchst Du mal einen anderen Absender und einen anderen Empfänger.
Gruß
slengfe
Dann kann ich Dir nur noch empfehlen, es in TBs abgesicherten Modus zu probieren oder, wenn das auch nicht hilft, ein neues (Test-)Profil anzulegen.
Gruß
slengfe
Hallo charles08,
hatte ich auch schon mehrfach. Die gute Nachricht: Nach einem Start in TBs abgesicherten Modus hat es schon mal wieder funktioniert. Die schlechte Nachricht: Es gab auch einen Fall, bei dem ich ein neues Profil anlegen musste, um den Fehler zu beheben, weil obige Vorgehensweise und alle anderen versuchten Lösungsansätze nicht geholfen haben.
Viel Glück und Gruß
slengfe
Hallo Henry267 und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Fehlermeldung kann ich auch nicht interpretieren, aber so etwas kann passieren, wenn der Server voll ist. Die kleinen anhanglosen Mails gehen gerade noch die Großen Anhänge sprengen das Limit.
Überprüfe also Deine Speicherkapazität auf dem Server. Bei der Gelegenheit überprüfe auch die max. erlaubte Größe für Anhänge bei Deinem Anbieter und vergleiche diese mit dem Anhang, den Du zu versenden versuchst.
Gruß
slengfe
Hallo,
lösche ich alle Passwörter unter Windows?
ich hoffe doch sehr, dass Windows keine Passwörter speichert. Aber falls Du meinst, dass Du alle Passwörter löschst, die in TB gespeichert sind: Ja. Etwas anderes wäre auch nicht sinnvoll - was willst Du denn mit verschlüsselten Passwörtern, wenn Du den Schlüssel nicht kennst?
Gruß
slengfe
Hallo Eugen und willkommen im Thunderbrid-Forum,
möglicher Weise ist tatsächlich eine TB-Aktualisierung gekommen und die Erweiterung ist nicht mehr kompatibel. Überprüfen kannst Du das im AddOn.Manager.
Ich warne immer davor, alte Versionen zu nutzen, denn die Aktualisierungen gibt es ja nicht, weil alle es so lustig finden, sondern weil damit u.a. Sicherheitslücken gestopft werden. Daher rate ich von der Vorgehensweise ab. Schreib doch einfach mal den Autor an und frag nach, ob er seine Erweiterung noch aktualisiert.
Gruß
slengfe
Hallo,
dann hilft nur noch es in einem neuen (Test-)Profil zu probieren.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich hab's gerade getestet: Bei mir funktioniert es. Habe auch bei SignatureSwitch nachgesehen, ob man hier die Konteneinstellungen aushebeln kann. Ich finde aber keine Einstellung, die darauf hindeutet, dass hier anderes passieren könnte als das, was in den Konteneinstellungen konfiguriert ist.
Welche Erweiterungen hast Du noch? Deaktiviere mal alles außer SignatureSwitch und teste dann noch mal.
Gruß
slengfe
PS: Habe auch gerade gesehen, dass TB bei dieser Einstellung den Signaturentrenner "-- " weg lässt. Damit ist meine Aussage, dass alles was unter der Signatur steht als solche gewertet wird falsch. Dadurch wird nichts als Signatur gewertet.
Hallo,
die Option 2 bei der ersten Einstellung ist extrem ungewöhnlich und kann beim Empfänger zu Irritation führen. Die Option 2 bei der zweiten Einstellung ist richtig.
Gruß
slengfe
Hallo,
Unter "Konten-Einstellungen - <Mailadresse>" habe ich keinen Signaturtext definiert (sondern nur direkt in Signature Switch);
Du sollst da auch keinen Text definieren, sondern die Position der Signatur. Dafür gibt es ein Auswahlfeld, in dem Du unter Text oder unter Mail auswählen kannst. Wo genau das ist weiß ich aus dem Kopf nicht undd müsste zu Hause nachsehen. Ich bin aber sich, das man das finden kann.
Gruß
slengfe
Hallo tschnitzlein,
Lässt sich der Einfügeort für die Signatur irgendwie definieren?
ja, in den Konteneinstellungen kannst Du das eiunstellen. Beachte aber: Der gesamte Text ab der Signatur wird als Signatur interpretiert. Das ist der Grund, warum man die Signatur immer unter den Text und nicht unter die Antwort hängen sollte.
Gruß
slengfe
Hallo Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie groß ist Dein Posteingang? Ich kann an der Scrollleiste auf Deinem Screenshot erkennen, dass dort etliche Mails enthalten sein müssen. Daher meine Frage: Hebst Du Deine Post auch im Briefkasten auf? Wenn nein, dann behandel Dein elektronisches Postfach genauso wie das analoge. Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein (ein paar Mails machen nichts, aber das Gros sollte im Archiv landen).
Verschiebe also die Mails in Unterordner und komprimiere den Posteingang. Versuche es dann noch mal.
Sollte das Problem weiter bestehen, lösche die betroffene Mail vom Server. Vielleicht hilft das.
Gruß
slengfe
Hallo Peter und willkommen im Thunderbrid-Forum,
versuche es mal in TBs abgesicherten Modus; möglicher Weise ist eine Erweiterung ursächlich. Sollte das nicht helfe kannst Du es mit einem neuen Profil nochmals testen.
Gruß
slengfe