Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webnode
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, leider werden bei mir auf dem Desktop Rechner eingehende Mails nicht mehr automatisch abgerufen. Wenn ich sie mit dem Button "abrufen" links oben abrufe, kommt immer ein und dasselbe Mail - das "hängt" hier irgendwie. Siehe Screenshot. Ich hab mich mit dem Postfach anbiete bereits in Verbindung gesetzt und die KOntoeinstellungen überprüft - das passt alles. Auch kann ich auf anderen Geräten problemlos die neuen Mails abrufen. Hat wer eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.
Ich bedanke mich im vorhinein sehr herzlich für eure Bemühungen.
Edit: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die derzeitigen Screenshots gegen solche mit anonymisierten privaten Daten (E-Mail-Adresse, Namen) in den Beitrag zu setzen. graba, Gl.-Mod.