Hallo GW_Bln,
fürher gab es mal Automatic Export, das aber nur bis TB 32 als kompatibel gelistet ist. Vielleicht funktioniert es aber immer noch.
Sonst kenne ich leider keine Möglichkeit.
Gruß
slengfe
Hallo GW_Bln,
fürher gab es mal Automatic Export, das aber nur bis TB 32 als kompatibel gelistet ist. Vielleicht funktioniert es aber immer noch.
Sonst kenne ich leider keine Möglichkeit.
Gruß
slengfe
Kurz zusammengefasst: Ich rede nicht vom abgesicherten Modus von Windows, sondern von TB. Dieser startet TB ohne Erweiterungen, Themes, personas und sonstigen Zusatzmodulen, so dass unbeeinflusst funktioniert.
Gruß
slengfe
Hallo Horst,
zwei Ansätze: Deine Sicherheitssoftware könnte trotz Deaktivierung noch aktiv sein. Deinstalliere sie temporär und starte Windows ohne Virenscanner neu. Wennd as nicht klappt, lösche mal die Passwörter aus dem Passwortmanager und schaue, ob die Abfrage dann beim Abrufen der Mails erscheint.
als Drittes könntest Du TB nochmals im abgesicherten Modus testen.
Gruß
slengfe
Hallo Stefan,
nein, eine der bekannteren (auch kostenlosen) Virenscanner sind IMHO ausreichend. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so wirklich daran, denn auch eine Malware hätte das Windowsberechtigungssystem aushebeln müssen. Ich will ja nichts ausschließen (schließlich geht es um IT), aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Gruß
slengfe
Hallo,
auch ich denke, dass entweder versehentlich Daten ins falsche Profil gespeichert wurden oder / und es sich um zwei TB-Profile handelt. Selbst MozBackup traue ich die Zugriffsverletzung nicht zu. Ich habe auch noch nie gehört, dass es jemand geschafft hätte, versehentlich Daten eines anderen Windows(!)-Profils lesen geschweige denn zu löschen.
Gruß
slengfe
Hallo hmlmedia,
teste doch mal im abgesicherten Modus - vielleicht schießt eine Erweiterung quer.
Gruß
slengfe
Hallo Maeggie,
wenn Du den Thread lesen würdest, wüsstest Du es.
Gruß
slengfe
Hallo Weide und willkommen im THunderbird-Forum,
leider haben wir hier immer wieder Probleme mit MozBackup. Daher wird hier im allgemeinen geradten, Datenübernahmen manuell zu machen.
Was mich wundert (und ich bin da wahrlich kein Experte), ist dass Windows es überhaupt zulassen soll, dass User2 Zugriff (schreibend wie lesend) auf den Ordner von User1 erhält. IMHO ist das gar nicht möglich. Kann es sein, dass Du versehentlich MozBackup beim falschen User genutzt hast?
Der Zugriff auf die Mails des jeweils anderen Users liegt vermutlich daran, dass nun bei beiden Usern die entsprechenden Konten in TB eingerichtet sind. Hier hat MozBaclup wahrscheinlich die Daten ins Profil geschrieben. Das kannst Du ganz leicht ändern, indem Du die Passwörter und die Konten aus TB löschst.
Gruß
slengfe
Hallo yxz,
Festlegen, was Thunderbird mit gelöschten Nachrichten eines IMAP-Kontos tun soll
Festlegen, ob Nachrichten im Posteingang, die zum Löschen markiert wurden, beim Beenden von Thunderbird vom IMAP-Server gelöscht werden sollen
beim ersten Punkt geht es darum, ob gelöschte Nachrichten sofort unwiederbringlich gelöscht werden oder "nur" in den Papierkorb geschoben werden.
Der zweite Punkt behandelt das Thema Nachrichten löschen oder diese nur als gelöscht markieren - ein gewaltiger Unterschied, denn bei Letzterem wird nur ein Flag gesetzt. Dann hast Du wiederum die Möglichkeit diese beim Beenden von TB tatsächlich löschen zu lassen oder eben nur die Markierung beizubehalten.
In jedem Fall wird alles, was in TB gemacht wird, auch auf dem Server gemacht und umgekehrt (muzel schrieb das ja schon).
Gruß
slengfe
Hallo foxjoff,
Wieso kann mein TB die Mail entschlüsseln, wenn sie doch mit dem Public Key von X verschlüsselt wurde?
ich wette darauf, dass in EnigMail die Einstellung verschlüsselteMails zusätzlich mit meinem Schlüssel verschlüsseln aktiviert ist. Das macht aus Sinn, denn nur so kannst Du die gesendeten Mails ja lesen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Link oben wurde korrigiert, aber hier ist er nochmals: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…rofileswitcher/
Man hätte auch eine Suchmaschine seines Vertrauens nutzen können, wenn es ganz doll wichtig gewesen wäre. Leider sind meine Silbertabletts gerade alle beim Polieren.
Gruß
slengfe
Hallo dribrednuht,
ich habe es mit der protablen Version nie probiert, aber teste doch mal mit dem ProfileSwitcher.
Gruß
slengfe
Hallo Montenov0,
bist Du sicher, dass Du ein POP- und kein IMAP-Konto verwendest? Überprüfe das bitte noch mal.
Gruß
slengfe
Hallo vrs01, hallo ulr_thm, Euch beiden willkommen im Thunderbird-Forum,
ich kann das Verhalten bestätigen - hatte das Problem auch vor einiger Zeit zwischen einem Online- und einem Offline-Adressbuch. Ich vermute stark den SOGO Connector als Ursache dafür. Leider hat mir für eine genaue Fehleranalyse die Muße gefehlt, aber ich konnte durch einen Start im abgesicherten Modus meinen Kontakt vom Online- zum Offline-Adressbuch verschieben.
Alternativ zum SOGO Connector steht CardBook zur Verfügung.
Gruß
slengfe
HAllo dieterja und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du den Filter vielleicht af ungelesene Mails stehen?
Gruß
slengfe
Hallo Mikel und willkommen im Thunderbrd-Forum,
ähm, soweit ich weiß gibt es eine deutsche Version und eine englische, beides jeweils eigene Installationsdateien. Dass man das umstellen kann, ist mir nicht bewusst. Oder meinst Du das Wörterbuch?
Gruß
slengfe
Hallo mrb,
ja, dann haben wir uns missverstanden. Genau das würde ich auch so machen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ehrlich gesagt würde ich die xls- und anderen Excel-Dateien nicht verändern. Ich hoffe, der Versand dieser Dateien soll nicht per Doppelklick erfolgen, sondern per Rechtsklick->Senden an->Mail-Empfänger. Dann hilft das auch nichts, aber genau dafür ist die Funktion da.
Gruß
slengfe
Hallo Michel007,
nein, MSF wäre nun auch der einzige Tipp, den ich Dir gegeben hätte, um die nicht benötigten Konten zumindest nach ganz unten zu verschieben. Was anderes kenne ich nicht (doch natürlich, Du könntest die Konten löschen und bei Bedarf immer wieder anlegen - ich glaube aber, dass willst Du nicht).
Gruß
slengfe