1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 14:41

Hallo,

sieht eigentlich gut aus. Kannst Du die Dateien mit einem Texteditor öffnen und lesen?

Gruß

slengfe

• Emails kommen nicht auf TB an

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 12:53

Hallo,

um mal auf das konkrete Problem zurückzukommen: Auch wenn man es eben anders einstellen kann, vermute ich, dass dies bei Deiner Schwesters Intelligenttelefon nicht der Fall ist. Da würde ich ansetzen oder noch besser...

Zitat von august_burg

...deswegen beschäftige ich mich aktuell mit IMAP !

Gruß

slengfe

• Thunderbird öffnet sich unzählige Male

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 09:13

Hallo waldo47,

Zitat von waldo47

Ich verwende Eset schon seit einigen Jahren, und das hat auch gemeinsam mit Thunderbird bisher vollkommen problemlos funktioniert. Ich kann mir deshalb - obwohl Laie - nicht recht vorstellen, weshalb das nun deshalb nicht mehr klappen sollte.

Einen Cent für jedes Mal, dass wir das hier zu hören bekommen... Nein, das hat wirklich gar nichts zu sagen. Ein Update, eine andere (Standard-)Einstellung, ein neuer Port... es gibt tausend Möglichkeiten, dass sich etwas ändert, ohne dass man selber etwas getan hat. Und selbst das ist nicht immer ausgeschlossen, obwohl man der festen Überezugung ist, nichts geändert zu haben.

Nein, niemand (!) ist in der Lage ein komplettes IT-System mit allen Abhängigkeiten zu durchschauen und solche Dinge auszuschließen.

Gruß

slengfe

• Emails kommen nicht auf TB an

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 07:54

Hallo,

vielleicht noch zum Hintergrund: POP löscht standardmäßig alle abgerufenen eMails vom Server, somit stehen sie für einen weiteren Abruf nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

slengfe

• Thunderbird öffnet sich unzählige Male

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 07:53

Hallo,

ich würde zusätzlich noch mal im abgesicherten Modus testen.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 28. Juli 2017 um 07:50

Hallo,

kannst Du mal einen Screenshot der Ordnerstruktur in Windows posten. Irgendetwas stimmt da nicht. Wie schon geschrieben: Versuche es sonst mit ImportExportTools.

Gruß

slengfe

• Thunderbird als Windows 10 Live Kachel

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 16:26

Hallo CptnKork und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, TB ist nicht an Win 10 angepasst. Daher ist das nicht möglich.

Gruß

slengfe

• Mails durcheinander

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 13:21

Hallo Rolf und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann es sein, dass Du die Konversationsansicht eingeschaltet hast? Teste mal im abgesicehrten Modus. Wenn dass alles nichts hilft, poste mal einen Screenshot, denn so richtig verstehe ich das Phänomen nicht.

EDIT: Hat die Spalte die Überschrift Beteiligte? Ändere dies in die Spalte von.

Gruß

slengfe

• Wie Filter mit und/oder Bedingung einrichten?

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 09:57

Hallo,

ich denke auch, dass Du zwei Filter benötigst. Du kannst aber noch mal schauen, ob Dir FiltaQuilla weiterhilft. Die Erweiterung bietet eine Menge zusätzlicher Filterfunktionen, ist aber leider nur bis TB 45 kompatibel. Vielleicht läuft sie trotzdem noch...

Gruß

slengfe

• E-Mailadressen von T-online und meiner Homepage werden nicht aktzeptiert/keine E-Mails versendet

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 09:52

Hallo Bienensommer und willkommen im Thunderbird-Forum,

gibt s einen Mail-Schutz in Norton? Hier scheint mir eine wildgewordene Sicherheitssoftware ursächlich. Deaktivere den Mailschutz (für die Erklärung des (Un)Sinns dieser Funktion nutze unsere Suchfunktion) und teste dann noch mal. Hilft das nicht, deinstalliere Norton testweise und temporär komplett und teste damit.

Gruß

slengfe

• TB löscht emails aus Eingangsordner

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 09:48

Hallo Ray Knowles und willkommen im Thunderbrid-Forum,

was Du beschreibst hört sich für mich wie das normale Verhalten von IMAP an kombiniert mit einem anderen Gerät, dass die Mails vom Server löscht. IMAP ist eine Spiegelbild des Servers. Werden die Mails dort gelöscht passiert folgendes:

Zitat von Ray Knowles

Gerade eben vor meinen Augen wieder:

Ordner auf, 8emails drin und schwupp, weg.

Das nennt sich Synchronisieren.

Also: Prüfe Dein Intelligenttelefon, Dein Tablett und sonstige Geräte, die Zugriff auf das Konto haben. Ich tippe daruaf, dass dort irgendwo ein POP-Konto so funktioniert, wie es soll und Mails nach dem Abrufen löscht, oder Du selber Mails nach dem Lesen löscht.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 27. Juli 2017 um 09:44

Hallo,

dann habe ich Dich falsch verstanden. Nein, ich würde das jetzt eigentlich fehlerfreie Profil nicht neu erstellen (TB 64bit kannst Du nachträglich einfach installieren und nutzen).

Versuche doch mal die nicht sichtbaren Ordner in den Lokalen Ordner (local folder) zu verschieben. Dann teste in TB, ob sie dort auftauchen. Wenn ja kannst Du die Ordner innerhalb TBs anlegen und die Mails dahin verschieben. Achtung: Wenn Du IMAP benutzt, könnte es sein, dass Dein Mailanbieter Unterordner im Posteingang verhindert.

Gruß

slengfe

• Warum werden Mails im Papierkorb automatisch gelöscht?

• slengfe
    • 26. Juli 2017 um 23:06

Hallo,

doppelte Papierkörbe können mittels der Erweiterung FolderFlags in normale Ordner umgewandelt und dann gelöscht werden. Würde immer den TB eigenen Ordner so behandeln.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 26. Juli 2017 um 23:04

Hallo,

was passierte, ist dass TB Dein altes Profil erkannt hat und Du nun dieses wieder hast. Ist meine Vermutung. Durch den wechsel auf TB 32bit hast Du gar nichts gewonnen. Wo ist denn noch das Problem? Habe ein wenig den Überblick verloren.

Gruß

slengfe

• Warum werden Mails im Papierkorb automatisch gelöscht?

• slengfe
    • 25. Juli 2017 um 07:37

Hallo,

jedes Gerät, dass auf Deinen Posteingang zugreift, kann den Papierkorb leeren. Überprüfe also alle Geräte, inbs. das Ei-Telefon.

Gruß

slengfe

• Synchronisieren von Lokale Ordner

• slengfe
    • 25. Juli 2017 um 07:33

Hallo Gaistcamper und willkommen im Thunderbrid-Forum,

den Lokalen Ordner zu synchronisieren geht IMHO nicht. Was Du machen kannst ist die Mails von dem einen in den anderen zu importieren und dann doppelte Mails zu löschen. ImportExportTools und RemoveDuplicateMessages können Dir hierbei helfen.

Gruß

slengfe

• Zwei Konten von zwei verschiedenen Rechnern zusammenführen

• slengfe
    • 25. Juli 2017 um 07:31

Hallo,

bei IMAP müsstest Du nichts importieren, da beiden Bestände identisch wären. Bitte prüfe das noch mal in beiden Konteneinstellungen.

Zitat von nilbaxter

Ich markiere auf Rechner 2 die Mails die ich auf R1 haben möchte und speichere diese ( usb stick ) . Dann TB auf Rechner 1 starten und entsprechende Mails importieren ? Ist es so einfach umsetztbar ?

So stelle ich mir das vor. Da ich die Erweiterung selber noch nie genutzt habe (ich nutze nämlich IMAP), muss ich hier einem Wissenden den Vortritt lassen.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 25. Juli 2017 um 07:26

Hallo,

Zitat von ArtGee

Wie bewege ich TB, auch die anderen beiden .mab-Dateien zu erkennen?

Wie ich schon schrieb: Die Dateien müssen vorher von TB selber angelegt sein. Es nützt nichts die Dateien einfach in den Profilordner zu kopieren, sondern sie müssen vorhandene Dateien ersetzen.

Du kannst die Daten IMHO aber auch importieren. Auch das habe ich selber noch nie gemacht.

Zitat von ArtGee

Gibt es denn kein Reparaturprogramm, das TB einfach mal durchcheckt?

Nein.

Zitat von ArtGee

Die Unterordner dieser Mailadresse werden in TB aber immer noch nicht angezeigt.

Da ich jetzt auch nicht mehr weiter weiß, versuche es doch wirklich mal mit ImportExportTools.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 24. Juli 2017 um 13:07

Hallo,

Zitat von ArtGee

1. Erfolgt der Kalenderexport über die Funktion "Kalender exportieren" in TB im alten Profil oder mit copy + past unter WIN? Da TB im neuen Profil schon einen Kalender mit gleichem Dateinamen "local.sqlite" angelegt hat, müssten mit dem Einfügen unter WIN alle Daten übernommen worden sein. Oder verbiege ich damit etwas?

daher auch meine Empfehlung bei ics zu bleiben. Du kannst die Kalenderdatei local.sqlite aber auch einfach drüberkopieren. Habe ich noch nie gemacht, sollte IMHO aber klappen.

Zitat von ArtGee

2. Ich hatte unter "SA" ein weiteres Adressbuch mit Adressen aus Südafrika angelegt, wo ich über Jahre beruflich tätig war. Die .mab-Dateien habe ich im alten Profilordner erst über die Suche angezeigt bekommen, obwohl ich in der Grundeinstellung auch ausgeblendete Ordner anzeigen lasse. (Warum werden die nicht gleich angezeigt?) Daneben gibt es im alten Profil noch "impab-1...", impab-2..." und "history.mab", aber nichts mit "sa". Kann ich auch die einfach mit c+p in das neue Profil übernehmen?

Mich wundern die Dateinamen etwas, aber prinzipiell heißen die Dateien anders als das Adressbuch im TB. SA wirst Du daher nicht finden. Einfach copy&paste (bei gleichem Dateinamen, sonst den Dateinamen auf das neue Profil anpassen).

Zitat von ArtGee

3. Mit dem Anlegen der Email-Adressen hat TB im neuen Profil auch Ordner mit den gleichen Namen angelegt, wie im alten. In die habe ich einfach den kompletten Inhalt jeweiligen alten Email-Ordner kopiert. Meine Unterordner finden sich im alten Profil nur als Dateien (sonderbarerweise manchmal als .msf und dann wieder ohne extension) unter "Inbox" bzw. "Sent" und finden sich auch an gleicher Stelle im neuen Profil. Nur dass sie in TB eben nicht angezeigt werden und damit auch nicht ihr Inhalt.

Die msf-Dateien sind Index-Dateien, die ohne Endung enthalten Deine Mails. Warum die nicht angezeigt werden, weiß ich nicht. Bist Du sicher, dass die Kontenordner die selben Namen hatten?

Gruß

slengfe

• Zwei Konten von zwei verschiedenen Rechnern zusammenführen

• slengfe
    • 24. Juli 2017 um 09:04

Hallo Nils und willkommen im Thunderbird-Forum,

eigentlich kann es sich dabei nur um POP-Konten handeln (zumindest für eines davon muss das zutreffen). Trotzdem wäre es gut, wenn Du das nochmals bestätigen könntest.

Mittels ImportExportTools kannst Du Mails exportieren und wieder importieren, mit RemoveDuplicateMessages kannst Du doppelte Nachrichten finden und entfernen. Du solltest aber vor eine Sicherung beider Profile machen.

Außerdem erscheint es mir sinnvoll mal über IMAP nachzudenken. Dann hast Du diese Art der Probleme nicht mehr.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™