1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB löscht emails aus Eingangsordner

  • Ray Knowles
  • 27. Juli 2017 um 01:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ray Knowles
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jul. 2017
    • 27. Juli 2017 um 01:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 32 bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bs-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen. Ich hab seit 6 Wochen einen neuen Rechner und habe TB aufgespielt.

    Komischerweise löscht das Programm Nachrichten die älter als ca. 3-4 Wochen alt sind aus dem

    Eingangsordner. Die sind dann aber echt weg, nichts im Papierkorb, nichts im Trashordner, einfach weg.

    Ich hatte in einem anderenThread schon mal was über doppelte Papierkörbe gelesen; das Phänomen

    hab ich auch, und zwar im Hauptemailfach, welches bei t-online ist. Das nur am Rande.

    Bei den zwei anderen ´(gmail-) Konten löscht TB sogar schon 2-3 Tage alte mails. Gerade eben vor meinen Augen wieder:

    Ordner auf, 8emails drin und schwupp, weg.

    Auf dem Rechner davor hatte ich auchTB, aber zumindest das t-online Konto lief völlig problemlos (was mir

    am wichtigsten wäre) .

    Ich habe auch nach dem Rechnerwechsel nichts bei t-online oder gmail anders konfiguriert; auch das

    TB habe ich nach der Kontoeinrichtung nicht weiter eingestellt.

    Hat von Euch jemand eine Idee?

    Danke schonmal für Euer Gehirnschmalz:)

    R.K.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juli 2017 um 09:48
    • #2

    Hallo Ray Knowles und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    was Du beschreibst hört sich für mich wie das normale Verhalten von IMAP an kombiniert mit einem anderen Gerät, dass die Mails vom Server löscht. IMAP ist eine Spiegelbild des Servers. Werden die Mails dort gelöscht passiert folgendes:

    Zitat von Ray Knowles

    Gerade eben vor meinen Augen wieder:

    Ordner auf, 8emails drin und schwupp, weg.

    Das nennt sich Synchronisieren.

    Also: Prüfe Dein Intelligenttelefon, Dein Tablett und sonstige Geräte, die Zugriff auf das Konto haben. Ich tippe daruaf, dass dort irgendwo ein POP-Konto so funktioniert, wie es soll und Mails nach dem Abrufen löscht, oder Du selber Mails nach dem Lesen löscht.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™