Das habe ich exakt nach Anleitung so gemacht.
Und wie war das Ergebnis?
Das habe ich exakt nach Anleitung so gemacht.
Und wie war das Ergebnis?
am liebsten wäre mir, alles in einem Konto zu haben.
Das wird wohl nicht gehen. natürlich kannst Du die POP-Mails in das IMAP-Konto kopieren. Dann wird aber der Server wieder befüllt und Du wolltest ja nichts hochladen. Abgesehen davon hat freenet nicht so fürchterlich viel Speicherplatz. Daher solltest Du Dir über eine Auslagerungsstrategie Gedanken machen und der IMHO einfachste Weg ist wie oben beschrieben.
Gruß
slengfe
Hlaoo Urs Boe,
dann prüf mal bitte, ob Dein Virenscanner da was blockiert.
Gruß
slengfe
Hallo,
was Du nicht tun solltest, ist das POP- und das IMAP-Konto parallel zu betreiben. IMAP zeigt Dir das an, was auf dem Server vorhanden ist, Dein POP-Konto ist davon nicht berührt, da es die Mails lokal speichert. Vorausgesetzt ist, dass die Einstellungen nicht erlauben, etwas auf dem Server zu löschen.
Die Mails werden in TB getrennt im jeweiligen Konto verwaltet, so dass es keine Vermischung gibt.
Gruß
slengfe
Hallo Urs Boe und willkommen im Thunderbird-Forum,
ist der SMTP-Server korrekt konfiguriert und zugeordnet?
Gruß
slengfe
Hallo UmstellungPOPaufIMAP und willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich würde die vorhandenen Mails in den Lokalen ordner (ggf. mit einer entsprechenden Ordnerstruktur) kopieren / verschieben, das Konto lahmlegen (z.B. durch löschen des Passworts aus dem Passwortmanager) und dann das IMAP-Konto anlegen. In den Lokalen Ordner kannst Du dann auch zukünftig Deine Mails archivieren.
Gruß
slengfe
Hallo,
also es gibt noch zwei Möglichkeiten:
Gruß
slengfe
ein Versuch wäre: in das An-Feld die eigene Mailadresse eintragen
und dann die vielen anderen in das BCC-Feld.
Ich habe nie verstanden, warum man den ersten Schritt macht. Vielleicht gibt es Provider, die ansonsten die Mail ablehnen, bei mir war das noch nie notwendig. Aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
slengfe
Hallo Neckar,
Ist es möglich, dass ich für eine Nachricht mehrere Filter erstelle?
ja, aber Filter agieren ja nie nur für eine Nachricht - der beste Beweis dafür sind die 700 versehentlich verschobenen Mails.
Ich glaube aber, dass Du nur mehrere Bedingungen in einem Filter brauchst. Also
wenn Inhalt enthält %eigene Mobilfunknummer%
und wenn Absender gleich %Dein Provider%
und wenn Subject enthält %z.B. "Rechnung"%
dann verschiebe Mail in Ordner
Gruß
slengfe
Hallo Heidi,
TB kennt IMHO keine Begrenzung der Empfänger-Anzahl. Wenn es Probleme gibt, liegt es meist am Server, der die Spammer fernhalten will und daher nur begrenzt Empfänger zulässt. Dort gibt es dann aber eine Fehlermeldung. Da Du diese nicht hast, teste mal in TBs Fehlerbehebungsmodus.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich arbeite nicht mit den Gruppen, daher kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Aber Dein Szenario ist IMHO mit einem Posteo-Konto nicht umsetzbar.
Gruß
slengfe
Haben die denn nur einen Agenten mit nur einer E-Mailadresse?
Damit ist der BND als Verdächtiger raus. Soweit ist Deutschland mit der Digitalisierung noch nicht.
Hallo,
nach einigen Test scheint das die Lösung gewesen zu sein. Ich beobachte zwar noch weiter, aber erst einmal scheint es wieder zu funktionieren.
EDIT: Jau, das war's. Besten Dank.
Danke und Gruß
slengfe
Hallo zyx_Mz und willkommen im Thunderbird-Forum,
Warum ist das importieren von Profilen und Daten offenbar nur aus anderen Browsern möglich, aber offenbar nicht aus Mozilla-Programmen ?? Ich kann dazu absolut nichts finden. Was tun ?
Wie kommst Du darauf. Natürlich kannst Du die jeweiligen Profile von FF und TB importieren. Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Gruß
slengfe
Hallo Yazoo,
..., dass man speziell bei Telekom und GMX -und um diese Konten geht es- das jeweilige Programm, mit dem man arbeiten will, auf den Webseiten der beiden Provider zulassen/registrieren muss oder ähnlich...
das kann sein. Meist heißt das "unsichere Programme zulassen" oder etwas ähnlich Abschreckendes. Lass Dich davon nicht verunsichern. Wo genau sich das bei GMX versteckt, kannst Du hier nachlesen: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
Gruß
slengfe
Hallo Altstadt,
Frage an die Posteokunden. Ist das so? Oder kann man doch weitere ABs bekommen?
das ist so. Posteo arbeitet mir Gruppen, um Kontakte zu kategorisieren. Hinzu kommt allerdings noch ein Adressbuch für gesammelte Adressen.
Mailbox.org schreibt auf seine Homepage:
Zitat von mailbox.orgIn verschiedenen Adressbüchern können Sie private und geschäftliche Kontakte getrennt verwalten.
Gruß
slengfe
Du hast recht - das funktioniert nicht (mehr). Ich glaube auch, dass die Funktion nur von sehr wenigen Nutzern genutzt wird. Von daher rate ich Dir, die Erwartung eher niedrig zu halten. Bleibt mein oben beschriebener Workaround.
Gruß
slengfe
Hallo edvoldi,
besten Dank. So habe ich es gemacht und werde es mal eine Weile beobachten.
Gruß
slengfe
•Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 91.2.3
• Betriebssystem + Version: Win 10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Web.de
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav bei Posteo und Web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit beobachte ich eine Verzögerung bei der Synchronisation in TB neu angelegter und geänderter Termine. Konkret heißt das (heute wieder passiert), ich lege einen neuen Termin an, dieser erscheint allerdings nicht in TB. Das ist nicht immer der Fall, aber mittlerweile recht häufig. Auf dem Server (Posteo) ist der Termin aber eingetragen. Ein Klick auf Kalender synchronisieren bringt nichts. Erst ein TB-Neustart bringt den Termin zum Vorschein, auch (sehr) langes Warten kann dazu führen, dass der Termin irgendwann erkannt und angezeigt wird. Ebenso passiert das öfters mal bei der Änderung eines bestehenden Termins.
Bei Web.de ist mir das Verhalten noch nicht aufgefallen, jedoch nutze ich den Kalender dort eher statisch (z.B. Geburtstage, Feiertage und andere nicht veränderliche Termine). Es kann also trotzdem gut sein, dass das Problem dort auch auftaucht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
slengfe