1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 16:29

Hallo Ulf,

teste doch mal im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

• Adressbuch OFFLINE mit iPhone sychronisieren

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 15:58

Hallo,

zur Offline-Synchronisation gibt es BirdieSync. Die haben ihr Geschäftsmodell gerade auf Abo umgestellt (10 EUR p.a.), daher nutze ich es nicht mehr. MPE funktioniert mit dem angebissenen Apfel leider nicht.

Stattdessen nutze ich nun tatsächlich eine Cloudlösung, nämlich Posteo - verschlüsselt mit meinem Schlüssel und daher sicher.

Zitat von ArtGee

Denn man muss sich schon fragen, womit die Ihre Investitionen und handling-Kosten wieder reinbekommen.

Ja, die verlangen 1 EUR pro Monat, aber bieten auch mehr als BirdieSync. Ich möchte betonen, dass es natürlich weitere vertrauenswürdige Anbieter mit Komplettverschlüsselung für Mail, Kalender und Adressbuch gibt, z.B. mailbox.org, Lavabit usw. Da hast Du die Qual der Wahl.

Gruß

slengfe

• Unterordner im Posteingang anlegen klappt nicht mehr

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 15:52

Hallo Chrissy,

zur Beantwortung der Frage benötigen wir die angeforderten Informationen, insb., aber nicht aussschließlich die Kontenart.

Gruß

slengfe

• Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 15:51

Hallo Ulf und willkommen im Thunderbird-Forum,

was passiert denn, wenn Du Die Mails abrufst? Fehlermeldung? Gar nichts?

Gruß

slengfe

• Archivieren von Mails

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 15:38

Hallo StLa und willkommen im Thunderbird-Forum,

dort wirdst Du keine Windows-Verzeichnissstruktur vorfinden, sondern die Ordner im Lokalen Ordner. Dieser ist ein Konto (wie Dein normales eMail-Konto), aber eben ohne Online-Verbindung (daher Lokal).

Lege also dort für jedes Mail-Konto, aus dem Du Mails archivieren willst, einen Ordner an und ggf. auch Unterordner und wähle dann daraus nochmals einen Ordner in den Konteneinstellungen aus.

Gruß

slengfe

• Google-Aktivität in TB

• slengfe
    • 5. Juli 2017 um 07:27

Hallo ArtGee,

schau doch noch mal in den Passwortmanager, ob es dort noch gespeicherte Google-Passwörter gibt - ich glaube, das meinte Muzel. Hast Du Deine Firewall, Deinen Virenscanner und Google selber überprüft? Es kann durchaus sein, dass Google den Zugang blockiert, weil er von woanders stattfindet (ich erhalte im Urlaub ständig irgendwelche Zugangsblockade-Mails, die behaupten, jemand hätte sich von meinem Urlaubsort aus eingeloggt. Das beruhigende daran ist, dass Google nicht weiß, dass ich im Urlaub bin... ;-) ).

Gruß

slengfe

PS:

Zitat von ArtGee

Warum machsten Du auf Deinem Foto so ein grimmiges Gesicht?

Der schaut immer so. ;-)

• Meine Firmenmail-Adresse wird von Thunderbird als Phisingversuch bewertet!

• slengfe
    • 4. Juli 2017 um 07:47

Hallo Mirko und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie Thunderbirds Betrugsversuchs-Erkennung funktioniert, kannst Du in dem Link lesen. Erkennst Du Deine Mails darin wieder (z.B. Links zum Anklicken)?

Gruß

slengfe

• E-Mail-Adressen in der Liste löschen

• slengfe
    • 3. Juli 2017 um 13:23

Hallo,

na dann hilft der Weg in ide Konteneinstellungen. Dort kannst Du ganz unten bei Konten-Aktionen auch Konten löschen.

Gruß

slengfe

PS: Oder Du lässt die Mail-Adressen einfach bei Dir und weißt immer was Deine Familie so treibt. <X Gruselige Vorstellung.

• Doppelung beim Senden vo E-Mails

• slengfe
    • 3. Juli 2017 um 13:17

Hallo Mücken (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

ohne die geforderten Informationen, wird helfen schwer.

Gruß

slengfe

• E-Mail-Adressen in der Liste löschen

• slengfe
    • 3. Juli 2017 um 13:15

Hallo juttagier und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja, hast Du denn die ganzen Passwörter Deiner Familie? Ich glaube fast, Ihr nutzt das selbe Postfach mit verschiedenen Aliassen. Da hilft nur sich ein eigenes Postfach anzulegen, sonst bekommst Du immer alle Mails.

Alternativ, könntest Ihr die Mails in verschiedene Ordner sortieren lassen und Du abonnierst nur Deinen. Aber das ist eigentlich keine Lösung.

Gruß

slengfe

• Ordner "Gesendete" deren emails retten

• slengfe
    • 3. Juli 2017 um 13:12

Hallo,

Zitat von tugendbold

gibt es einen datei-viewer um die emails anzeigbar zu machen ??

ja, z.B. Notepad++ (wobei ich nicht weiß, wie der mit so großen Dateien umgeht). Jeder Textbetrachter, der die entsprechende Dateigröße öffnen kann, ist tauglich (z.B. auch ein Textverarbeitungsprogramm, dass ursprünglich mal TEXT heißen sollte, bis der Herrsteller darauf kam, dass der Name nicht dem Funktionsumfang entsprach und den Namen deshalb anpasste. ;)).

Gruß

slengfe

• Absenderadresse umgewandelt

• slengfe
    • 2. Juli 2017 um 17:08

Hallo,

Zitat von Schusch

Leider ist damit das Problem nicht grundsätzlich gelöst, denn die alte Mailadresse taucht an dieser Stelle gar nicht auf.

Du kannst einen neuen SMTP-Server mit Deiner Mailadresse anlegen und dem Konto zuordnen.

Gruß

slengfe

• Die Berechnung neuer Mails ist fehlerhaft

• slengfe
    • 1. Juli 2017 um 15:26

Hallo bkleine,

hm, vielleicht hast Du recht. Ich achte da zu wenig drauf, als dass ich so etwas merken würde. Aber ja, in meinem Archivordner, werden mir 20 ungelesene Mails angezeigt, die definitiv nicht neu sind. Teste doch mal im abgesicherten Modus. Gehe auch mal in die betroffenen Ordner rein (manchmal braucht TB etwas bevor er reagiert).

Gruß

slengfe

• Die Berechnung neuer Mails ist fehlerhaft

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 23:36

Hallo bkleine,

die Berechnung ist korrekt. Wie aus Deinem Screenshot hervorgeht, sind dort drei neue Mails und sieben ungelesene. Die drei neuen werden Dir mit der Zahl angezeigt.

Gruß

slengfe

• Probleme nach Update

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 15:35

Hallo Florian und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste, ob es im abgesicherten Modus klappt.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 15:33

Hallo tugendbold,

versuche es mit RecoverDeletedMessages. Du solltest aber auf jeden Fall als allererstes eine Kopie der MBox-Datei machen. Die kannst Du dann auch mit einem Texteditor Deines Vertrauens mal öffnen, um zu sehen, ob sie ü berhaupt noch lesbar ist.

Es kann natürlich mal sein, dass so eine Datei einen Defekt hat, aber so selektiv wie Du es beschreibst (alle Mails des Jahres 2017) erscheint mir das eher unwahrscheinlich. Hast Du vielleicht ausversehen was gelöscht?

Gruß

slengfe

• Zeitüberschreitung?!

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 14:04

Selbst das hast Du uns nicht mitgeteilt. Und Deinen Mail-Anbieter kennst Du auch nicht? Im Zweifelsfalle hättest Du fragen können, wo Du die Informationen herbekommen kannst. Ein wenig Eigeninitiative können wir glaube ich von Dir verlangen. Schließlich opfern wir hier unsere Freizeit, um Dir zu helfen. Ich hoffe, das war nun hilfreicher.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 13:54

Ich glaube, Du musst uns mal alle Informationen geben: Reden wir hier von einem Lokalen Ordner oder dem Gesendet-Ordner Deines Kontos? Wenn die Mails bei IMAP nicht mehr auf dem Server liegen, können sie auch nicht im Gesendet-Ordner liegen.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 13:36

Hallo tugendbold,

liegen die Mails denn noch auf dem Server? Die Ordnergröße ist schon hart an der Grenze. Ich empfehle dringend Mails auszulagern und den Ordner zu komprimieren.

Gruß

slengfe

• Portables Thunderbird mit integrierten PGP

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 13:33

Hallo lupacexi und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von lupacexi

Ich finde es nicht wieder.

was findest Du nicht wieder? Den Stick? Mal in der Bettritze nachgesehen?

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™