1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Zeitüberschreitung?!

• slengfe
    • 30. Juni 2017 um 13:31

Hallo Piratenlady,

Zitat von Piratenlady

Was kann ich tun?

erst einmal die angeforderten Informationen liefern.

Gruß

slengfe

• Kontakte, E-mails, alles abgespeichterten Mails, alles weg

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 16:44

Hallo insignia,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Mapenzi sprach von POP-Konten und Du hast IMAP-Konten...

Gruß

slengfe

• Problem Email Account lässt sich nicht einrichten / Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 13:31
    Zitat von HurtiKurti

Ich teste jetzt erstmal ob es am Antivierenprogramm liegt und melde mich später mit dem Ergebnis.

Denk an Deine Firewall.

Gruß

slengfe

• Tabelle "Weitergeleitete Nachricht" löschen

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 12:48

Hallo RA Schaefer und willkommen im Thunderbid-Forum,

normaler Weise müsste die Tabelle mit ausgeschnitten werden, wenn Du Zeilen drüber und drunter mit markierst.

Gruß

slengfe

• Gmail installiert, aber Postausgang funktioniert nicht

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 12:46

Hallo RockandRolf und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du bei Google TB als Client erlaubt? Irgendwo kann man das einstellen. Da Google externe Clients (wie TB) als unsicher ansieht sind sie standardmäßig gesperrt.

Gruß

slengfe

• E - Mails nach Aktualisierung des PC`s verschwunden

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 08:06

Hallo Emilio 55 und willkommen im Thunderbird-Forum,

schaue mal nach, ob der Profilordner noch vorhanden ist.

Zitat von Emilio 55

nach Aktualisieren des PC

Außerdem wäre es sinnvoll zu erfahren, ob Du "nur" ein Windows 10-Update eingespielt hast oder von z.B. XP auf 10 gesrpungen bist.

Nutzt Du den CCleaner?

Gruß

slengfe

• Emails aus INBOX wieder herstellen

• slengfe
    • 29. Juni 2017 um 08:02

Hallo,

Zitat von CrazyPhil

Das ist so nicht ganz richtig. Theoretisch war ja alles lokal gesichert.

also das war nicht gemeint. Arbeitsdaten sind keine Sicherung!

Ich möchte kein bestimmtes Produkt bevorzugen - und es gibt ganz viele andere, die mind. genauso gut sind -, aber ich nutze z.B. Backup Service Home 3, dass das von schlingo erwähnte Genaerationenprinzip sowie das inkrementelle Backup, bei dem nur geänderte Daten gesichert werden beherrscht. Und mit diesen Sicherungsdaten arbeite ich dann auch nicht, sondern stelle sie höchstens wieder her. Ansonsten wird damit nichts gemacht (außer, dass die Sicherung nochmals gesichert wird, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß

slengfe

• Problem Email Account lässt sich nicht einrichten / Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

• slengfe
    • 28. Juni 2017 um 12:57

Hallo HurtiKurti,

also entweder hast Du die Daten doch nicht korrekt eingegeben (aber das schließen wir mal aus) oder Deine Sicherheitssoftware Avira blockiert da was.

Deinstalliere sie temporär und teste nach einem Windowsneustart nochmals.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 28. Juni 2017 um 07:00

Und was lernen wir daraus? Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Gruß

slengfe

• POP-Konto auf OSX aus versehen gelöscht. Wie aus Backup wiedererstellen?

• slengfe
    • 28. Juni 2017 um 06:58

Hallo,

das sollte genau so klappen. Ich archiviere meine Mails halbjährlich vom IMAP-Server in den Lokalen Ordner. Und ich erstelle tägliche Backups meines Profilordners mittels einer entsprechenden Backup-Software. Das läuft automatisiert im Hintergrund und ich habe damit keine Arbeit.

Gruß

slengfe

• POP-Konto auf OSX aus versehen gelöscht. Wie aus Backup wiedererstellen?

• slengfe
    • 27. Juni 2017 um 12:50

Hallo barbagianni,

wenn Du Glück hast brauchst Du Deine Backups gar nicht, sondern kannst den neuesten Stand wieder herstellen:

Gehe in den Profilodner und suche darin den Unterordner Mails. Dort findest Du einen weiteren Unterordner mit dem Namen des Kontos und darin sollten Deine Mails in verschiedenen Dateien und Unterordnern sortiert liegen. Diese kannst Du z.B. in den Lokalen Ordner kopieren (der liegt glaube ich auch im Ordner Mail, aber das müsste ich bei Bedarf nachsehen). TB starten und dann sollten alle Ordner wieder da sein.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. Juni 2017 um 12:47
    Zitat von CrazyPhil

Ich hatte also plötzlich nur noch den Posteingang mit einer einzigen email (Willkommen bei freenet)!

Ahh, jetzt kapiere auch ich es endlich. Selbe Mail-Adresse, neues Konto, TB synchronisiert und findet die alten Mails nicht mehr.

Okay, wenn Du die MBox-Datei noch hast, dann lege doch einfach mal einen Ordner im Lokalen Ordner mit dem selben Namen an und überschreib die neue MBox-Datei mit einer Kopie der alten MBox-Datei. Starte TB neu.

Wenn nun Deine Mails wieder auftauchen, gut. Wenn nicht versuche es mal mit RecoverDeletedMessages.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 27. Juni 2017 um 10:42

Hallo CrazyPhil und willkommen im Thunderbird-Forum,

irgendwie erschließt sich mir nicht ganz, was Du schreibst.

Zitat von CrazyPhil

Gestern wurde mein freenet-Account gehackt und mein Konto gelöscht.

Das Konto ist bei freenet gelöscht worden? Oder ist es in nur TB nicht mehr vorhanden.

Zitat von CrazyPhil

Allerdings war ich ziemlich voreilig und habe, nachdem ich meinen Account neu erstellt hatte, einfach das Passwort in Thunderbird geändert. Dadurch wurde natürlich alles lokale überschrieben...

Wenn Du wirklich ein neues Konto hättes, dann wäre das völlig egal, da dieses nichts mit dem alten Konto zu tun hat. Und das Passwort wäre auch nicht notwendig, da Du die Daten ja offensichtlich offline gespeichert hast.

Zitat von CrazyPhil

Ich konnte die Inbox zwar noch retten

Ich nehme an, Du meinst die MBox-Datei!?

Zitat von CrazyPhil

Vielleicht war ich doch zu spät und sie ist defekt.

Öffne die Datei mit einem Texteditor Deines Vertrauens und schau nach was drin ist. Mails bzw. Mailordner werden als reine Textdateien gespeichert und sind damit lesbar.

Zitat von CrazyPhil

Zweitens habe ich versucht, die neu erstellte Inbox-Datei gegen das Backup auszutauschen.

Das wäre nun auch mein Vorschlag gewesen.

Zitat von CrazyPhil

Die Inbox lässt sich mit einem Texteditor öffnen und die Mails werden auch angezeigt.

Zu spät gelesen, damit ist mein Vorschlag von oben hinfällig...

Vielleicht bringst Du noch mal etwas Licht ins Dunkel, was die ersten Punkte betrifft, damit wir verstehen, was genau vor sich gegangen ist.

Gruß

slengfe

• Nach Update eigene Ordner im Google Konto verschwunden

• slengfe
    • 27. Juni 2017 um 08:43

Ach so, und um es mal mit Bobberles Worten zu sagen: Das ist ja einfach.

• TP lädt endlos vom IMAP-Server

• slengfe
    • 27. Juni 2017 um 08:42

Was ich nicht verstehe ist, wie es bei eine Mail auf dem Server (T-online), aber mehrere Mails in TB geben kann. Daher vermute ich den Fehler an dem Proxy bzw. an der Kommunikation zwischen Proxy und TB.

Gruß

slengfe

• Nach Update eigene Ordner im Google Konto verschwunden

• slengfe
    • 26. Juni 2017 um 16:01

Hallo,

es ist schön, dass Du Dir selber helfen konntest. Für andere Hilfesuchenden wäre es interessant zu erfahren, wie Du das hinbekommen hast.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 26. Juni 2017 um 16:00

Hallo,

Zitat von Schien

ei T-Online liegen die Emails online nur einfach vor, aber TB ruft diese dort alle 5 Minuten ab und speichert sie auf unserem Server.

wenn ich das richtig verstehe, gehen Eure Mails auf dem Posteingangsserver (T-online) ein und Ihr ruft sie dann über einen anderen Server ab, von dem TB die Mails wiederum abruft!? Komische Konstruktion - und durchaus fehleranfällig. Es gibt diverse Posts hier, die Fehler in den Schnittstellen zwischen TB und anderen Programmen beschreiben. Kann es sein, dass zwischen TB und Eurer Infrastruktur die Kommunikation nicht mehr sauber läuft?

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 26. Juni 2017 um 13:57

Hallo Schien,

ist Deine Angabe, dass Ihr IMAP benutzt, richtig? Das kann bei IMAP eigentlich nicht passieren. Wie sieht es denn auf dem Server aus? Liegt dort die Mail auch mehrfach vor?

Was macht Ihr denn mit den Mails? Verschiebt Ihr diese in Ordner oder belasst Ihr sie im Posteingang?

Vielleicht liegt ein ähnlicher Fehler wie hier vor: repeated email download.

Gruß

slengfe

• Import in TB V52.2.1 aus Export TB v52.1.1

• slengfe
    • 26. Juni 2017 um 11:18

Hallo kerameikos und willkommen im Thunderbird-Forum,

von einer "TB-Exportdatei" habe ich noch nie gehört, insofern ist die Antwort auf die Anfrage von Mapenzi absolut notwendig. Daneben stellt sich mir aber der Sinn der Aktion.

Wenn Du das System aktualisierst brauchst Du nichts weiter zu tun, das Profil wird automatisch gefunden. Willst Du mit dem Profil umziehen, reicht es den Profilordner und ggf. die profiles.ini zu kopieren.

Gruß

slengfe

• Kein Senden mehr möglich, wenn ich mehrere Entwürfe kurz hintereinander versende

• slengfe
    • 26. Juni 2017 um 11:13

Hallo kazzz,

hat Dein Anbieter vielleicht eine maximale Anzahl von Emails, die er in einem bestimmten Zeitraum zulässt? Manche Anbieter wollen so den Spammern das Leben schwer machen.

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™