1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Senden mehr möglich, wenn ich mehrere Entwürfe kurz hintereinander versende

  • kazzz
  • 26. Juni 2017 um 11:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kazzz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jun. 2015
    • 26. Juni 2017 um 11:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hoststar
    • Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Huawei Echo Life (?)


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich schreibe manchmal spätabends Emails, die ich dann speichere und am nächsten Morgen abschicke(n möchte).

    Dabei kommt es aber oft vor, dass nach einigen erfolgreich versendeten Emails diese Fehlermeldung erscheint:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server login-3.hoststar.at ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."

    Das geht dann einige Stunden so, irgendwann funktioniert es wieder.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juni 2017 um 11:13
    • #2

    Hallo kazzz,

    hat Dein Anbieter vielleicht eine maximale Anzahl von Emails, die er in einem bestimmten Zeitraum zulässt? Manche Anbieter wollen so den Spammern das Leben schwer machen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • kazzz
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Jun. 2015
    • 26. Juni 2017 um 11:57
    • #3

    Hallo,

    oje, das klingt nach einer einleuchtenden Erklärung - klingt aber auch, als gäbs da keine Lösung...

    Naja, vielen Dank trotzdem!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juni 2017 um 21:33
    • #4
    Zitat von slengfe

    hat Dein Anbieter vielleicht eine maximale Anzahl von Emails, die er in einem bestimmten Zeitraum zulässt?

    Hallo :)

    das glaube ich nicht. In diesem Fall würde ich eine völlig andere Meldung (ala "450 4.7.1 Error: too much mail from....") erwarten. Der zitierte Fehler ist typisch für ein Amok laufendes Sicherheitsprogramm.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™