Beiträge von slengfe
-
-
-
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, liegen die Mails auch nicht mehr auf dem Server. Ist das korrekt? Wenn ja, dann sind sie dort nicht mehr, die MBox-Dateien sind leer und ein BAckup für den Zeitraum ab März hast Du nicht. Ich fürchte, die Daten sind weg.
Gruß
slengfe
-
Hallo mistralilli und wilkommen im Thunderbird-Forum,
Kann ich eigentlich nicht glauben, da Thunderbird beim Entfernen von Konten keine Mails löscht und die komplette Ordnerstruktur unbehelligt lässt.
ich glaube, man wird gefragt, ob man die Ordnerstruktur löschen oder beibehalten will. Hast Du da vielleicht auf Entfernen geklickt?
in den meisten Dateien keine Mails enthalten sind allerdinga im Ordner Trash gleich fast 1 GB Daten.
Leider nur gute 9 MB. Aber damit würde ich auch mal anfangen. Und dann hast Du ja noch den Locale Folder, aber ich vermute, damit hast Du keine Probleme.
Gruß
slengfe
-
Hallo Rudolf,
hast Du MoreFunctionsForAddressBook installiert? Das würde ich als Hauptverdächtigen erst einmal ins Vesier nehmen und es deaktivieren. Hast Du dann das Problem noch immer, teste im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
-
Jetzt möchte ich gerne mit Interessierten PC Spezialisten, das Problem bei der Wurzel packen, denn es ist keine Problemlösung, wenn man nur Contakt Foto deaktiviert.
Der Spezialist zu dem Thema ist sicher der Autor der Erweiterung. SChreib ihn doch einfach mal an, normaler Weise sind die Autoren durchaus am Austausch interessiert.
Das wäre das selbe, als wenn ein Automechaniker sagen würde. das Problem mit Deinem Vergaser kann ich nicht beheben.
Hier muss ich widersprechen: Es wäre als wenn der Automechaniker sagen würde: Dein nachträglichen von einem völlig anderen Hersteller stammenden Einbau, funktioniert nicht mit Deinem neuen Golf 7, weil dieser Hersteller eben nur eine Garantie für den alte Golf 6 gegeben hat. Und das ist in der Autobranche auch so: Es kann im neuen Auto auch funktionieren, muss aber nicht (in der Branche wird im Gegensatz zu TB sogar alles versucht, dass es das nicht tut).
Gruß
slengfe
-
Wollte einmal fragen, wie man TB vor Spionagetätigkeit schützen könnte
Wo ich gerade so nett angesprochen werde: Die Antworten zu Deinen Fragen, hast Du ja schon mehrfach von mir: Immer schön aktualisieren. Das ist das einzige, was Du tun kannst, wenn Du den Code nicht selber analysieren und compilieren willst.
Wenn Du dagegen den Mailverkehr meinst, kannst Du ihn mittels PGP / GPG verschlüsselt. Die dazugehörige Erweiterung heißt enigmail.
-
nein, kann man bei Software nie.
Schau Dir nochmal das letzte Wort an. Das ist absolut ernst gemeint. Du gehst eher ein Risiko ein, da alte Versionen Sicherheitslücken enthalten können, die in einer neuen Version bereits geschlossen sind.
Gruß
slengfe
-
Hallo Schien und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste mal im abgesicherten Modus. Sollte das keine Besserung bringen, deinstalliere Avira temporär und teste nach einem Windows-Neustart nochmals.
Gruß
slengfe
-
Hallo treptowers,
Kann man diese nun bedenkenlos installieren ohne x Fehler zu haben ?
nein, kann man bei Software nie. Die aktuelle Version scheint aber nach zwei Aktualisierungen nun einigermaßen stabil zu laufen. Jedenfalls ist mein Eindruck, dass sich die Anfragen hier im Forum deutlich verringert haben und einige Probleme sind explizit als gelöst markiert / beschrieben.
Gruß
slengfe
-
Hallo Karl80 und willkommen im Thunderbird-Forum,
... jetzt möchte ich die gesamte Email-Korrespondenz inklusive Ordnerstruktur vom Thunderbird auf meinem PC in Thunderbird auf dem Macbook kopieren.
Lies dazu Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Kann ich große Ordnerstrukturen mit Unterordnern nachträglich auch wieder auf einen Server laden (u. a. gmx-Accounts)? Was wäre eine gute Lösung, und wie gehe ich am besten vor?
Wenn genügend Speicherplatz auf dem Server vorhanden ist, kannst Du lokal gespeicherte Mails per Drag&Drop auf den Server verschieben (besser mittels gleichzeitig gedrückter Shift-Taste kopieren).
Gruß
slengfe
-
-
Okay, das ist der Grund, wrum sie mehr Mails hat als Ihr. Wir wollen aber doch zuerst einmal feststellen, warum die Mails verschwinden. Denn das war ja die Ursprungsfrage. Daher musst Du Dich noch mal auf die Suche machen. Entweder löscht das POP-Konto die Mails nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (in den Konteneinstellungen konfigurierbar) oder der Server tut es oder Du hast bei einem der IMAP-Konten einen Filter laufen, der das tut. Prüfe das alles.
... aber tatsache hat sie das auf pop eingestellt und wir auf imap. wie kann ich das ändern?
Das Konto als IMAP-Konto neu anlegen und danach ggf. das POP-Konto löschen. Aber vorher an die Daten-/Mailsicherung denken, wenn Ihr die Mails noch braucht.
Gruß
slengfe
-
Dann sollte das so klappen.
Gruß
slengfe
-
Das gilt immer noch nicht für die gesendeten Mails. Da kannst Du noch soviel einstellen und konfigurieren, da wird es einen Unterschied geben. Entweder (wenn Du vom POP-Konto aus sendest) hast Du die Mails nur lokal im POP-Konto oder (wenn Du vom Server oder IMAP-Konto sendest) fehlen sie Dir im POP-Konto.
Idealer Weise nutzt Du für ein Mehrgeräte- / Mehrinstallationssystem IMAP.
Das ist die einzig saubere Lösung. Ein Workaround wäre es, jede versendete Mail in BCC an sich selber zu senden und diese dann im POP-Konto bzw. im IMAP-Konto manuell in den Gesendet-Ordner zu verschieben.
Gruß
slengfe
-
Ich würde die Konten im zweiten Programm ausschließlich als IMAP-Konten anlegen, dann sollten im POP-Konto alle Mails komplett sein - sofern man im IMAP-Betrieb den zuckenden Löschfinger unter Kontrolle behält.
DAs trifft aber nicht für gesendete Mails zu. Da liegt das Problem bei einer IMAP-/POP-Kombi.
-
Vielen Dank für deine kompetente Hilfe .
Eigentlich bist Du selber drauf gekommen - ich habe Dir die prefs.ini nicht empfohlen.

-
-
Solange der Pfad der immer der Selbe war, spricht nichts dagegen auch eine alte Version zu nehmen. Überschreibe die neue aber nicht, sondern sicher sie durch umbenennen.
Öffne die profiles.ini doch mal mit einem Texteditor Deines Vertrauens und schau mal nach, was dort für ein Pfad angegeben ist.
Was ist damit?
Gruß
slengfe
-
Ich bin überfragt - das hatte ich noch nie.
Gruß
slengfe