1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BenniG

Beiträge von BenniG

  • Menüdarstellung träge [erledigt]

    • BenniG
    • 30. September 2014 um 18:06

    perfekt, das hat geholfen:

    Ich habe den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" gestellt. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank Susanne!

  • Menüdarstellung träge [erledigt]

    • BenniG
    • 30. September 2014 um 17:52

    Servus,

    nach der Neuinstallation meines Laptops und dem Übertragen meines TB Profils wird beim Aufrufen von Untermenüs (zB klick auf "Datei", "Bearbeiten" usw) zunächst nur der Schatten des Untermenüs angezeigt und nach unterschiedlich langer Wartezeit dann das komplette Menü:

    Externer Inhalt i61.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fährt man anschließend über die unterschiedlichen Menüpunkte dauert es meistens auch eine kurze Zeit bis sie farblich hervorgehoben werden.

    Im abgesicherten Modus von TB tritt dieser Fehler nicht auf. Darauf hin habe ich im normalen Modus alle Erweiterungen (Lightning und MinimizeToTray revived) deaktiviert und die Symbolleisten zurückgesetzt. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank.

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP1 64 bit

  • Runterladen von eMail Anhang bricht ab

    • BenniG
    • 21. November 2008 um 20:47

    Nach mehrmaligem Versuchen wurde die Mail jetzt heruntergeladen (ohne etwas umzustellen). Das ist mir heute schon mal passiert, dass eine Mail erst gar nicht und nach einiger Zeit doch geladen wird.

    Ich benutzte Thunderbird schon sehr lange und das passiert jetzt aus heiterm Himmel. Die GMX Option hab ich leider nicht gefunden und das mit dem abgesicherten Modus kann ich jetzt leider nicht mehr ausprobieren. Aber ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, da ich nicht viele (nur 3) installiert habe (Ligthning, Minimize to tray und Remove duplicate Messages). Ich befürchte, dass es um Update auf 2.0.0.18 liegt..... aber ich hoffe dass es sich doch anders lösen lässt.

  • Runterladen von eMail Anhang bricht ab

    • BenniG
    • 21. November 2008 um 19:59

    Hallo.

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass Thunderbird eMails mit Anhängen anfängt runterzuladen und irgendwann abbricht. Das Abbrechen ist erst am stehen bleiben des Ladebalkens unten rechts zu erkennen und nach einiger Zeit kommt dann, die Meldung "Zeitüberschreitung".

    Als Virenscanner habe ich AntiVir (bei abgeschaltetem AntiVir passiert das gleiche), als Betriebsystem WinXP SP 3 und vor kurzem habe ich Thunderbird auf Version 2.0.0.18 upgedated. Mein eMail Konto habe ich bei GMX und bei der Datei im Anhang handelt es sich um eine .par Datei (CAD Datei von Solid Edge). Hier im Forum bzw bei Google habe ich leider keine ähnlichen Probleme gefunden. FÜr links und/oder tipps zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™