1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Runterladen von eMail Anhang bricht ab

  • BenniG
  • 21. November 2008 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BenniG
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2008
    • 21. November 2008 um 19:59
    • #1

    Hallo.

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass Thunderbird eMails mit Anhängen anfängt runterzuladen und irgendwann abbricht. Das Abbrechen ist erst am stehen bleiben des Ladebalkens unten rechts zu erkennen und nach einiger Zeit kommt dann, die Meldung "Zeitüberschreitung".

    Als Virenscanner habe ich AntiVir (bei abgeschaltetem AntiVir passiert das gleiche), als Betriebsystem WinXP SP 3 und vor kurzem habe ich Thunderbird auf Version 2.0.0.18 upgedated. Mein eMail Konto habe ich bei GMX und bei der Datei im Anhang handelt es sich um eine .par Datei (CAD Datei von Solid Edge). Hier im Forum bzw bei Google habe ich leider keine ähnlichen Probleme gefunden. FÜr links und/oder tipps zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. November 2008 um 20:22
    • #2

    Guten Abend benniG.!

    Willkommen im thunderbirdforum!
    Hast Du unter Speicherplatz in den Kontoeinstellungen Deines GMX-Kontos das Kontrollkästchen nicht herunterladen von Nachrichten die größer sind als ... deaktiviert?

    Hast Du auch schon versucht, diese großen Mails mit thunderbird herunterzuladen, wenn er im abgesicherten Modus gestartet ist, also ohne Add-ons?

    In Memoriam Rothaut

  • BenniG
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Nov. 2008
    • 21. November 2008 um 20:47
    • #3

    Nach mehrmaligem Versuchen wurde die Mail jetzt heruntergeladen (ohne etwas umzustellen). Das ist mir heute schon mal passiert, dass eine Mail erst gar nicht und nach einiger Zeit doch geladen wird.

    Ich benutzte Thunderbird schon sehr lange und das passiert jetzt aus heiterm Himmel. Die GMX Option hab ich leider nicht gefunden und das mit dem abgesicherten Modus kann ich jetzt leider nicht mehr ausprobieren. Aber ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, da ich nicht viele (nur 3) installiert habe (Ligthning, Minimize to tray und Remove duplicate Messages). Ich befürchte, dass es um Update auf 2.0.0.18 liegt..... aber ich hoffe dass es sich doch anders lösen lässt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2008 um 20:59
    • #4

    Hallo,
    ein TB-Update verändert aber nicht den Profilordner. Darum möchte ich das ausschließen.
    Scannen bei Virenscanner/Firewall das aktuelle Profil ab?
    Wenn ja welche?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™