1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Slartibartfast

Beiträge von Slartibartfast

• Postausgang: Inhalt immer auf gelesen:-(

• Slartibartfast
    • 9. September 2023 um 18:00
    Zitat von Bastler
    Zitat von Slartibartfast

Früher waren die Mails im Postausgang ungelesen und der Postausgang wurde fett markiert (inkl. Zahl der zu sendenden Mails).

Das scheint ein Bug im 115.x zu sein.

"Gesamtanzahl der Nachrichten anzeigen" soll nur eine Notlösung sein, um zu sehen ob überhaupt etwas im Ausgang liegt.

Zitat von Slartibartfast

nur stehen jetzt bei den anderen zwei Zahlen da

Bei welchen "anderen"? Nicht einen Haken bei "Ordnergröße anzeigen" setzen. Grüner Rahmen sollte hinweisen. #2

Hatte ich gemacht. Nur steht da jetzt halt bei ALLEN Ordnern die enthaltene Gesamtzahl der Mails PLUS die Zahl für die ungelesenen, also meistens zwei Zahlen nebeneinander.

TB 115 ist total aus der Hölle. Habe inzwischen wieder Version 102 installiert, da funktioniert alles und es gibt einen "Anfordern/Senden"-Knopf, sowie die Möglichkeit die Ordner zu sortieren.

Ich bin's echt leid, dass so wichtige Add-Ons nach jedem größeren Update nicht mehr funktionieren und man ungewiss ist, ob sie es je wieder werden. Schlimm genug, dass sowas nicht standardmäßig integriert ist.

• Slartibartfast
    • 8. September 2023 um 13:41

Das funktioniert, nur stehen jetzt bei den anderen zwei Zahlen da. Früher waren die Mails im Postausgang ungelesen und der Postausgang wurde fett markiert (inkl. Zahl der zu sendenden Mails).

Liegt das an der neuen Version, dass das nun anders ist?

• Slartibartfast
    • 7. September 2023 um 20:14

Liebe Gemeinde,

ich habe heute all meine Daten auf einen neuen Rechner migriert. Hat soweit geklappt, nur funktionieren ein paar Sachen nicht.

Besonders nervig ist, dass Mails, die mit "Später senden" in den Postausgang gelegt werden, auf "gelesen" stehen, so dass in der Orderliste nicht angezeigt wird, dass der Postausgang Mails enthält.

"Reparieren" des Ordners wirkt leider nicht dauerhaft.

Meine Daten:

• Thunderbird-Version 115.02.0
    • Windows 11
    • Kontenart POP3

Gruß

Martin

• Nachrichten beim Beenden automatisch verschicken

• Slartibartfast
    • 24. Mai 2018 um 16:45

Ja, das hatte ich.

Okay, schade.

• Nachrichten beim Beenden automatisch verschicken

• Slartibartfast
    • 24. Mai 2018 um 11:04

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6
    • Betriebssystem + Version: Win7 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz

Hallo, liebe Gemeinde,

Ich werde zwar beim Programmstart gefragt, ob ich die Nachrichten im Postausgang senden will.

Besser wäre es aber beim Beenden. Früher war das auch so.

Wie kriege ich das denn wieder hin?

Danke für Antworten

• Postausgang wird beim Schließen nicht mehr "geleert"

• Slartibartfast
    • 9. April 2014 um 14:19

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

Hallo, liebe Gemeinde!

Wenn ich Emails im Postausgang hatte, wurde ich früher beim Schleißen von TB gefragt, ob diese Nachrichten jetzt senden wolle.
    Nun geschieht dies nicht mehr, sondern nur noch beim Starten von TB. Leider finde ich keine Möglichkeit, das einzustellen.
    Kann mir da jemand helfen?

• Reminder Fox

• Slartibartfast
    • 27. November 2011 um 10:53

Hallo, liebe Kollegen!

Ich habe ein Problem mit dem Reminder Fox 1.9.9.4.3 unter TB 8.0.
    Immer wenn ich eine Erinnerung schließen will, kommt die Meldung, dass "Fehler beim Schreiben in den Kalender" (sinngemäß).
    Weiß jemand ob das ein Bug ist? Danke!

• Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

• Slartibartfast
    • 24. Juli 2011 um 21:31

Ich hab diese Auswahl auch nicht, sie ist GRAU.

Zudem hab ich heute mein komplettes TB gelöscht, Windows gereinigt und alles neu installiert. Nach ner Stunde an Arbeit lief alles wieder und ich hab mich daran gemacht, die Filter zu programmieren. Bis auf einen Ordner(keine Ahnung, warum DER geht, fragt sich nur wie lange) hab ich dasselbe Problem wie vorher. 60 Minuten Lebenszeit umsonst verschwendet...
    Wenn ich KÖNNTE,würde ich längst einen Downgrade machen - nur laufen dann die zusammen mit TB 5 aktualisierten Adds nicht mehr. Die alten Versionen gibt's nicht mehr als Download:-(

Ich hoffe SEHR, dass dieser offensichtliche Bug bald behoben wird. Es kann doch nicht sein, dass eine Vielzahl von Usern das Problem haben, aber es den Entwicklern bisher nicht aufgefallen sein soll.

• TB 5 "merkt" sich unerwünscht letzte Ansicht! [Erledigt]

• Slartibartfast
    • 20. Juli 2011 um 16:01

Feine Sache, danke schön!

• TB 5 "merkt" sich unerwünscht letzte Ansicht! [Erledigt]

• Slartibartfast
    • 19. Juli 2011 um 21:10

Seit TB 5 erscheint bei jedem Neustart die letzte "Ansicht", also entweder der letzte betrachtete Ordner oder sogar Tab!
    Woran liegt das, und wie schaff ich es, dass TB wieder mit dem Posteingang startet und die Tabs der letzten Sitzung geschlossen sind?

Gruß
    Martin

• seit TB 5 Fehlermeldung bei Verschieben von Mails

• Slartibartfast
    • 19. Juli 2011 um 21:03

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen TB 5 installiert und habe nun das Problem, dass immer wenn laut einer Filterregel Nachrichten in andere Ordner verschoben werden sollen, eine Warnung erscheint.

"Eventuell ist es nötig TB zu beenden und die betroffene Datei "inbox.msf" zu löschen. Sie wird anschlieeßend neeu erstellt."

Das habe ich auch getan, aber die Meldung erscheint immer wieder. Habe auch alle Unterordner brav komprimiert und repariert. Habe sogar alle Filter gelöscht und manuell neu erstellt.Nix!
    Wenn ich ok drücke, geht ja auch alles. Aber die Meldung nervt halt.
    (Sie erscheint übrigens nicht, wenn ich bei schon geeöffnetem TB Mails empfange. Nur jedes mal, wenn nach dem Öffnen Mails runtergeladen werden, die verschioben werden sollen.)
    Was kann ich noch tun?

Gruß
    Martin

• Mails filtern, mit mir als einzigem Empfänger

• Slartibartfast
    • 14. November 2009 um 14:04

[quote="allblue"]Aber in diesem Fall sieht man doch bei der Mail sofort, dass es noch andere Adressaten gibt. :nixweiss:

Dazu muss ich aber alle Mails einzeln sichten. Wir reden hier von 10-20 am Tag. Da ist es gut möglich eine wichtige zu übersehen, die speziell für mich ist.

• Slartibartfast
    • 8. November 2009 um 02:25

Klappt nicht, weil der Verteiler, um den es geht, alle Empfänger ins Hauptfeld (AN:) schreibt, und nicht ins CC-Feld.
    (Gibt es denn wirklich Fetaures, die in Outlook gingen und in Thunderbird nicht?)

• Slartibartfast
    • 7. November 2009 um 12:55

Bei Outlook gab es die Option solche Mails zu filtern, die ausschließlich meine Adresse im Empfängerteil stehen haben (um diese etwa in einen Extra-Ordner zu verschieben.) Ich brauche das, um sofort zu sehen, ob ich nur unter 100 anderen Empfängern in einem Verteiler stehe, oder ob jemand wirklich was von MIR will.
    Bei Thunderbird gibt es scheinbar nur die Option "An: IST [Adressse]", wobei damit leider auch Mails gefiltert werden, wo ich nicht der einzige Empfänger bin.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das löse? Vielleicht auch mit einem Add-on?

Danke und Grüße
    Martin

• Emails filtern, die "nur an mich" gehen?

• Slartibartfast
    • 23. November 2008 um 20:32
    Zitat von "muzel"

Hallo,
    ich kann mich irren, aber ich vermute, es gibt keine Lösung für dein Problem.
    m.

Das wäre aber ein Nachteil gegenüber Outlook. Sowas darf es doch eigentlich nicht geben :stupid:

• Junk-Mails werden nur markiert, aber nicht verschoben![erl.]

• Slartibartfast
    • 23. November 2008 um 20:30

Okay, nachdem Durchwühlen zahlreicher Threads ohne wirkliche Tipps bin ich auf folgende Lösung gestoßen, die ich nun selbst poste:

Es gibt im TB 3 Orte, wo man entsprechende Einstellungen setzen muss. Ich hatte eine übersehen, weil sie ziemlich redundant ist.
    - die Junkeinstellungen in den einzelnen Konten
    - die Junkneinstellungen unter "Einstellungen"
    - die Junkeinstellungen von "Lokale Ordner" unter "Konten" !!!

Wenn letztere wie bei mir nicht gesetzt ist, passiert eben genau nichts.

• Emails filtern, die "nur an mich" gehen?

• Slartibartfast
    • 23. November 2008 um 14:04

Ich möchte gern Emails gesondert behandeln, die nur meine Emailadresse im Empfänger haben, und nicht noch an zahlreiche andere Adressen verschickt wurden.

Ich dachte, die passende Einstellung wäre
    "an:" - "ist" - "Emailadresse"
    (im Gegesatz zu "an:" - "enthält")

Leider werden so auch alle Emails gefiltert, die noch weitere Empfänger haben. Was muss ich also tun?

Danke für Eure Hilfe!

• Slartibartfast
    • 23. November 2008 um 14:00

Das habe ich schon versucht. Hat den selben Effekt: Nur Markiert als Junk, aber bleibt im Posteingang. Ist das jetzt ein Programmfehler? Oder verstehen wir beeide es nur falsch?

• Slartibartfast
    • 22. November 2008 um 15:34

Obwohl ich in allen Konten die Option "Neue Junknachrichten verschieben in Ordner Junk in Meine Ordner" gesetzt habe, passiert genau das nicht. Junks werden als solche markiert (Flamme im Posteingang), aber sie landen eben nicht automatissch im Junk-Ordner.

Wo ist mein Denkfehler bzw. wie erreiche ich mein Ziel bitte?

Gruß
    Slarti

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English