1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. QuixX

Beiträge von QuixX

• Herunterladen Fehler

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von schlingo

hattest Du da vielleicht ein Upgrade von einer etwas älteren TB-Version durchgeführt?

Das ist schon seit einiger Zeit der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Infos.

Gruß Ingo

Keine Ahnung, was das Mädel gemacht hat. Thunderbird ist jetzt utd.

Gruppieren hab ich gefunden und abgeschalten.

• Kopfzeile zum Sortieren fehlt

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 18:03

Die Addons (Spellcheck) sind alle deaktiviert.

Die alten Mails sind sortiert, die neuen nur sporadisch.

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 17:37
    Zitat von Bastler

So kann beispielhaft auch sortiert werden.

...ist vom Ergebnis her das Gleiche.

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 17:16
    Zitat von Bastler

Hast Du #2 und #8 angesehen?

Yup, nach Abgesichertem Mode war der Senden-Knopf wieder da.

Sortierung immer noch fehlerbehaftet.

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 17:14

Hier ein Screenshot der Datumssortierung.

Sieht bei genauerem Hinsehen nicht nach "Zeit" aus.

Bilder

• TB-Sort-Time.JPG
      • 27,18 kB
      • 183 × 692

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 17:05

Im abgesicherten Mode konnte ich den Schalter zur Tabellenansicht wieder sehen. Beim Verfassen taucht auch wieder der Sendeknopf auf.

Jedoch landen die neuen Mails irgendwo mitten im Eingang unter 3k Mails. Egal wie oft ich die Sortierung wechsle.

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 16:44
    Zitat von Bastler

Zeige einmal einen anonymisierten Screenshot der Umgebung.

War gleichzeitig in Arbeit. Hier:

Bilder

• TB-Kopfzeile-fehlt.jpg
      • 97,19 kB
      • 1.372 × 860

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 16:13

Hallo Forum,

normal befindet sich über dem Eingangsordner eine Feldzeile, mit der man durch Doppelklick die Sortierung bestimmt.

Nach dem Update scheint diese zu fehlen, neue Nachrichten werden mittendrin angezeigt. Bei Tausenden Zeilen kann der Anwender schon mal die neuen aus den Augen verlieren. Kann? Muss!

Wie bekommt man die Titelzeile der Inbox wieder her, und nebenbei noch den Senden-Knopf beim Verfassen?

TB: 115.3.3 64bit

OS: zunächst W8 Home, dann natives W10 mit selbem TB-Profil, danach upgedatetes originales W8 nach W10.

Prot.: Sowohl POP3 als auch IMAP

Prov.: T-Online und LRZ

AntiViren: F-Secure, 1. ausgeschaltet, 2. deinstalliert (reboot), Defender deakt.

FW: thunderbird.exe explizit erlaubt

Router: verm. Speedport (router mal neu gestartet), danach Handy 5G, PC nach Hause geschleppt: Fritzbox 7590

• Herunterladen Fehler

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 16:07

Bin etwas weiter, die Nachrichten sind scheinbar da, aber mitten in dem ansonsten nach Zeit absteigend sortiertem Eingang.

Auf der Inbox oben fehlt die Kopfzeile, mit der man die Sortierung bestimmt. Neuer Beitrag, also.

• Herunterladen Fehler

• QuixX
    • 20. Oktober 2023 um 15:08

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, das ein allgemeines zu sein scheint.

Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider. Obwohl per webmail sichtbar reichlich vorhanden. Eine Mail kam nach dem 15. noch an, beim Start meldet TB sogar sporadisch neue Mails, die aber nicht im Posteingang auftauchen. Auch nicht bei wiederholtem "shift F5": keine neuen Nachrichten.

Die Besitzerin fummelt vermutlich nicht an Settings, so war der Verdacht, es fehlte Verschlüsselung. Aber nein: Alles nach Providergeschmack.

Außerdem war die Oberfläche verändert, keine drei-Spalten-Ansicht, erst nach De- und Neuinstallation waren die Schaltflächen "Antworten, Allen a., Verf..." wieder zu sehen, beim Verfassen fehlt aber nach wie vor der Senden-Knopf. Mit Strg+Enter kommt die Mail aber an. SMTP scheint zu passen.

TB: 115.3.3 64bit

OS: zunächst W8 Home, dann natives W10 mit selbem TB-Profil, danach upgedatetes originales W8 nach W10.

Prot.: Sowohl POP3 als auch IMAP

Prov.: T-Online und LRZ

AntiViren: F-Secure, 1. ausgeschaltet, 2. deinstalliert (reboot), Defender deakt.

FW: thunderbird.exe explizit erlaubt

Router: verm. Speedport (router mal neu gestartet), danach Handy 5G, PC nach Hause geschleppt: Fritzbox 7590

Das Gröbste kommt noch: Outlook 2010 (IMAP) macht das auch!

Ich bin ratlos.

Weiß da jemand Rat?

Update 15:34: LRZ jetzt alles da, T-Online nur eine seit 15.

• Alle Unterordner weg

• QuixX
    • 11. Dezember 2008 um 19:28
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi QuixX, willkommen im Thunderbird-Forum!

danke, :S Sonntagskind

Du kannst deinen Frust hier gerne abladen.

Ich bin garnicht so unzuversichtlich, dass ein Mitleser versteht, wenn man mails von 1998 verliert (wegen "ich weiss es nicht"), dass so manches Frustpolster durch ist. Eigentlich habe ich nicht eine Mail verloren, sondern so gut wie alle.

Über so etwas lese ich hinweg. Worüber ich hingegen nicht hinweglese, sind ausführliche und aussagekräftige Problembeschreibungen. Von dir weiß ich bisher nur "Thunderbird kaputt" und "Unterordner werden nicht angezeigt".

Gruß, Sünndogskind_2

Ich hatte wohl eine Unterordnerstruktur startend mit "Local folders", dadrunter eben dutzende Unterordner.
    Nun habe ich noch etwa sechs, man sieht den Ordner "Local folders" nicht. Unterordner lassen sich nicht anlegen,l bzw. werden alle in der Wurzelebene angelegt und akzeptieren keine Unterordner.

Ich habe ein xcopy backup und ein Image von der letzten Hardwaremigration (26.9.08), allerdings noch mit Mozilla-Mail. Irgendwelche Tricksereien mit den alten Daten fruchteten bisjetzt nicht. Die Indexfiles habe ich schon längst gelöscht. Es gelingt mir nicht einmal, ein neues Profil zu erstellen und einen Ordner Local Folders zu sehen.
    Doch gelingt, wenn ich ihn erstelle, aber ich kann keine Ordner in diesen verschieben.
    Mit mozbackup war ich auch schon zu gange.

Meine Idee war ja, einfach die Ordner leer zu erstellen, und dann ohne TB-Prozess mit den richtigen zu überschreiben. Leider ist das Programm so genial gut geschrieben, dass schnell mal helfen entfällt. Anno Pegasus war das Leben noch einfach.

Bitte, fällt dir oder jemand anderem etwas ein?

Nein, ich bin kein Troll, wie man sieht!

• Alle Unterordner weg

• QuixX
    • 26. November 2008 um 19:26

Noch jemand am programmieren?

Ist sich jemand der Thunderbird-Leute der Tragweite des Problemes

"alle Unterordner weg"

bewußt, oder sind die sonst auf "chat-niveau"?
    (alles, was gestern war ist unwichtig, ach was, vor dei minuten interessiert schon nicht mehr)

Eine kleine Zeile hier als Antwort, z.B. "wir haben es gemerkt und setzen alle Hebel in Bewegung.
    Als Mail-Benutzer wissen wir wie Schei$$e es ist, wenn ein Drecksupdate alles kaputt macht."

Gestern hat mein Chef nach Update von Mozilla nach Thunderbird (Firefox) gefragt.

Wenn ich ihm das erzähle, fragt er 2000 Jahre nicht mehr.

Falls irgendjemand mitliest, der einen kennt, der mitprogrammiert:

Thunderbird ist kaputt!!!! (sonst verabscheue ich Ausrufezeichen im Verbund)

Sobald er wieder die Unterordner anzeigt, werde ich nie wieder ein Update machen

NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE
    wieder

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English