1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Herunterladen Fehler

    • 115.*
    • Windows
  • QuixX
  • 20. Oktober 2023 um 15:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • QuixX
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 20. Oktober 2023 um 15:08
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem, das ein allgemeines zu sein scheint.

    Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider. Obwohl per webmail sichtbar reichlich vorhanden. Eine Mail kam nach dem 15. noch an, beim Start meldet TB sogar sporadisch neue Mails, die aber nicht im Posteingang auftauchen. Auch nicht bei wiederholtem "shift F5": keine neuen Nachrichten.

    Die Besitzerin fummelt vermutlich nicht an Settings, so war der Verdacht, es fehlte Verschlüsselung. Aber nein: Alles nach Providergeschmack.

    Außerdem war die Oberfläche verändert, keine drei-Spalten-Ansicht, erst nach De- und Neuinstallation waren die Schaltflächen "Antworten, Allen a., Verf..." wieder zu sehen, beim Verfassen fehlt aber nach wie vor der Senden-Knopf. Mit Strg+Enter kommt die Mail aber an. SMTP scheint zu passen.

    TB: 115.3.3 64bit

    OS: zunächst W8 Home, dann natives W10 mit selbem TB-Profil, danach upgedatetes originales W8 nach W10.

    Prot.: Sowohl POP3 als auch IMAP

    Prov.: T-Online und LRZ

    AntiViren: F-Secure, 1. ausgeschaltet, 2. deinstalliert (reboot), Defender deakt.

    FW: thunderbird.exe explizit erlaubt

    Router: verm. Speedport (router mal neu gestartet), danach Handy 5G, PC nach Hause geschleppt: Fritzbox 7590

    Das Gröbste kommt noch: Outlook 2010 (IMAP) macht das auch!

    Ich bin ratlos.

    Weiß da jemand Rat?

    Update 15:34: LRZ jetzt alles da, T-Online nur eine seit 15.

    2 Mal editiert, zuletzt von QuixX (20. Oktober 2023 um 15:35)

  • QuixX
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 20. Oktober 2023 um 16:07
    • #2

    Bin etwas weiter, die Nachrichten sind scheinbar da, aber mitten in dem ansonsten nach Zeit absteigend sortiertem Eingang.

    Auf der Inbox oben fehlt die Kopfzeile, mit der man die Sortierung bestimmt. Neuer Beitrag, also.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Oktober 2023 um 17:34
    • #3
    Zitat von QuixX

    Seit 15.10. lädt TB keine Mails mehr vom Provider.

    Hallo :)

    hattest Du da vielleicht ein Upgrade von einer etwas älteren TB-Version durchgeführt?

    Zitat von QuixX

    die Nachrichten sind scheinbar da, aber mitten in dem ansonsten nach Zeit absteigend sortiertem Eingang

    Das ist schon seit einiger Zeit der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Infos.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • QuixX
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 20. Oktober 2023 um 18:07
    • #4
    Zitat von schlingo

    hattest Du da vielleicht ein Upgrade von einer etwas älteren TB-Version durchgeführt?

    Das ist schon seit einiger Zeit der Standard. Im Artikel Themenbäume in Thunderbird - Nachrichten nach Unterhaltungen gruppieren findest Du alle nötigen Infos.

    Gruß Ingo

    Keine Ahnung, was das Mädel gemacht hat. Thunderbird ist jetzt utd.

    Gruppieren hab ich gefunden und abgeschalten.

  • Community-Bot 20. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Version 115.1.0 - 64 Bit mit Fehlern

    • Neckar
    • 6. August 2023 um 13:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Extrem langsamer Mail-Abruf

    • Rasenmaeher52
    • 20. Mai 2023 um 10:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abstürze seit letztem Update

    • Sonnengott
    • 1. Mai 2023 um 14:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von "portable Thunderbird" schlägt fehl

    • xerves78
    • 16. März 2023 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" Haken Status wird nicht gespeichert

    • Pinguin
    • 14. Juli 2022 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird reagiert nicht - normales arbeiten quasi unmöglich

    • marmor
    • 2. September 2022 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™