Posts by SamuelPlentz

    Das hängt vielleicht mit folgendem Feature von TB3 zusammen:
    Es wird nur der ausgewählte Text zitiert. (Oder alles wenn kein Text ausgewählt wurde.)
    -> vielleicht markierst du nur ein Zeichen.


    Es gibt dazu eine Einstellung in der "about:config" von Thunderbird:
    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten > mailnews.reply_quoting_selection -> false


    Vielleicht hilft die...

    1) Geh auf GetPersonas.com und suche ein Theme was dir gefällt (Hier Thunderbird 3.0 von Samuel Plentz ;-) )
    2) Suche im Seitenquelltext nach ""header"" und ""footer""
    3) Direkt im Anschluss steht jeweils eine Url. (Es müssen nur alle "\" entfernt werden)


    Code
    http:\/\/getpersonas-cdn.mozilla.net\/static\/2\/8\/85528\/top.png
    http:\/\/getpersonas-cdn.mozilla.net\/static\/2\/8\/85528\/bottom.png
    -> http://getpersonas-cdn.mozilla.net/static/2/8/85528/top.png
    -> http://getpersonas-cdn.mozilla.net/static/2/8/85528/bottom.png


    4) Dateien herunterladen
    5) In Thunderbird "Persona anpassen" wählen um ein eigenes Persona mit den Dateien zu erstellen

    Da sich in diesem hochfrequentierten Forum keiner meldet, gehe ich davon aus, dass niemand eine Lösung weiß.


    Ich hab bei Bugzilla selbst was gefunden.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=536820


    Weiß auch niemand wie man irgendwas an der Anzeige drehen kann?
    Gibt es vielleicht irgendeine Erweiterung, die die Autocomplete Funktion ersetzt?
    Wäre es möglich die Autocomplete Funktion per Erweiterung zu verändern?

    Ich nutze die Kontaktvervollständigung beim Emailschreiben sehr gern. Wenn es 2 Emailadressen bei einem Kontakt gibt, dann war es meiner Meinung in TB2 immer so, dass oben die primäre und drunter die sekundäre Emailadresse steht.


    In TB3 ist das nicht mehr so, dort werden (nach meinen Beobachtungen) diese beiden Emailadressen alphabetisch sortiert.
    D.h. wenn die primäre Emailadresse "b@gmail.com" und die sekundäre Emailadresse "a@gmail.com" ist, dann wird die sekundäre zuerst angezeigt. (und umgekehrt)


    Ich würde gern aber (ohne das Adressbuch zu wälzen) wissen wollen, welches die primäre Emailadresse ist.


    Kann ich das Verhalten ändern, oder kann man mit einem Addon visualisieren welche Emailadresse primär und welche sekundär ist?

    Den Thread von Gestern hatte ich schon gelesen, fand ihn aber nicht so hilfreich. (Hab doch tatsächlich wider erwarten die Forumsuche benutzt :D )
    Denn ich bekomme ja alle Mails auf dem Hauptrechner. Nur wenn ich danach vom Laptop aus Mails abrufe eben nicht mehr...


    Mh wenn alle IMAP schreien...
    Ich werd mir mal parallel einen IMAP Account anlegen.


    Ich hatte auch noch folgende Idee:
    Ich könnte mir ein neues Gmail Konto anlegen an die ich für den Laptop alle Mails weiterleite. Laptop hol ich dann einfach dort ab...
    Hoffe es kommen nicht mehr Rechner dazu... :D


    Ach ja Danke allen Ratgebern.


    Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Weg...

    Ich will von meinen beiden Rechnern die Mails an meine Googlemail Adresse per POP3 abholen. (mit Thunderbird, aber ich denk das ist egal...)
    Dabei will ich neue Mails auf beiden Rechnern haben.


    Mit gmx.de oder web.de klappt das ohne Probleme. Ich lasse die Kopie der Mails einfach beim Abholen auf dem Server.


    Aber Googlemail scheint besser als ich zu wissen was gut für mich ist und gibt mir beim Abholen mit POP3 nur neue Nachrichten und nicht alte Nachrichten im Posteingang zurück. (Ich kann das manuell reaktivieren, aber dann bekomme ich dummerweise alle Nachrichten.)


    Achja ehe jemand IMAP schreit: (Hab bis jetzt nur drüber gelesen - nicht probiert)
    Ich will in Thunderbird eine eigene Ordnerstruktur verwenden die nix mit der in Googlemail zu tun haben soll. Auch sollen Mails die ich in Thunderbird lösche nicht online gelöscht werden. Es sollen praktisch nur neue Mails abgeholt werden. (wie bei POP3 eben)
    Oder geht das auch mit IMAP?


    Danke im Voraus für jede helfende Idee!


    Thunderbird-Version: 2.0.0.18
    Betriebssystem: Windows XP SP2