1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Silberkatze58

Beiträge von Silberkatze58

• E-Mail-Archiv anlegen

• Silberkatze58
    • 22. Dezember 2008 um 17:39

Hallo und vielen Dank an Rothaut und mrb für eure "Blitzreaktion". :hallo:

haalt, mrb; in den Programmiertiefen bin ich nicht drin; ich bin nur ein versierter Anwender. Also muss ich leider noch mal weiterfragen:

- also nur Mails auf (Unter-)Ordner löschen, nicht Ordner selber. ok? D.h. doch, daß ich am besten die gleiche Ordnerstruktur wie bei TB auch im "Archiv-Ordner" anlege (mache ich sowieso für TB, Windows Explorer und Firefox Lesezeichen, weil die Dateienverwaltung einfacher ist) und dann die Mails nur mit "Alle Nachrichten des Ordners exportieren" kopiere oder ?
    - was sind in Verbindung mit TB "Fremdprogramme "?
    - ich habe nur die Addons: FG Printers für Lightning und Lightning selber, Toolbar-Buttons für zusätzl. Icons in TB, eben ImportExport Tool und Talkback.
    - deine Profile ... // Ich habe unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile nur 3 Einträge:
    localstore.rdf mit 1 KB
    mimeTypes.rdf 3 KB
    prefs.js 1 KB
    Trotzdem verschieben ? In welchem "file" werden aber dann die Mail gespeichert?

Sorry für meine blöde Fragerei, aber wenn ich das mal geschnallt habe, dann geht's. :redface:
    DANKE !
    Silberkatze

• E-Mail-Archiv anlegen

• Silberkatze58
    • 22. Dezember 2008 um 11:12

Vielen herzlichen Dank an "Rothaut" und "Sünndogskind_2" ! :)

Ich bin ein Dummy; da hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können, daß es direkt in TB installiert werden muss (ich habe mich übrigens so lange nicht gemeldet, weil ich krank war).

Noch eine "Nach"-Frage:

Wenn ich mit dem ImportExport Tool bestimmte Ordner auf meiner Daten-Partition im "e-mail Archiv" abgelegt habe, kann ich dann - um TB zu entlasten - diese Ordner in TB gefahrlos löschen? Es scheint mir, als ob das Tool eine Kopie auf dem Datenlaufwerk ablegt.
    Ich habe vor 2 Tage alle überflüssigen Anhänge gelöscht, aber trotzdem will er jeden Tag noch "archivieren".

Danke und schöne Feiertage.
    Gruß Silberkatze58

• E-Mail-Archiv anlegen

• Silberkatze58
    • 7. Dezember 2008 um 13:13

Hallo,
    hier ist "eine absolute Neue" auf Foren. Nach vergeblichem Durchforsten der Beiträge bitte ich freundlich um Hilfe:

Gemäß Anleitung in diesem Beitrag wollte ich das ImportExport Tool installieren, um externe Archive anzulegen. Ich habe das Tool runtergeladen.
    Die Installation geht nicht. Es kommt die Meldung "ImportExportTools (Mboximport enhanced) [de] 2.0.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.0.4 ist." Ich habe es über Opera versucht, will er nicht; schaltet immer wieder auf Firefox.
    Ich verwende Thunderb 2.0.0.18 unter Windows XP (noch; will auf Linux umsteigen).

Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank

Auch Katzen können Fliegen lernen - mit Thunderbird !

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™