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Beiträge von Kl.Drw

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • Kl.Drw
    • 14. April 2011 um 16:52

    Hallo Thunderbirder

    Ich möchte mich hier mit einschalten da ich im Prinzip die gleichen Probleme habe.

    Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und das Programm Thunderbird 3.0.4 installiert.

    Auf meinem Netbook habe ich das Programm Thunderbird 3.0.4 in Verwendung.
    Betriebssystem Windows 7
    Mein Anbieter ist freenet.
    Einstellungen:
    Eingangsserver: IMAP Port 143
    Ausgangsserver: SMTP Port 465
    Sichere Authentivizierung: ja
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Thunderbird läuft auf dem Netbook ohne Beanstandung.

    Auf dem Laptop Betriebssystem Windows XP läuft auch alles ohne Beanstandung bis auf:
    Es können keine E-Mails gesendet werden.
    Es kommt die Meldung „Login auf dem Server fehlgeschlagen“
    weitere Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen......

    Test mittels Telnet
    Eingangsserver:
    Eingabe:
    telnet imap.web.de143 Antwort: OK IMAP server ready

    Ausgangsserver:
    Eingabe:
    telnet smtp.web.de 465 Antwort…..konnte nicht gefunden werden

    Diese Aussagen decken sich mit den Erwartungen. Da auch telnet den Eingangsserver nicht findet, ist ein Fehler bei Thunderbird erst einmal auszuschließen. Der Fehler muß am Laptop liegen.

    Kann mir Jemand einen Hinweis geben wo zu suchen ist und wie der Fehler abgestellt werden kann?

    Ich danke für die Bemühungen.

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • Kl.Drw
    • 7. Januar 2009 um 09:29

    Hallo rum

    Nach Auswahl "Lokaler Ordner" läuft alles zur Zufriedenhiet. Ich danke für Deine Hilfe.
    Für mich ist das Problem erledigt. Ich hoffe, dass die Themenstarterin auch einen Erfolg verbuchen kann.

    Es grüßt
    Kl.Drw

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • Kl.Drw
    • 6. Januar 2009 um 17:37

    Hallo rum
    Ich danke für die schnelle Antwort auf mein Problem.
    Ich habe in der Zwischenzeit in der Liste den Beitrag von "joner" vom 04.01.09 (Kann keine eMails mehr verschicken) gefunden. Genau dieses Problem habe ich auch. Nach Überprüfung meiner Eintragungen habe ich einen Teilerfolg errungen.
    Nach klick auf den Button "absenden" kommt ein Feld mit Laufbalken mit der Mitteilung: "Kopiere Nachricht in Ordner Sent....". Die Übertragung findet kein Ende und muß irgendwann abgebrochen werden.
    Den Ordner "Sent....." gibt es bei mir nicht.

    Zusammenfassung auf dem Kontoblatt Postausgang
    Beschreibung: <nicht definiert>
    Server: mx.freenet.de
    Port: 587
    Bentzername: alfons.mustermann@freenet.de
    Sichere Verbindung: Nein

    Ich würde mich freuen einen weiteren hilfreichen Tipp zu bekommen.

    Kl.Drw

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • Kl.Drw
    • 6. Januar 2009 um 14:32

    Hallo Listis

    In dieser Rubrik bin ich mit meiner eigenen Anfrage offensichtlich richtig.
    Ich habe Mozilla Thunderbird 20018 installiert und die Einstellungen wie in meinem alten Broser (Netscape) vorgenommen. Der E - Mail Empfang klappte auf
    Anhieb
    Beim Start von Thunderbird ist das Kennwort einzugeben. Danach kann ich das Programm nutzen (E - Mails empfangen und lesen). Allerdings kann ich keine E - Mails senden. Beim Absenden ist das Kennwort nochmals einzugeben. Offensichtlich wird dieses Kennworrt jedoch nicht angenommen.
    Als Test zur Richtigkeit des Kennwortes habe ich dieses bei einem Neustart von Thunderbird verfälscht. Thunderbird ließ sich mit dem falschen Kennwort nicht starten.
    Wer kann helfen.

    Beste Grüße
    Kl.Drw

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • Kl.Drw
    • 6. Januar 2009 um 14:13

    Hallo Maxeline

    Ich bin erst seit heute Benutzer von Thunderbird Mail. Zur Klärung eines eigenen Problems bin ich auf Deine Frage gestoßen. Ich verwende noch freenet und hatte dort vor einiger Zeit das gleiche Problem. Hilfe brachte die "Hilfeseite" von Freenet. Freenet hat ihren Postweg geändert. Im Broser ist eine neue Einstellung erforderlich.
    Gehe bitte auf die Hilfeseite von Freenet. Dort findest Du gleich eine Anleitung mit der Überschrift "Ich kann keine E-Mails mehr versenden".

    Mit freundlichen Grüßen
    Kl.Drw

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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