Posts by em24

    Hallo, habe seit heute das gleiche Problem. Mein Provider ist ebenfalls web.de, nutze TB 2.00, XP und Antivir personal. Nachdem ich jetzt bei SMTP den Haken unter sicherer Verbindung auf "nie" gesetzt habe, kann ich wieder Mails verschicken.


    Aber ich verstehe nicht, wieso dieses Problem aufgetreten ist und was es bedeutet, TSL abzuschalten. Besteht jetzt ein Sicherheitsproblem?


    Bei Antivir habe ich die Funktion "scannen von ausgehenden Mails" deaktiviert. Danke für weitere Hinweise.

    Hallo rum, vielen Dank für deine schnelle Antwort. War leider die letzten Tage Land unter mit Arbeit, daher erst jetzt meine Rückmeldung.


    Habe den Ordner nun mit Index wiederherstellen versehen und er zeigt alle Büroklammern an. Ich habe IMAP Konten. Werde das jetzt mal beobachten, vielleicht ist mit Index wiederherstellen (was immer das auch bedeutet) das Problem gelöst. Wenn nicht, melde ich mich nochmals zum Thema.


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend,
    em24

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem und keine Ahnung, wie ich es lösen soll.


    Im Posteingang erhalte ich Nachrichten mit Anhang immer korrekt mit dem Zeichen der Bürklammer für den Anhang. Wenn ich diese Nachricht dann in einen anderen Ordner verschiebe (innerhalb des gleichen Kontos), dann ist die Büroklammer verschwunden.


    Sie taucht wieder auf, wenn ich die Mail öffne. Ich hätte aber gerne immer einen Überblick, welche Nachrichten einen Anhang beinhalten, was ja normalerweise durch das Symbold Bürklammer in der linken Spalte angezeigt wird. Was muss ich tun?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem mit den ungelesenen Mails, die sich von selbst im Posteingang in "gelesen" verwandeln, tritt bei verschiedenen Aktionen auf. Wenn ich z.B. eine neue Mail erstelle und versende und dann wieder in den Eingang wechsele, dann sind plötzliche alle ungelesenen Mails als "gelesen" markiert.


    Oder wenn ich im Posteingang bin und es steht an erster Stelle eine ungelesene Mail und ich öffne dann die darunter stehende, also von oben nach unten gesehen, die nächste Nachricht, dann wechselt die darüber stehende "ungelesene" Nachricht in "gelesen".


    Der Web-de Server vollzieht alle Aktionen erst nachdem sie in TB angestoßen wurden.


    Erstaunlicher Weise gibt es keine Probleme mit ungelesenen Junk-Mails, die als Junk erkannt und automatisch in den Junk Ordner verschoben sind. Hier habe ich den Haken gesetzt: Junk als ungelesen markieren und es funktioniert.


    Habe unter Einstellungen KEINEN Haken an ...nach X Sekunden als gelesen markieren...


    Was kann ich tun?

    Hallo und erst mal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappt soweit alles, habe aber noch ein kleines Problem: wenn ich TB starte öffnet sich automatisch die Ansicht "Posteingang". Allerdings werden dann alle neu eingegangenen Nachrichten als "gelesen" gezeigt. Kann ich irgendwo einstellen, dass tatsächlich nur die Nachrichten, die ich entweder geöffnet oder selbst als gelesen markiert habe, den Status "ungelesen" verlieren?


    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße.


    Quote from "rum"

    Hallo em24


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast neu installiert und somit vermutlich noch nicht allzu viel eingestellt. Da TB normaler Weise weder so wie von dir hier oben beschrieben vorgeht und auch dein zweiter Thread "Datum Sortierung fest einstellen" auf einen Fehler hinweist, würde ich einfach ein neues Profil erstellen.
    Starte TB mit dem Profilmanager oder einfacher, lösche den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

    In allen Ordnern ist das Datum aufsteigend (älteste Nachricht zuerst) eingestellt. Auch wenn man manuell das Datum auf absteigend (neueste Nachricht zuerst) einstellt, ist beim nächsten Öffnen des Ordners wieder die alte Einstellung (aufsteigend) eingeblendet. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo dauerhaft für alle Ordner "Datum immer absteigend anzeigen" einzustellen? Ich benutze Version 2.00 und XP. Vielen Dank für einen Tipp.

    Hallo, ich habe TB neu installiert und eigentlich lief alles ganz gut. Nun aber sortiert das System alle einkommenden Mails, die es auf dem IMAP Server meines Providers abholt, automatisch in den Junk Ordner. Was kann ich dagegen tun?