1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Büroklammer verschwindet

  • em24
  • 10. März 2009 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • em24
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Jan. 2009
    • 10. März 2009 um 15:42
    • #1

    Hallo, ich habe da ein kleines Problem und keine Ahnung, wie ich es lösen soll.

    Im Posteingang erhalte ich Nachrichten mit Anhang immer korrekt mit dem Zeichen der Bürklammer für den Anhang. Wenn ich diese Nachricht dann in einen anderen Ordner verschiebe (innerhalb des gleichen Kontos), dann ist die Büroklammer verschwunden.

    Sie taucht wieder auf, wenn ich die Mail öffne. Ich hätte aber gerne immer einen Überblick, welche Nachrichten einen Anhang beinhalten, was ja normalerweise durch das Symbold Bürklammer in der linken Spalte angezeigt wird. Was muss ich tun?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2009 um 16:51
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, em24!

    Eigentlich zeigt TB das auch immer an.
    Mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
    Oder hast du IMAP-Konten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • em24
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Jan. 2009
    • 16. März 2009 um 19:07
    • #3

    Hallo rum, vielen Dank für deine schnelle Antwort. War leider die letzten Tage Land unter mit Arbeit, daher erst jetzt meine Rückmeldung.

    Habe den Ordner nun mit Index wiederherstellen versehen und er zeigt alle Büroklammern an. Ich habe IMAP Konten. Werde das jetzt mal beobachten, vielleicht ist mit Index wiederherstellen (was immer das auch bedeutet) das Problem gelöst. Wenn nicht, melde ich mich nochmals zum Thema.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend,
    em24

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. März 2009 um 19:21
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "em24"

    vielleicht ist mit Index wiederherstellen (was immer das auch bedeutet) das Problem gelöst.


    aus den Anleitungen:
    "... Sie [die Index-Dateien] speichern den Status des zugehörigen Mailordners, welche Email gelesen, ungelesen, nicht dargestellt (als gelöscht markiert) oder offline verfügbar ist, Sortierung, usw. Bei Problemen mit der Mailanzeige können die *.msf-Dateien ohne Probleme gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart werden sie wieder erzeugt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™