1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pepe87

Beiträge von pepe87

• Blindkopie, ist es möglich d Empfänger ausfindig / Erledigt

• pepe87
    • 27. April 2009 um 07:34
    Zitat

Das Provider derartige Informationen speichern und weitergeben (müssen) sei nur am Rande erwähnt. (Wir sollten es aber nie aus den Augen verlieren ... .)

Heist dass der Empfänger kann therotisch zum Provider gehen und die Adressen anfragen, oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
    Dieter

• Blindkopie, ist es möglich d Empfänger ausfindig / Erledigt

• pepe87
    • 24. April 2009 um 10:21

Guten Tag,

ich möchte die Funktion BBC (Blind copie) im Thunderbird nutzen um allgemeine Anfragen an meine Lieferanten zu tätigen.

Diese dürfen natürlich auf keinen Fall die Email-Adressen der Anderen Lieferanten sehen.

Wenn ich diese alle bei einer email oben in ca. 5 untereinander liegende Empfängerzeilen schreibe und alle auf BBC setze, dann müsste es ja eigentlich funktionieren.

Der Empfänger sieht dann bei "An" "Verborgene Empfänger"

Besteht für diesen die Möglichkeit auch mit irgendwelcher Tricks dann doch an die Empfänger zu kommen oder werden diese gar nicht erst mit übermittelt.

Diese wäre sehr wichtig, da es sich bei den Empfängern teilweise schon um PC Profis handelt.

gruß
    Dieter

• Thunderbird hängt sich immer in einem bestimmten Ordner auf.

• pepe87
    • 15. April 2009 um 07:53

Wie richte ich es ein, dass ich einen Lokalen Ordner mache wo die Emails nur noch lokal sind und nicht mehr auf dem Server, sozusagen lokal.

Wenn ich diese in einen selbst angelegten Ordner Archiv verschiebe, dann existiert dieser Ordner ja dann auch auf dem imap server, richtig?

Oder kann ich es irgendwie einstellen, dass der Ordner nur lokal bei mir ist und wenn ich dort was reinverschiebe dass es dann automatisch vom imap server gelöscht wird und nur noch lokal da ist....

Kenn mich hier nicht so aus....

• Thunderbird hängt sich immer in einem bestimmten Ordner auf.

• pepe87
    • 14. April 2009 um 08:37

Hallo,

ich verwalte mit Thunderbird 5 imap Konto von 1un1 wo ich einen Webspace habe.

Leider hängt sich thunderbird aber immer in einem bestimmten ordner auf.

d.h. er läd sich zu tod (sanduhr) wenn ich auf eine Mail klicke (Kopfzeilen werden problemlos geladen und angezeigt.)

Auch befehle wie löschen oder verschieben dauern entweder ewig lange oder er macht es gar nicht und ich muss erst wieder in ein anderes Konto klicken und dann wieder in den Posteingang damit er wieder alles neu lädt und mann wieder die Vorschau der Mails sieht.

Dies tritt nur in diesem einen Ordner auf....
    Speicherplat: 1,2GB von 2GB belegt.
    ca. 300-500 mails im Posteingang

Bitte um Hilfe....

• Fehlermeldung email senden

• pepe87
    • 24. Februar 2009 um 09:46

Hallo,

ich habe ca. 8 verschiedene Email Konten in Thunderbird angelegt. (ca. 4imap und 4 pop3)

Nun bekomm ich jedesmal beim start und beim beenden eine Fehlermeldung dass irgendeine email nicht gesnedet werden konnte.

Ich weis aber nicht welche dass sein sollte und wo ich diese einsehen und ggf löschen kann.

Werden die ungesendeten Emails irgendwo gespeichter wo ich diese einsehen kann.

Ich finde einfach nichts.
    Nervt schon ein wenig immer diese Fehlermeldung zu bekommen.

Eigentlich sollten aber alle Konten bei mir funktionierten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Dieter

• Blackliste einfacher erstellen, wie jedes mal filter machen?

• pepe87
    • 10. Januar 2009 um 16:27

Es geht hier doch nicht wirklich um Spam, sondern um Mails, von dennen ich eindeutig weis dass der Absender auf die "Blacklist" gehört.

Sinn und Zweck einer Blacklist ist es dass mann von diesen Leuten keine Mails mehr sehen muss, sprich dass mann auch keine Zeit vergeuden muss diese im Spamordner durchzusehen,....

Da war ich halt von Foxmail in der Hinsicht verwöhnt, aber anscheinend gibe es sowas in Thunderbird nur auf dem umständlichen Weg mit den Regeln....

Hat den sonst keiner noch ne Idee wie mann sowas hinbekommen könnte.?
    Gibts dort nicht irgendwie ne Erweiterung?

• pepe87
    • 10. Januar 2009 um 14:17

jep die Anleitung hab ich schon gelesen.

Ja dies könnt ich einstellen, aber da ich es für meinen job nutze wäre es dann fatal wenn eine wichtige Nachricht fälschlicherweise gelöscht wird.

Gibt es denn sonst bei Thunderbird keine Funktion oder Erweiterund die dies hinbekommt?

• pepe87
    • 10. Januar 2009 um 14:12

Dies ist doch aber im prinzip egal, denk ich mal....

Wenn diese im Junk Ordner sind dann muss ich immer noch den Junk Ordner jedes mal durchsehen und die Mails dieser Absender kommen auch jedes mal wieder aufs neue in den Ordner...

Oder verstehe ich irgendetwas nicht richtig?

• pepe87
    • 10. Januar 2009 um 12:31

Den Junk Filter hab ich auch schon gesehen.

Doch ist dies keine Lösung.

Ich kann zwar alle 50 als Junk makieren und z.b. einstellen dass diese gleich gelöscht werden, doch beim nächsten mal wenn einer dieser absender irgendwas sendet ist es wieder im Posteingang(auch wenn als Junk makiert)

Eine Blacklist soll dies ja dann eigentlich verhindern, sprrich diese beim nächsten senden automatisch in den Papierkorb schieben, damit ich nicht weiter belästigt werde.

Alle Junk in den Papierkorb gleich schieben zu lassen ist auch keine Lösung, da so das Risiko besteht dass wichtige mails auch mit gelöscht werden.

Daher, stehe ich leider immer noch vor dem Problem.

• pepe87
    • 10. Januar 2009 um 11:35

Hallo,

ich bin von Foxmail auf Thuderbird umgestiegen.

Was ich ziehmlich misse oder noch nicht gefunden habe ist eine echte Blacklist funktion.

Ich bekomme sehr viel Spam.
    Bis jetz hatte ich in Foxmail die Möglichkeit z.b. 50 Mails auszuwählen, rechte Maustaste auf Blackliste setzen und alle wurden gelöscht und sofort auf die Blacklist gesetzt.

Das FAQ mit Blacklist habe ich durchgelesen, aber gibt es in Thunderbird wirklich keine andere Möglichkeit als für jeden Absender einen Filter zu erstellen?

Dies ist doch viel zu umständlich und bei 50 Absendern pro Tag dauert dies ja ewig.

Bitte um Lösungsvorschläge falls es welche gibt;)

• Bestätigungsfrage senden als HTML oder Text.

• pepe87
    • 9. Januar 2009 um 18:24

Hallo,

bin erst vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen und hab 2 Fragen.

1. Wie kann ich diesen nervigen senden als HTML oder als Text oder als HTML und Text Dialog ausschalten, der jedes mal bei mir kommt?

2. Ich hab 3 IMAP Postfächer, als drei verschiedene Konten angelegt.

Ich würde es gerne einrichten, dass Thunderbird die Mails immer alle komplett runterlädt, also nicht nur die Kopfzeile, damit ich auch bei größeren Anhängen ruckelfrei arbeiten kann.
    Hab mir schon MagicSLR als Addon installiert aber irgendwie check ich es immer noch nicht ganz, und weshalb gehe ich dann in den offline Modus wenn ich Synchronisiere?

Danke für eure Hilfe.

P.S. Ich denke jetzt schon dass sich der Umstieg von Foxmail rentiert hat, da Foxmail sehr begrenzt ist und Thunderbird einfach schon Mengen an Add-ons bietet. :)

Gruß
    Dieter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™