1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung email senden

  • pepe87
  • 24. Februar 2009 um 09:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pepe87
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jan. 2009
    • 24. Februar 2009 um 09:46
    • #1

    Hallo,

    ich habe ca. 8 verschiedene Email Konten in Thunderbird angelegt. (ca. 4imap und 4 pop3)

    Nun bekomm ich jedesmal beim start und beim beenden eine Fehlermeldung dass irgendeine email nicht gesnedet werden konnte.

    Ich weis aber nicht welche dass sein sollte und wo ich diese einsehen und ggf löschen kann.

    Werden die ungesendeten Emails irgendwo gespeichter wo ich diese einsehen kann.

    Ich finde einfach nichts.
    Nervt schon ein wenig immer diese Fehlermeldung zu bekommen.

    Eigentlich sollten aber alle Konten bei mir funktionierten.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Dieter

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Februar 2009 um 09:57
    • #2

    Hi Dieter,

    die nicht gesendeten Mails müssten eigentlich im Postausgang liegen bleiben.
    Mein Vorschlag zur Fehlersuche: Von jedem Konto einzeln eine Mail verfassen und an dich selbst schicken. So müsstest du die Störquelle aber ganz schnell ermitteln können.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2009 um 11:22
    • #3

    Hallo,
    kommen die Fehlermeldungen von den IMAP-Konten?

    Bei IMAP ist es manchmal ein Problem (vom Mailprovider abhängig), eine Kopie der gesendeten Mail auf den IMAP-Ordner zu legen.
    Ändere daher in den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner die gesendete Kopie auf "anderer Ordner" und jetzt mit Pfad zu einem lokalen Ordner.
    In seltenen Fällen kann das Problem auch bei POP-Konten erscheinen, dann dort ebenso verfahren.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™