1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FranzPG

Beiträge von FranzPG

  • Junk-Filter tut nicht das, was er soll...[erledigt]

    • FranzPG
    • 11. Januar 2009 um 00:43

    aaaalso.... das hat sich nun erledigt:

    nach der deinstallation von kaspersky internet security 2009 funktioniert mein junk-filter wieder einwandfrei.
    das erstaunliche daran:
    ich hatte den kompletten schutz nicht einmal aktiviert. zudem lief das programm nichtmal.... höchst verwunderlich, wie ich finde...
    verstehen sich thunderbird und kaspersky nich gut, also sind die nicht kompatibel miteinander, oder woher kommt das?
    vllt könnte man ja mal das problem beheben....
    dann werde ich mir jetzt wohl ein anderes anti-viren-programm zulegen müssn...

    naja, ich bin jetzt wieder glücklich :)

    danke für die hilfe ;)

  • Junk-Filter tut nicht das, was er soll...[erledigt]

    • FranzPG
    • 10. Januar 2009 um 23:39

    ja das habe ich....
    es ist mir wirklich schleierhaft, da ich all das, was ich aus anderen diskussionen oder angesprochenen problemen hier im forum erfahren habe, auch selbst angewandt habe...
    dennoch funktioniert das bei mir überhaupt nicht

    ich verzweifle noch daran.... dabei hat das auf meinem alten rechner mit xp noch wunderbar geklappt... es wäre wirklich sehr schade jetzt von thunderbird auf ein anderes programm umzusteigen :(

  • Junk-Filter tut nicht das, was er soll...[erledigt]

    • FranzPG
    • 10. Januar 2009 um 03:20

    Hallo, alle miteinander ;)

    Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, das schon wieder so ein _____, wie ich es bin, Fragen bezüglich des Junk-Filters stellt.
    Dennoch: Ich habe auf mein Problem noch keine Antwort gefunden... auch nicht hier im Forum....

    Nun... bei mir scheint der Junk-Filter gar nicht mehr zu funktionieren.
    Ich habe sowohl in den globalen Einstellungen als auch in den Konten-Einstellungen alles so eingestellt, dass der Junk-Filter neu ankommende Junk-Mails in den Junk-Ordner im Lokalen Ordner verschieben soll.... was er nicht tut... jaaaaaa ich weiß... muss erst trainiert werden und das dauert... etc.
    Nur wenn ich selbst solch eine Junk-Mail als Junk kennzeichne, wird die Mail trotzdem nicht in den für Junk-Mails vorgesehenen Ordner verschoben.
    Auch im aktivierten Junk-Protokoll wird darüber nichts dokumentiert.... anscheinend soll das sowieso nur passieren, wenn Thunderbird Junks selbst identifiziert..... was ich allerdings nicht so recht glauben möchte.. ist das denn wirklich so?
    Na und wenn... warum werden dann die Junks nicht in den Junk.Ordner verschoben, wenn ich sie manuell als Junk markiere, obwohl ich das doch so eingestellt habe?

    Also ich versteh das alles nich so recht.... ich komm damit nich klar...
    kann mir vllt jemand helfen?

    schonmal im Voraus: Danke ;)

    achja... hilfts vllt was, wenn ich mitteile, dass ich die Version 2.0.0.19 benutze?....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™